Zum Inhalt springen

Charly oder "Ein kleines Tagebuch"


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, langsam muß ich mal wieder was schreiben, sonst komm ich ja garnicht mehr hinterher. Nachdem ich ein paar Wochen auf einen Termin beim Karosseriebaumeister (Ex-Lehrherr meines Herrchens) warten mußte, ging alles doch noch ganz flott. Mein Radlauf wurde mit einem Teil meines zweitürigen geschlossenen Vorgängers instandgesetzt und verzinnt, der Lackablaufdeckel mit Dichtmasse eingesetzt, mein Heckblech ausgebeult und der Rost an den Halterungen der Rücksitzlehne entfernt. Anschließend ging es direkt zum Lackierer.....

204_0473.JPG

204_0474.JPG

204_0477.JPG

204_0479.JPG

204_0484.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vom Lackierer kam ich dann erstmal bis Freitag in die garage, die mein Herrchen noch etwas abseits angemietet hat, bis er mich Freitag heimholte (sein Touring steht jetzt da drin :-) ) Es wurde ein arbeitsreiches Wochenende mit vielen Facetten der Auto- Zusammenbau-Schrauberei. Teppich-Einbau, Stoßstangen-Restaurierung, Innenzusammenbau mit vorheriger Kärcher-Reinigung sämtlicher Teppiche und Verkleidungen (Das Wetter bor sich an, die meisten Teile waren Samstag aben schon trocken), Einbau der Hardtopvorbereitung, Erneuerung des Windschutzscheiben-Chromkeders, Anwendung der Lederzentrum-Pflegeprodukte, usw... Fertig sind wir aber leider noch nicht ganz. Das Leder ist noch nicht fertig und der Hammerite-Lack der einen Stoßstangeneckke war leider bei Dunkelheit noch nicht trocken. :-(

205_0523.JPG

205_0524.JPG

205_0529.JPG

205_0533.JPG

205_0534.JPG

205_0535.JPG

205_0541.JPG

205_0546.JPG

205_0545.JPG

205_0552.JPG

205_0554.JPG

205_0555.JPG

205_0560.JPG

205_0561.JPG

205_0563.JPG

205_0568.JPG

205_0569.JPG

205_0570.JPG

205_0574.JPG

205_0575.JPG

205_0582.JPG

205_0579.JPG

205_0580.JPG

205_0584.JPG

205_0586.JPG

205_0588.JPG

205_0593.JPG

205_0597.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: und :applaus:

 

Mehr muss man dazu nciht sagen :D

 

Ist das das GANZ originale Fahrwerk ??? Ich muss sagen das ich das schon wieder richtig stilvoll finde ;-)

Und bei dir ist Charly garantiert in den richtige Händen ;-)

 

Gru Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ganz original. Und ich find auch, daß es mir gut steht!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Charly,dein Herrchen gibt sich ja richtig Mühe,hoffentlich dankst du es ihm auch mit viel offenem Fahrspass und jede Menge Km ohne murren.:daumen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin's wieder!

Heut bwurde endlich mein Ars.. wieder komplettiert. Bin jetzt außen und innen hinten wieder komplett und es ging auch mit der Aufarbeitung der Sitze weiter. Und durch meine Heckscheibe kann man jetzt dank der originalen BMW Cabrioheckscheibenreinigungspolitur (wow) auch wieder durchsehen!

Gruß Charly

206_0607.JPG

206_0608.JPG

206_0610.JPG

206_0612.JPG

206_0614.JPG

206_0616.JPG

206_0619.JPG

206_0626.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So Leute, nach einem langen dunklen Winter in der angemieteten Garage:zzz:, melde ich mich auch mal wieder. Mein Herrchen hat mich sanft geweckt und mir neue (gebrauchte) Sommerschuhe (auch von mir nochmal Danke an den Kollegen Mika:-UU) angezogen.:schrauben:

Zunächst nur auf der rechten Seite, weil der reifenaufziehende Lehrling in der Werkstatt meines Vertrauens wohl dachte, ich hätte auf der rechten Seite vier Füße und links keine, sprich die Laufrichtung nicht wirklich beachtete?!? Wobei - viermal gleich kann ja fast kein Zufall sein? 8-/

 

 

Wie dem auch sei, mittlerweile hab ich alle vier, auf den Bildern ists noch gemischt. Demnächst stehen noch folgende Arbeiten an, dann hoffe ich, daß mein Herrchen mich endlich seiner Liebsten übergeben kann:

  • Anmeldung
  • Frühjahrsputz
  • Verdeck imprägnieren
  • Einbau KLR
  • Suche nach Leerlaufproblem
  • evt. neue Stoßdämpfer und M-Tech oder Eibach-Federn
  • Edit: Chromrohre am ESD

Dann geht's in meine Lieblingssaison mit hoffentlich vielen schönen Sonnenstunden! :e30:

P1000836.JPG

P1000838.JPG

P1000839.JPG

P1000843.JPG

P1000851.JPG

P1000852.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß... will auch endlich ein E30 cab... vllt wirds ja im Herbst was ;)

 

Ein blaues, nen Namen hätte ich auch schon: Püppi! (weil: Cabrios haben ja immer ein bisschen was tussiges)

 

Gruß,

/BB, mit Schnucki (wird im Sommer entrostet damit er zum 20. Bautag wieder Straßentauglich ist) & Putzi (letzte kleine Kämpfe mit der eLWR vorm TÜV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muß auf dem Boden schleifen, breitere/größere Räder drauf, MTec2 Schürzen montieren und eine Brülltüte muß angeschraubt werden aber ansonsten ganz ok. ;-)

 

Tolle Farbe, schönes Auto. :daumen:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muß auf dem Boden schleifen, breitere/größere Räder drauf, MTec2 Schürzen montieren und eine Brülltüte muß angeschraubt werden aber ansonsten ganz ok. ;-)

 

Tolle Farbe, schönes Auto. :daumen:

 

mfG

Peter

 

Muhahaaaa... ich lach mich weg :-D

 

Nee btt: Micha, herzlichen Glückwunsch! - Charly (?!) gefällt mir mit den Kreuzspeichen jetzt nochmal eine ganze Ecke besser!

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grün sieht ganz schick aus, wenn ich mir die Bilder so angucke. Schönes Fahrzeug ( auch mit Kreuzspeichen :D ) :daumen:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Micha...

 

ist doch bis jetzt sehr sehr schön geworden... und mit den kreuzis siehts nochmal eine ecke besser aus...

Jaja ohne Alufelgen nützt einem alles nichts...

 

weiter so :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination mit VFL und Original gefällt mir richtig gut :daumen:

 

Und die ist jetzt schon richtig was wert - clevere Investition :applaus:

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich...

 

viel sonnige stunden wünsch ich dir charlie :sonne:

sag deinem besitzer er soll weiter solche sachen mit dir anstellen

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich träume noch von einer naturfarbenen Lederaustattung. Dann wäre die Optik fast perfekt, evt. noch ein satz Alpinas....... Aber das muß noch warten, leider!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nettes Gefährt, Micha. :daumen: Ich hoffe, man sieht sich die Tage mal auf der Straße!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Freunde!

Es gibt wieder Neuigkeiten. Mein Herr hat am Wochenende meinen Stoffhut mit Verdeckreiniger gesäubert und anschließend imprägniert, beides mit Produkten vom Freundlichen! Mal schaun, ob die Mütze jetz dicht geworden ist. Letztes Jahr hatte ich feuchte Sitze und Fussmatten, das muß nun wirklich nicht sein. Jetzt müßte es zum testen eigentlich mal regnen, obwohl.... Es war sehr schön die letzen Tage bei dem herrlichen Sonnenwetter zu cruisen, ich habe jede Minute genossen und mein Herr auch. achja, das Falschluftleck am Herzen ist jetzt beseitigt und der KLR von Twintec eingebaut, wodurch ich in Zukunft etwas billiger im Unterhalt werde. Das Leck war ein 90° Winkelstutzen an der Drosselklappe, der mit einer Rändelung eingepresst ist, diese hielt aber nicht mehr, daher wurde der Stutzen jetzt mit Sekundenkleber eingesetzt. Mal sehn, ob das dauerhaft hält und dichtet! Gestern waren wir morgens kurz am Altenberger Dom und abends bei Schloss Ehreshoven und haben ein paar Bilder geschossen. Ich hoffe, sie gefallen Euch?

Euer Charly

P1010551.jpg

P1010554.jpg

P1010556.jpg

P1010557.jpg

P1010558.jpg

P1010561.jpg

P1010565.jpg

P1010567.jpg

P1010573.jpg

P1010577.jpg

P1010578.jpg

P1010580.jpg

P1010583.jpg

P1010586.jpg

P1010589.jpg

P1010590.jpg

P1010591.jpg

P1010594.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...