Zum Inhalt springen

Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute angefangen die Stabis zu wechseln.. Raus geht das ja alles schön :roll:

 

Hab dann mal geschaut wie das an der VA mit den Chrysler Koppelstangen hinhaut, sieht viel besser aus als die reudigen E30 Koppelstangen ! Die Teile sind sehr massiv und haben kein schrottiges Gummilager drinnen was schnell ausreisst.

 

Meine verstärkten Koppelstanden wo bis jetzt drinnen waren sind nämlich auch schon ausgerissen nach 2 Jahren hab ich gesehen, also ich kann den Umbau auf Chrysler Stratus Koppelstangen nur empfehlen.

 

Das einzigste was jetzt nicht sooo schön ist, ist das man die Löcher im Stabi für die Koppelstange ein bisschen aufbohren muss. Die Chrysler Koppelstangen sind einiges massiver und haben auch dickere Gewindestangen. Das loch im Querlenker muss nur ein kleines bisschen aufgefeilt werden oder mal mit dem bohrer leicht durch.

 

Achja ! Ich geb euch einen gutgemeinten Tipp:

 

Bohrt niemals mit einem normalen Bohrer mit der Handbohrmaschiene die Löcher im Stabi auf ! Ich hab nämlich heute die Aktion abgebrochen weil mein Kumpel deswegen ins Krankenhaus musste weil der Bohrer sich verklemmt hatte beim aufbohren und die Bohrmaschiene seinen Arm und ihn selber mal eben ums Stabi gewickelt haben: Ergebniss: Doppelte Fraktur im Handrücken ... :freak::eek:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tjo wenn sich das verkanntet , in dem Moment denkt man da ja nicht dran. Und je nach dem welches Material, welche Bohrmaschine und welche Hand, dann kann das schon mal weh tun.

Mir is das schon oft passiert, aber sowas ;-) ;-)

Der wollte doch nur blau machen hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, weiß gar nicht was manche dem Material immer antun,

daß man da Teile von Chrysler reinschustern muß :-p

 

Meine Koppelstangen sind noch die originalen ab Werk, haben 90´km

im Rentnerbetrieb mit M40 Dienst getan und mittlerweile 10´km mit

M50 und ebenfalls H+R Stabis. Immer noch 1a, dabei wurde der Karren

nicht nur getragen ;-)

 

Oder liegts an der extremen Tieferlegung?

 

Einzige Modifikation war das Abrunden der Innenkanten vom Haltbebügel

am Querlenker, die scharfe Metallkante hatte sich da im Gummi bereits etwas

eingearbeitet.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist rein wegen der Tiefe. Der stabi steht bei mir mit den normalen Koppelstangen völlig falsch drinnen wodurch auch die Funktion wohl leidet.

 

Was mich auch wundert ist das das Stabi hinten nicht an der Karosse anschlät 8-/ da is bestimmt nimmer viel platz wenn der mal einfedert.

 

Gibts für hinten auch was stabileres kürzeres ?

 

 

Achja Peter wie hast du die mitgelieferten schrauben für hinten in deine Koppelstange bekommen ? mit Gewalt reingepresst oder das loch vorher bissl aufgebohrt ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. genau die gleiche Nummer hab ich mal iner Lehre gebracht. bei mir hats den Mittelhandknochen zerrissen :-D die locker geschwungene Narbe is das Endprodukt :freak:

 

ps:musst ich jetz mal loswerden ,Sorry :D

DSCF1483.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naj so als frischer zimmerer-Lehrling hat man doch noch keine Ahnung von Metall bohren :-D

 

und was rauskommt , wenn man dann noch beim Firmentunier fussball spielen will sehen wir etwas weiter Links auf dem kleinen Bildchen :-D( nach 14 Jahren Fussball :P )

 

so nu wieder btt :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo er fährt wieder :sabber: und wie er fährt !! sehr geil.

 

Ein Stabikit ist beim E30 gleichzusetzen mit einem Fahrwerk... man braucht wirklich beides !

 

die serienstabis von einem E30 sind völlig unterdimensioniert um damit sportlich unterwegs zu sein... Das war trotz des harten Fahrwerks vorher ein Schaukelpfelrd im gegensatz zu jetzt.

 

 

hab jetzt vorne und hinten auf härtester Stufe und das Fahrverhalten sagt mir schon sehr zu. Von Untersteuern habe ich noch nichts bemerkt. Bin aber auch bloß kurz gefahren.

 

 

Das einzigeste was nu noch richtig nervt sind die hinteren Reifen... wenn die warm werden werden die volle Kanne schwammig !

 

 

 

Ach watt freu ich mir über mein Stabilisatoooorenkit :D

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, die Stabis sind ne super Geschichte, war auch

ganz angetan vom deutlich spürbaren Effekt :daumen:

 

Die hinteren Bolzen habe ich mit etwas Reifenmontagepaste

versehen und per Schraubstock sanft reingedrückt, aber hat sich

ja jetzt scheinbar erledigt!

 

Dann mal bis morgen ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dachträger hab ich auch mal probeweise montiert ob alles passt...

 

Dann brauchst noch das Thule 555 / Fairing Windschild, find grad kein besseres Foto

 

http://i280.photobucket.com/albums/kk197/greyghost535/SU1BRzAzNDkuanBn-1.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe gestern schon gesehen dass er wieder fährt, in der Nähe vom Congresszentrum (eine Kreuzung davor) vom Taxi aus erspäht :-D

 

Das klingt ja top was das Stabi Kit angeht, da kommt man ins Grübeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Lauzbub :daumen:

 

137919d1347997434-10-stuttgarter-e30-treffen-zum-saisonabschluss-axel.jpg

 

Bloß doof das der Dosenlack der Frontschürze nen anderen Farbton hat :freak: naja zum Glück wirdse die Woche endlich mal gescheit lackiert. Und ich werd auch mal eine Seite mit den Deckeln verbauen.

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Foto bist aber bei Stanceworks unten durch, die Höhe

ist ja fast schon als normal zu bezeichnen :-p. Ich weiß,

schwäbischer Strassenbau usw. :D

 

Hast Du schon passende Embleme für die Felgendeckel?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt nach und nach wirklcih den ganzen Thread durchgelesen... Puh war das ein Roman. Aber ich bin echt begeistert von deinem Auto! Das ist genau mein Geschmack mit dem Stance Style :)

Da ich auch Hondaverrückt bin ist mir der Style auch sehr vertraut.

Sehr schönen E30 mit genialen Details hast du dir da aufgebaut. Die Tiefe ist natürlich der Hammer. Aber hier in Berlin leider so nicht fahrbar.

Mein alter E34 war auch recht tief und ich hatte schon Probleme. Aber so tief wie deiner würd ich hier kaum eine Einfahrt rauf oder runterkommen.

Hätte ich einen NFL würde ich ihn aber auch ähnlich bauen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lobenden Worte :-)

 

 

Soo Fußmatten und Querlenkerlager endlich gekommen :D

 

138128d1348157742-white-sensation-img_2195.jpg

 

Solangsam ist der Innenraum in dem Zustand wie ich es mir gewünscht habe. Demnächst werd ich den Innenraum aber noch mit meinem persönlichen Stil verfeinern ;-) Es kommt ein bisschen Farbe ins Spiel.

138122d1348157742-white-sensation-img_2183.jpg

138123d1348157742-white-sensation-unbenannt-2.jpg

138124d1348157742-white-sensation-img_2193.jpg

138125d1348157742-white-sensation-img_2188.jpg

 

 

 

Querlenkerlager kann ich heute leider nicht weiter machen weil ich die alten erstmal aus den Lollies unbeschadet rausbekommen muss 8-/

 

138126d1348157742-white-sensation-img_2197.jpg

 

 

Hier auch ein Bild von den Koppelstangen, funktioniert bis jetzt einwandfrei, das einzigste was man verbessern könnte wäre die position der Koppelstangen auf dem Querlenker, sie müssten 1-2 cm weiter nach außen.

 

138127d1348157742-white-sensation-img_2196.jpg

IMG_2183.JPG

Unbenannt-2.jpg

IMG_2193.JPG

IMG_2188.JPG

IMG_2197.JPG

IMG_2196.JPG

IMG_2195.JPG

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, war also doch deiner beim e30-Grillen... und ich hab schon hin- und herüberlegt. Hätt ich in letzter Zeit den Thread mal aufmerksamer beobachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Innenraum würde sich ne Fußraumverkleidung ganz gut machen :-p

 

Nein, ansonsten sieht das (wie schon oft oft oft) gesagt sehr fett aus, irgendwie so unbenutzt und der schwarze Teppich :sabber:

Den haste doch damals lackiert, wie hält oder verfällt das denn so mit der Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile + Kein Geld :freak:

 

Eyyy du bist doch gelähmt...:-D:-D:-D:-D

Würde ich auch fahren :D

 

Vielen Dank für die lobenden Worte :-)

 

 

Soo Fußmatten und Querlenkerlager endlich gekommen :D

 

 

 

Solangsam ist der Innenraum in dem Zustand wie ich es mir gewünscht habe. Demnächst werd ich den Innenraum aber noch mit meinem persönlichen Stil verfeinern ;-) Es kommt ein bisschen Farbe ins Spiel.

 

 

 

 

 

 

 

Querlenkerlager kann ich heute leider nicht weiter machen weil ich die alten erstmal aus den Lollies unbeschadet rausbekommen muss 8-/

 

 

 

 

Hier auch ein Bild von den Koppelstangen, funktioniert bis jetzt einwandfrei, das einzigste was man verbessern könnte wäre die position der Koppelstangen auf dem Querlenker, sie müssten 1-2 cm weiter nach außen.

 

 

 

Intressant sieht das schon aus, das mit der Koppelstange...:daumen:

 

Und Fußmatten mit dem Blau/weißem Akzent sind hammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das am Teppich hält ganz gut, hab ja sogar diese plastiktrittschutz Flächen im Fußraum damit lackiert. Klar wenn du ohne Fußmatten fährst nutzt sich das da nach der Zeit ab wo dein Fuß steht. Aber mit Fußmatten völlig problemlos.

 

Ja ich bin zZ noch auf der suche nach ner gescheiten Fußraumverkleidung mit orginalhaltestiften... aber noch erfolglos ^^

 

 

Joa die Fußmatten waren ihr Geld wert ! Auch sehr geil wie leicht die sich absaugen lassen :daumen:

 

Kommt aber noch nen Logo drauf irgendwann.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...