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Bull1986

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50 Ausgezeichnet

Über Bull1986

  • Geburtstag 21.04.1976

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Deutschland
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 318i VFL 2 Türer
  • Beruf
    Mechaniker

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390 Profilaufrufe
  1. Hmm, das hört sich komisch an. Wenn er vorher normal lief und nach dem wechsel der Kerzen direkt nicht mehr anspringt glaub ich eigentlich nicht an was anderes wie LMM oder so.. Ganz sicher das alle Zündkabel richtig stecken und auch das von der Spule?
  2. Hab mir den ganz normal erhältlichen Satz H&R 35mm Tieferlegungsfedern gekauft für meinen 318I BJ 1986. Kosten 109,- incl Versand Erstes Prüfdatum das im Gutachten steht ist von 1989. Somit null Probleme beim H Gutachten..
  3. Hallo und Willkommen.. Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.. SÜW da sind wir quasi Nachbarn.. Ich komme aus Kandel.. Woher kommst du? Wenn die Saison losgeht trifft man sich bestimmt Mal.. Gibt auch in Facebook ne E30 Gruppe mit vielen Fahrern hier aus der Gegend. Sind auch öfter Mal auf Treffen oder gemeinsame Ausfahrten machen.. Lg
  4. Ne das sind die Standard 15 Zoll Kreuzis mit ET 24. Hab ich auf meinem auch drauf nur nicht poliert.. Die füllen den Radkasten schön satt aus..
  5. Wirklich glücklich wirst mit deinen ausgesuchten Geräten auf dauer nicht. Gute Ergebnisse sind damit kaum zu erzielen. Wenn du dir die Innereien anschaust, Vortriebsrollen ,Antriebsart usw siehst du die grossen Unterschiede. Ich hab mir vor 10 Jahren ein Lorch gekauft. Zweitkleinstes von denen für 1200€. Ist natürlich ne andere Preisklasse aber hab es noch keinen Tag bereut. Damit macht schweißen einfach richtig Spaß egal ob 1mm Karosserieblech oder 10mm Baustahl.. Hatte vorher ein paar Jahre ein Baumarktgerät von Güde.. Billigschrott nie wieder.. Hätte mich nicht so lange damit rumärgern sollen und gleich was vernünftiges holen. Ist ja ne Anschaffung fürs Leben weil ein Lorch hält ewig und wenn doch Mal was kaputt ist bekommst immer Ersatzteile dafür.. Klappt alles einfach super mit dem Lorch und kaputt war noch nie was obwohl es sehr oft im Einsatz ist. Hab ständig was zu schweißen. Ach ja vergiss besser 230V. Mit Starkstrom sind deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen. Kann mein Lorch umstellen von normal auf Starkstrom falls der Mal nicht verfügbar ist. Hab ich ein paar Mal versucht. Hat mehr geklebt als geschweißt damit und der Verlauf der Naht war echt beschissen. Umgestellt auf Starkstrom und alles ist super.. Wenn es finanziell bei dir eventuell im Moment nicht möglich ist soviel auszugeben dann lieber etwas länger suchen bis du zu nem vernünftigen Kurs Mal ein gutes gebrauchtes bekommst. Besser als 400 für eins deiner Auswahl auszugeben um dich dann nur mit dem Teil Rum zu ärgern weil du nichts vernünftig damit geschweißt bekommst.
  6. Sehr schöner VfL.. Super gepflegt.. Sieht man in dem Zustand kaum noch.. Hab selbst auch nen 2 Türer VfL in ähnlich gutem Zustand.. gerade heute erst die Front poliert.. Schön das es doch noch ein paar solcher gepflegten Exemplare gibt..
  7. Sehr schönes Auto hast dir da eingefangen.. Motor ist doch okay für viel Autobahn auch nicht so ein Spritfresser. Bitte keine Zubehörfelgen. Die versauen nur die Optik.. Hab die Orig 15 Zoll kreuzis in et24. Für mich Einfach die schönsten.. und da man eh fast keine E30 mehr zu Gesicht bekommt fällt es auch nicht so auf das die die meisten fahren..
  8. Is bei Admiral-Direkt auch so.. geh mal auf deren Online Tarifrechner da wird genau abgefragt ob technische Veränderungen und du mußt ankreuzen welche.. Fahrwerk mit Tieferlegung bis 50mm kostet etwas Aufpreis. Tieferlegung über 50mm sehr viel teurer..
  9. Danke Schonmal für eure Infos. Werde mich dann Mal auf die Suche machen.
  10. Hallo, meiner is ja nun über 30 Jahre alt und ich möchte demnächst das H Gutachten machen und ihn als Oldtimer anmelden.. Bitte nun keine Diskusion das das bei dem Wagen unwirtschaftlich ist, das ist mir schon klar. Danke Hab mich jetzt mal wegen ner Versichrung umgesehen. Das scheint mir wesentlich komplizierter als bei ner normalen KFZ Versicherung. Jede Versicherung hat teils komplett eigene Regeln was der Wagen erfüllen muß und völlig undurchschaubare Tarife.. Manche wollen ein Oldtimer Gutachten, andere nicht, bei den einen kann man den Wagen ganz normal fahren und bei anderen sind nur wenige Km im Jahr erlaubt zwecks fahrten zu Oldtimertreffen usw .. Kompliziert das ganze.. Deshalb die Frage an alle die bereits ein H Kennzeichen fahren. Bei welcher Versicherung seit ihr und was zahlt ihr im Jahr. Damit ich mal nen Anhaltspunkt habe in dem Tariftschungel... Bin für alle Infos offen und Dankbar..
  11. Bull1986

    M10 KLR Anschluss

    Danke fūr Deine Infos.. Ventilspiel sollte tatsãchlich mal eingestellt werden..
  12. Mittlerweile alles umgebaut. Der Stecker für die Uhr war bei meinem VFL zum Glück vorhanden. Danke nochmal für die Tips..
  13. Hab sogar noch ein 20 Jahre altes Bild auf dem Rechner von den billigen Kreuzis die ich dann drauf hatte.. Und ich Anfang 20.. Man man, was lange her.. Mein E30 sieht heute noch fast genau so aus was ich von mir nicht behaupten kann.. :D
  14. Das war deutlich danach.. Um genau zu sein.. 1997.. Fuhr damals nen E30 325i. Hatte fette 16 Zoll Zubehörfelgen drauf wie jeder zu der Zeit. Originalfelgen waren völlig uncool.. Hab mir die "tollen" Felgen dann leider in nem Schlagloch ruiniert und keine Kohle für neue.. Also bin ich zu dem Felgenladen gefahren der sie mir damals verkauft hat.. Damals gabs die ja noch an jeder Ecke.. Der meinte er hat hinten noch nen eingestaubten Satz Originalfelgen vom E30 liegen mit fahrbaren Gummis drauf. Waren natürlich die 15zoll Kreuzis.. Wollte nen 100er dafür aber damals noch D Mark. Zu der Zeit war das Zeug nix wert.. Später mal hat mir der Typ (mit dem ich dann ganz gut konnte) erzählt das er die Felgen schon wegschmeisen wollte weil die ja eh keiner kauft.. Wer will schon Original Alufelgen... :-D Und heute wollen sie 45,- für nen Deckel...
  15. Bull1986

    M10 KLR Anschluss

    der KLR von Twintec wurde vom Vorbesitzer in 2007 in ner Werkstatt montiert und eingetragen.. Scheinbar hatte er bisher keine Probleme damit.. Ist auch alles Ordnungsgemäß im Brief eingetragen.. dort steht " M.Nachrüstabgasreinigungssystem der Fa. Twin-Tec , ABE Nr 16866, Typ KLR-BM03" aber wenn der ansich gar nicht erlaubt war an dem M10 Motor is mir das jetzt auch wurscht.. Hab nämlich eh alles rausgeschmissen da er im Frühjahr auf H angemeldet wird und da hab ich dann eh keine Steuerlichen Vorteile mehr dadurch. Zahl dann immer 191,- Steuer mit H Kennzeichen.. Will ihn daher wieder auf Orig. fahren ohne KLR gedöns.. Hab nämlich das kleine Problem das der Wagen wenn ich ihn kalt starte sofort anspringt und ganz sauber und ruhig auf ca 1200U/min läuft. Sobald er aber warm wird, geht die Drehzahl zurück auf ca 850 U/min was ja normal ist, aber er fängt dann im Leerlauf an ca 100 U/min auf und ab zu schwanken. Gas nimmt er sauber an nur hab ich diesen unruhigen Leerlauf. Viel wichtiger wäre mir daher wie das vorher eingebaut war und ob ich alles wieder auf Originalzustand zurückgebaut habe oder irgendwas noch nicht passt und deshalb der Leerlauf schwankt. Der kleine Schlauch war mit dem T stück oben auf dem Bild im gelben Kreis eingebaut. Hab das T stück entfernt und nen neuen Schlauch eingezogen. Aber jetzt kommts... der dicke Schlauch war nirgens angeschlossen.. Der lag einfach lose aber nicht sichtbar unter der Ansaugbrücke rum und ich hab mir nen Wolf gesucht aber nirgens was gefunden wo der angeschlossen hätte sein müssen.. Auf dem Bild oben sieht man ihn mit offenem Ende neben dem Dom liegen, da hatte ich ihn einfach unter der Ansaugung rausgezogen nachdem ich mit den Fingern ertastet hatte das der gar nirgens angeschlossen ist. Kann mir jemand genau erlären wo der dicke Schlauch hätte sitzen müssen. Am besten mit Bild. Nicht das der wo abgefallen war und der Wagen dort jetzt Falschluft zieht und deshalb die Leerlaufschwankungen entstehen.. danke schonmal für eure Infos..
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