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325i VFL

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  1. Anlasser,.... die Nummer 9 im Bild wäre aber über die Googleseite auch zu sehen https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-abdeckung-magnetschalter-61131361340/?srsltid=AfmBOopUwh7JvcddUhyGBybJ_D6qNiVjl1BZJ93SzfOIW_Gvmdlelrdm https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/cache/28100745f58f9581c0095eff66e37f6f/d/i/diag_125_2.png oder so
  2. Ganz einfach https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=61131361340
  3. Endoskop geht eventuell bei jungfräulichen Schwellen. Bei meinen ist bereits Wachs drin, da komme ich keine 20cm ohne, dass die Linse verschmiert ist.
  4. Gut ist auch mal das innere vom Cabrio Schweller zu sehen. Danke für die Bilder. Hier sind im Innenbereich vom Fahrzeug, an der großen Kammer ne Menge Versteifungen verbaut die es an der Limo nicht gibt. Die Limo hat vermutlich nur die große Kammer ohne weitere Versteifung in der Kammer außer bei den Wagenheberaufnahmen. Mein eigentlicher Hintergrund der Frage gilt der Hohlraumkonservierung, um auch alle Stellen im Schweller zu konservieren.
  5. Hat jemand Bild oder Videomaterial von der Innenansicht im E30 Schweller? Hätte gerne mal gesehen wie das Aufgebaut ist.
  6. Ich war zu langsam. Bei mir sind exakt dieselben Doppelclips am Handbremsseil verbaut. Allerdings nur 3 Stück. Großer Durchmesser mit ca. 12mm, kleiner Durchmesser ca. 6mm (mit Spiralbohrer aus dem Bohrer Kästchen ermittelt) Teilenummer ist keine erkennbar aufgedruckt und gefunden habe ich nach intensiver Suche im ETK und Web auch nichts.
  7. Einfacher geht es wenn man die dicken Schläuche abwechselnd den Händen drückt, so dass das Wasser in den Schläuchen zu schwappen anfängt. Hatte mit der Methode beim 325er noch nie Probleme.
  8. Komm gerade net unters Auto, es schüttet aus Kübeln. Könnte bis Freitag noch dauern.
  9. Wasserpumpe IO? Keilriemen drauf? Putzlappen in Stutzen vergessen?
  10. https://e30-talk.com/topic/86799-wo-endet-das-kabel-der-verschleissanzeige-der-bremse/#comment-1700586 Die Clipse am Handbremsseil finde ich auch gerade nicht im ETK Bilder könnte ich am Donnerstag Nachmittag noch machen.
  11. Das Ding ist doch total verbastelt, im Motorraum sind zwei weiße Kabelbinder.
  12. echt jetzt? Warum habe ich dann zwei Post weiter oben das geschrieben? Ich denke wir sollten das an der Stelle beenden, da das hier zu nichts führt!
  13. Ja das sage ich und wer es nicht glaubt kann kommen und sich davon überzeugen. Und wenn du den letzte Satz in meinem Post vor lauter Aufregung übersehen hast, ich hatte geschrieben "die Rechtslage ist natürlich eindeutig"
  14. Meiner Meinung nach liegt der Fehler nach diesem Eingangs Post doch offensichtlich am 3. Zylinder und nicht an der Benzinpumpe, Temperaturfühler oder am Benzin. Eine schwarze Kerze bedeutet keine oder schlechte Verbrennung an diesem Zylinder. Für mich zum Prüfen wäre Kompression, Zündanlage (Kerze und Kabel mit Stecker von dem Zylinder mit dieser schwarzen Kerze) natürlich die anderen 3 nicht unbeachtet lassen. Ventiltrieb (ob alles noch OK ist und nicht eingelaufen) Einspritzdüse von dem 3. Zylinder (spritzt eventuell zu viel Benzin ein, könnte man zur Not mit Düse aus anderem Zylinder mal tauschen ob sich dann die Nachbarkerze schwärzt) Temperatur am Abgaskrümmer bei allen Zylindern mit Infrarot Thermometer messen wenn der Motor sauber läuft und wenn er gefühlt auf 3 Zylinder läuft. Hier erkennt man meist schon eine fehlende Verbrennung. Ich werfe hier nochmals die Kerzenstecker in den Raum. Der 1,6er Audi (220tsd Km, 20 Jahre alt) meiner Frau hatte die gleichen Zicken. Ursache war ein Kerzenstecker mit defekten Entstörwiderstand (unedlich großer Widerstand). Nach dem Wechsel lief der Motor zwei Wochen, dann wieder das gleiche Problem. Ursache der nächste Kerzenstecker defekt. Jetzt ist ein neuer Kabelsatz verbaut und läuft seit mehr als einem Jahr problemlos.
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