Zum Inhalt springen

Was ist denn das für ein Spezialwerkzeug?


B.engel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einer Auktion bin ich über dieses angeblich seltene Spezialwerkzeug gestolpert.

Es passt in die Lücke, im Bordwerkzeugkasten, aber bei keinem meiner e30 war es dabei.

 

Weiß jemand, wofür man das braucht?

 

VG,

Florian

http://i190.photobucket.com/albums/z16/KINGVOB/2009_10250087-1.jpg

http://i190.photobucket.com/albums/z16/KINGVOB/2009_03130018-2.jpg

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


geht mir ähnlich - dachte auch da gehört der Felgenschlossschlüssel rein.

Wobei der schon recht stramm sitzt und die Form in meinen Augen nicht hundertpozentig passt ...

 

Die Bilder stammen aus dieser Auktion:

http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-E30-Very-Rare-Tool-Kit-Part-Genuine-OE-320i-318is-325i-M3-Sport-E24-E28-/140912466239?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D5448029248357128727%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D140912466239%26

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein das ich es überlesen habe. Aber imho ist das eher eine neue Geschäftsidee für ein must have.

 

Da steht eigentlich nur das sie etwas für 15€ + Versand verkaufen, was prima in einen E30, E28, E24 und E23 Werkzeugkasten passt.

 

Arbeitet wahrscheinlich in einer Möbelfabrik und ihm ist aufgefallen, das der Regalfuß prima in den Werkzeugkasten passt und hat einen Versuchsballon gestartet um abzuchecken, ob es genug Trottel auf der Welt gibt, um damit reich zu werden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenschloß

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ETK steht "Notbetätigung Fensterheber".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ETK steht "Notbetätigung Fensterheber".

 

An sowas dahcte ich. Wenn man die evtl vorhandenen Abdeckkappen hat, raus, und irgendwie wird wohl in der Mitte der Welle n Gewinde sein. Dann mit Maulschlüssel das weisse "Spezialwerkzeug" drehen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterlochabdeckung runder, Weißes Werkzeug drauf stecken, mit nem Impus Schraube fest drehen und mit dem Kerzenwerkzeug vorsichtig drehen. Vorsichtig weil das Weiße über die Jahre nicht mehr das beste ist ;)

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast BmwMarkant

Muss das Thema nochmal hochholen, weil ich mir die "Notbetätigung für die Fensterheber"beim Freundlichen ordern wollte, aber dieser leider angeblich nicht mehr verfügbar ist.

 

Hat noch jemand solch eine Notbetätigung für mich?

 

 

Schönen Gruß

 

BMWMarkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...