Zum Inhalt wechseln

Foto

Nachfertigung von Last Edition Klimaleder

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61
OFFLINE   electronix

electronix

    Supreme Commander of the Universe Geschlecht

  • Mitglied
  • 767 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 320i 1990 M20B20, 325i 1988 M20B25

tja, dafür hat er Sie wohl nicht verkaufen können/ wollen :klatsch: . Sonst wäre Sie doch weg, oder?


Rost ist leichter als Carbon.


#62
OFFLINE   325finaledition

325finaledition

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 782 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Würzburg Bundesland
  • Mein BMW: 325 Cabrio, bmw 325eta
Aktuell ist eine Ausstattung in eBay

#63
OFFLINE   jenad

jenad

    Moderater Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.087 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Bundesland
Passt nicht ganz zum topic, aber vielleicht trotzdem interessant:

https://m.ebay-klein...562188-223-2492

Hat in seinen anderen Anzeigen noch 2 weitere Nachfertigungen.

#64
OFFLINE   325finaledition

325finaledition

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 782 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Würzburg Bundesland
  • Mein BMW: 325 Cabrio, bmw 325eta
Das ist eine Reproduktion. Ich habe auch Verbindungen zum Hersteller.


Bez. Klima Leder ich nehme das mal in die Hand. Meine spezl ist Stoff Händler und er hat einige Firmen die produzieren. Die Frage ist nur ob sich jemand da die Mühe machen wird und billig wird es eh nicht.

#65
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 350 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich das herstellen lasse und BMW macht mir Probleme weil ich das ohne Erlaubnis gemacht habe?
Gibt es da Regelungen?



#66
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.319 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Radio Eriwan: Im Prinzip...

 

Da beim Klimaleder ja Fäden in den M-Farben verwebt sind und BMW das sicher in jeglicher Form schützen hat lassen, kann es deswegen Probleme geben.

Die sonstige Zusammensetzung (Lederstreifen in bestimmter Form mit Stoff verwebt) könnte man zwar theoretisch schützen lassen, aber das wurde sicher nicht gemacht.

 

Wenn man so etwas ernsthaft macht ist es immer am sinnvollsten, sich mal mit BMW Classic in Verbindung zu setzen.

Wenn die Bescheid wissen, geht einiges mehr als wenn Classic plötzlich hört, dass es da was gibt.

 

Hintergrund ist, dass BMW ja mit den Teilen bei Classic Geld verdienen will. Wenn ein teil definitiv nicht mehr nachgefertigt werden soll ist die Situation anders wie wenn es doch irgendwann wieder kommen soll.

 

Beispielsweise wurde der gelbe Stoff für die Sitzflächen vom Z1 jetzt doch noch mal aufgelegt. Hellgrau und rot kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Mit welcher Nachfertigung hätte man also mehr Probleme? ;-)

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#67
OFFLINE   325finaledition

325finaledition

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 782 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Würzburg Bundesland
  • Mein BMW: 325 Cabrio, bmw 325eta
Prinzipiell ist morn erst mal BMW Wurst. Ich möchte als aller erstes ein Angebot des Herstellers einholen und die mindesbestellmenge. Wenn ich dann ein Angebot habe, werde ich mich mir BMW Classic in Verbindung setzen. Aber warum die Pferde scheu machen wenn man noch nicht mal weis was der Spaß kosten soll.
Und ohne das es falsch verdatenden wird umsonst möchte ich es auch nicht machen. Mein guter Freund hat mir ein Stück zur Verfügung gestellt vom Klima Leder und ich sehe es nicht ein wenn man sich die Mühe macht das BMW rein nur am kassieren ist !
Wenn die kein Interesse haben ihre Klassiker Edition Cabrio und teilweise m3 Cabrio mit oem sitzen zu versehen muss sich nun mal gemeiner E30 Fan drum kümmern.