Zum Inhalt wechseln

Foto

Nachfertigung von Last Edition Klimaleder

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
Hallo Gemeinde,

da ich selber einen Last Edition besitze wollte ich mich um das mittlere Leder/Stoff kümmern.
Nach Gespräch mit M3-Georg haben wir festgestellt das es gleich ist vom dunklen und hellen Klima Leder. Nur was anders ist, ist das kleine Stück Leder was zwischen Sitzfläche und Schenkelauflage ist. Also entweder Schwarz oder Grau.

Habe nun einen Freund beauftragt Informationen zu sammeln. Haben jetzt eine Firma gefunden die den selben Stoff/Leder 1zu1 herstellen würde.

Der Stoff würde dann als Laufender Meter verkauft. Der Hersteller hat uns eine Mindestlänge angegeben doch wir versuchen es runter zu bekommen. Ich sage mal nicht wie viel Meter der Mindestauftrag wäre. Ich sag aber das es für alle Last Editions auf der Welt 10 mal reichen würde.

Also bestehe überhaupt Interesse an so was? Preislich kann ich momentan nichts genaues sagen aber ihr müsst mit 100€ mindestens rechnen pro Meter. Denke sogar mehr. Im Gegensatz zu BMW ist das ein Schnäppchen wobei es dort gar nicht mehr lieferbar ist.

MfG
Ahmet :beemwe:

#2
OFFLINE   jenad

jenad

    Moderater Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.053 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Bundesland
Ich habe zwar kein Interesse, aber imho wurde das auch beim E34 verbaut. Vielleicht könnte man deren Besitzer noch mit in's Boot nehmen.

Wenn das Angebot früher gekommen wäre, hätte ich vielleicht was für meine Recaros genommen.

#3
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
Kenn mich da leider nicht so aus wo es verbaut wurde.

Bin schon seit langem am suchen nach einer Lösung. Hab erst diese Woche einen gefunden der das macht. Das Mittelteil hat schon die halbe Welt gereist :-)

#4
OFFLINE   AndyB

AndyB

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 19 Beiträge
Also ich haet interesse. Da ich auch so ein Cabrio fahr. Schreibst du hier irgendwann genauere Infos oder machst du das per PM oder E-Mail?

#5
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
Jeder der was braucht schreibt mir am besten eine Mail.

Forum:
Nick:
Benötigte Länge:

ahmettoy / yahoo de

MfG
Ahmet

#6
OFFLINE   Alf Dickhaut

Alf Dickhaut

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 595 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Niedenstein Bundesland
  • Mein BMW: 325i / M3
Als Info:

Eingefügtes Bild

Im E36 gabs das auch, lief unter der Bezeichnung: KLIMALEDER

Also auch mal bei e36.de / BMW-Syndikat nachfragen, ob jemand den Stoff braucht !!

Lotusweiss hätte ich noch ne Cabriobank abzugeben:

Eingefügtes Bild

Bei Interesse: 0160-2680491
oder
Alf.Dickhaut(AT)t-online.de

Gruß,

Alf

#7
OFFLINE   Jakobk71

Jakobk71

    Neu hier Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 2 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Hello I´m very interrested. Send me a mail with more information about the "stof" and mabye photos Mail to: Jakobk71@hotmail.com fast please.

Best regards Jakob from Denmark (Becuase the english)

#8
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
@Alf

Danke für die Info.

@Jakob
It isn't produced yet. If there are more people i will give the order.
I don't habe any pictures but it will be the same.

Greetings to Denmark
Ahmet

#9
OFFLINE   AMAAD

AMAAD

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 464 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
  • Mein BMW: 325 Cabrio
Wie siehts denn momentan mit der Produktion des Leders aus?

#10
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
Die eine Firma die es herstellen kann will unter 2500 Metern nichts herstellen. Habe vor zwei Wochen an 3 weitere Firmen eine Anfrage gesendet. Diese Woche sollten die sich dann auch melden.

MfG
Ahmet

#11
OFFLINE   AMAAD

AMAAD

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 464 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
  • Mein BMW: 325 Cabrio
2500 meter, das wird schwer so viele interessenten zu finden um auf diese zahl zu kommen. Halt uns einfach auf dem laufenden

#12
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
Ja, da hab ich schon gesagt das es nicht geht.

Warte auf 3 Antworten. Ich werde suchen bis ich was finde. Wenn nicht lass ich meins per Hand anfertigen.

#13
OFFLINE   ViBo

ViBo

    Cabrio Fan Geschlecht

  • Mitglied
  • 234 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Rehden Bundesland
  • Mein BMW: 325i vFL Cabrio
Hätte auch sehr großes interesse an dem "Klimaleder".

Bitte halte uns auf dem laufendem

#14
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
Sobald ich mehr weiß melde ich mich. Das Problem ist das es nur wirklich größere Firmen herstellen und die nicht auf so nen "kleinen" Auftrag schnell reagieren. Ich denke das noch was raus kommt.

MfG
Ahmet

#15
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.071 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3
Ich schreib mich mal zumindest mit rein.
Aktuell hab ich noch ne neue verpackte Lehne daheim, aber man weiß nie und auch damit der TE nach dem Kontakt den wir hatten nicht denkt, ich hätt ihn vergessen. ;-)

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#16
OFFLINE   AndyB

AndyB

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 19 Beiträge
Hallo
Hier hat sich nichts mehr ergeben oder?

#17
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
Ich bin immer noch dran. Es gibt aber Probleme.

Ich habe nur ein Muster von meiner Ausstattung. Daher kann ich nicht an mehrere Firmen eine Anfrage senden.

Dann kommt noch dazu das dieser Stoff sehr aufwendig ist und es nur sehr große Textil Firmen machen. Dementsprechend dauert auch die Antwort auf eine Anfrage und das erstellen eines Angebots.

Was mit den großen Firmen noch kommt ist das die für 100m nicht ihre Maschinen anlassen.

Wie gesagt bin ich immer noch dran aber ich lass mir Zeit. Ich will jemanden finden der das zu 100% macht.

MfG
Ahmet

#18
OFFLINE   cabriopit

cabriopit

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 265 Beiträge
    Herkunft: 68789 St. Leon - Rot Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio M-Tech II, 1er Coupe 118d
Hallo Ahmet,

da ich auch dieses Klimaleder habe, bin ich auch interessiert.
Aber eigentlich könnte ja auch jeder andere, der graue oder schwarze Ledersportsitze hat, im Fall der Erneuerung seiner Ledersitze dieses Stoff /Leder Mittelteil verwenden.
Sieht einfach mal gut aus. :daumen:
Dann wären es bestimmt ein paar Interessenten mehr.

Gruss
Peter

Bearbeitet von cabriopit, 03. Mai 2011 - 04:40.


#19
OFFLINE   Trapezius

Trapezius

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
Also mir ist es eigentlich egal wer es wohin macht. Zu viele werden es eh nie werden weil es eben seinen Preis haben wird wenn es überhaupt dazu mal kommen sollte.

Wird eh noch ne Weile dauern :-(

MfG
Ahmet

#20
OFFLINE   LAP17

LAP17

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 16 Beiträge
    Herkunft: Wien
  • Mein BMW: 325iC M-Technik II
Hej,

Mein Fahrersitz benötigt dringend neues Klimaleder - die Sitzfläche ist dahin. Habe einer der letzten originalen Ersatztstück für die Rückenlehne von BMW bekommen - 200€! Vielleicht lässt es sich für die Sitzfläche adaptieren.
Kann wer einen guten Sattler in Wien empfehlen?

Verkaufe übrigens eine komplette Rückbank (f. Cabrio inkl. Kopfstützen) in Silber mit Klimaleder

Gruß aus Wien
Lars

:klug:Wat net drinne isch wird auch net kaputt:klug: