Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zum R a s e r Urteil von Berlin


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


vielleicht wäre doch ein (Auto) Stufenführerschein ab 25 oder besser 30 sinnvoll. Man kann zwar auch mit einem 50PS Polo rasen, nur hat die bescheuerte Prahlerei gepaart mit Jugendlichem Leichtsinn erstmal ein Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher Angst vor so blöden politischen Aktionismus, wo dann wieder alle anderen

Autofahrer drunter leiden müssen bzw. den vernünftigen Menschen dann noch mehr das

eigenständige Denken abgenommen wird.

 

Mir kommen dabei so Gedanken wie Tempo 130 auf der Autobahn ect.

Würde auch der gewollten E-Auto Umstellung entgegenkommen, bei nur erlaubten 130 km/h ist das

Problem mit der Akkureichweite etwas entschärft :-)

 

Ich habe meinerzeit auch schon mal innerorts gut 130-140 km/h auf dem Tacho gehabt.

Das war bei uns im Dorf auf einer schnurgeraden, gut einsehbaren Hauptstrasse - dazu spät Abends.

Ich im Opel Manta GSI, Kollege im gerade neu erschienenen VW Corrado.

Die ganze Aktion dauerte nur wenige Sekunden und war dann vorbei.

Selbstverständlich hätte dabei alles Mögliche passieren und auch Tote geben können.

Wenn ich mir nun vorstelle daß ich wegen dieser Dummheit jetzt lebenslänglich im Gefängnis hätte sitzen müssen ...

Da gibt es wirklich schlimmere Verbrechen die deutlich geringer bestraft werden.

Damals hatte ich jedenfalls keinerlei Tötungsabsicht und mir war auch diffus bewusst daß es sehr gefährlich ist und

auch schlimmstenfalls Tote geben könnte.

Aber in dem Alter wurde das einfach verdrängt und nicht der Tod anderer Leute billigend in Kauf genommen.

Es war einfach Blödheit und ist in meinem Fall eben gut ausgegangen (ich hatte übrigens verloren :-) )

Heute muß ich sowas natürlich nicht mehr haben, man wird ja vernünftiger.

 

Wenn ich also in mich gehe und an früher zurückdenke kann ich nur sagen daß ich keinerlei Mordabsichten hatte,

die Gefahr im hintersten Hirnwinkel bewusst war aber nicht richtig verinnerlicht wurde.

Dafür lebenslang büßen ? Na da sollte man aber wenigstens bei anderen Dingen auch so radikal vorgehen, wie

beispielsweise U-Bahn Schubser, Leute die ihre Freundin bei einem Beziehungsgespräch abstechen (und zuvor ein Messer mitnahmen)

DAS ist wirklich Tötungsabsicht, wird aber oftmals mit Momentanversagen abgemildert.

 

Ich will die Raseridioten ja nicht in Schutz nehmen, aber LEBENSLANG ist in meinen Augen etwas überzogen.

 

Hohe Strafen nutzen sowieso nichts, wer es macht, macht es eben.

Warum werden z.B. in den USA immer noch Morde begangen wenn man genau weiß daß das Überführungsrisiko sehr hoch

ist und man auf dem elektrischen Stuhl landet ?

Genau ... dies wird ausgeblendet und ist nur diffus im Gehirn verankert.

Man meint immer "Bei mir passiert schon nichts"

 

Und das bleibt auch so, egal welche Verbote und Strafen aufgefahren werden. Ich befürchte eher daß durch Aktionismus

wieder irgendwie ein Kohlescheffelmodell für alle ausgebaut wird.

Möchte man so etwas wirklich verhindern, dann wären aktive Maßnahmen wie etwa "Stufenführerschein" ein Anfang.

Damit ließe sich übrigens auch bei jeder weiteren Stufe etwas Geld in die Staatskasse spülen, sei es nur die Gebühr

für den entsprechenden Stempel im Führerschein.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir neigen zum Aktionismus damit manche beruhigt sind. Hoffe auch das es keine gravierenden Änderungen nach sich zieht.

Zu dem stufenführerschein:

Das wäre eine massnahme die ich unterschreiben würde. Mit 18 Jahren einen Ferrari zu beherrschen, bekommt vielen nicht gut. Gibt zwar immer grauzonen, wie das Auto von dem Eltern, aber wäre dennoch vertretbar. Beim Motorrad kräht kein Hahn danach, weil es einfach in den Köpfen verankert ist.

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


Bearbeitet: von Duke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall sehe ich keinen Aktionismus.

Eher eine fällige Reform der Rechtsprechung.

Es kann nicht angehen, daß fahrlässige Tötung im Straßenverkehr in solchen Fällen stets mit Bewährung einhergeht.

Für Fahren ohne Führerschein gibt's dasselbe.

Da stimmt doch was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

nun liegt die monatliche Rate nur noch bei rund 700 Euro, 1.000 Euro weniger als zuvor. Für 8.400 Euro kann man also ein Jahr lang ein 100.000-Euro-Auto fahren. Das können sich auch Leute wie Marvin N. leisten.
 

 

Jeden Monat 700€ für ne Karre raushauen. Zur Hölle, ich muss mal mit meinem Chef sprechen. Ich will auch ein Marvin N. sein! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn jemand vierfach vorbestraft ist, wegen Fahrerflucht, Körperverletzung im Straßenverkehr, bewaffnetem Wohnungseinbruch und besonders schwerem Diebstahl,

woher hat der Geld für zwei Anwälte und eine schweizer Verkehrspsychologin? Und wieso durfte er noch Auto fahren?  8-/

 

 

 

 

Jeden Monat 700€ für ne Karre raushauen. Zur Hölle, ich muss mal mit meinem Chef sprechen. Ich will auch ein Marvin N. sein! :freak:

 

 

Wenn ich den Beitrag  #8 hier richtig deute, dann schien bei Marvin N. nicht fest angestellt zu sein.

Ironie on.

Mich deucht, er ging eher einer selbständigen Tätigkeit nach :freak:

Ironie off.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch ein Ansatz von mir: wenn man so eine teure Karre hat, einen Gutachter und einen Mechaniker in der "Verwandschaft", dann ist das Auto auch schnell mal eine Einnahmequelle und kein Kostenfaktor mehr. Stichwort provozierte Unfälle... :98olli:

 

 

Na dann sollte aber das Finanzamt noch prüfen, ob die 1%-Regelung hier korrekt angewendet wurde, wenn das Fahrzeug als Einnahmequelle diente... :ironie:

 

Gruß G.W.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freiberufler", mMn. die solideste Einkommensquelle überhaupt.

Keine schwierigen Rechnereien, da brutto gleich netto und umgekehrt.

Entlastung des Bankenpersonals, da Barzahlung only.

Solche Sachen wie Zahlungsziele, Skonto, teure Steuerberater, alles hinfällig.

Da bleibt dir wenigstens was vom Geld!

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die linksverstrahlten Gutachter nicht in Rente gehen (und das kann dauern bei Selbständigen) nützen neue Richter auch nicht viel.

Aber wenigstens wird durch die Linksgrünverstrahlten der Täterschutz vor den

Opferschutz gestellt. Und das finde ich ist ja mal eine ganz große Leistung der 68er....

 

Gruß G.W.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hier vergessen,das ein Mensch oberbrutal aus dem Leben gerissen wurde. Jeder kennt den Jeep,so ein Ding 70m weit von Zusammenstossbis zum Stillstand zuschleudern,geht mit e30 nicht.Ich sage nur wartet ab bis die jungen unbegleiteten auf die Strassen kommen,was da wohl noch so passiert. Vielleicht ist dann dieses Urteil Gold wert.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall sehe ich keinen Aktionismus.

Eher eine fällige Reform der Rechtsprechung.

Es kann nicht angehen, daß fahrlässige Tötung im Straßenverkehr in solchen Fällen stets mit Bewährung einhergeht.

Für Fahren ohne Führerschein gibt's dasselbe.

Da stimmt doch was nicht.

Das Urteil hat natürlich nichts mit Aktionismus zu tun.

 

Aber ich befürchte Aktionismus aufgrund der angestoßenen Diskussion. Wie schnell kommen wieder weltverbesserer aus allem Ecken und fordern wieder ihren schwachsinnskatalog von Tempo 130 auf deutschen AB, apruptes dieselverbot, etc...

 

Wir neigen manchmal zu Aktionismus, damit was passiert ist. Ich hoffe das sich die beteiligten besonnen verhalten. Autoraser sind sicher nicht unser Hauptproblem in der BRD. Einfach ein Gesetz verabschieden und gut ist es. Viel mehr sorgen bereiten mir die Rechtssprüche für Körperverletzungen, sofern es überhaupt zu Verhandlungen kommt. Was das angeht sind wir nahezu ein rechtsfreier Raum....rudelbildung und meineid bis in den Tod.

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

die Blicke sind unbezahlbar

 

Ich frage mich schon seit eh und je wie ihr es immer schafft beim "schnell fahren" euren Mitmenschen noch in die Gesichter zu schauen. Und dann noch wenn es außerhalb vom  Auto stock duster ist. 

 

Bei mir würde allein der Versuch nicht auf die Straße zu schauen in einer Katastrophe enden. Vielleicht bin ich auch nur zu deppern mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. :eek:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon seit eh und je wie ihr es immer schafft beim "schnell fahren" euren Mitmenschen noch in die Gesichter zu schauen. Und dann noch wenn es außerhalb vom  Auto stock duster ist. 

 

Bei mir würde allein der Versuch nicht auf die Straße zu schauen in einer Katastrophe enden. Vielleicht bin ich auch nur zu deppern mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. :eek:

Da kommt die weibliche Seite der Anderen Autofahrer halt zum Vorschein. Da die Weibchen

unserer Spezies Multitaskingfähig sind, funktioniert das halt bei denen ohne Katastrophe :-D

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani(1x Rechenschaft) es kommt ja drauf an ob ich mich an jeder Ampel mit meinem Auto hinstelle und warte kommt da jetzt einer der es wissen will,da hab ich garkeinen Bock drauf . Ich brauche für die hier genannten Geschwindigkeiten 200m und zudem war es ausserhalb geschlossener Ortschaft 100km/h und noch bischen Autobahn. In der Stadt würde ich sowas nicht machen,da ich kein ABS habe und wenig Bock habe mein Auto zu zerschiessen,denn das ist kein AMG mit 1000 Helferlein, da ist die Garantie das die kleinste Bodenwelle bedeutet das das Ding abfliegt. Die wenigen Fahrten die ich mit dem e30 mache sind meistens ausserhalb,mein bedarf durch die harte Kupplung(ähnlich tritt gegen die Wand,mit null Schleifpunkt) an jeder Ampel den richtigen Punkt zum anfahren zufinden ist sehr gering,auch ehr Bocklos also schwimme ich in der Stadt so mit. Ich freue  mich auf Fahrten mit e21 oder ebend im Alltag mit entspannten VAU ACHT mit BC-Warngong bei 60km/h.Glaube mir ich bin mir der Folgen dessen was passieren kann sehr bewusst,denn ich habe diese eine lehrreiche Erfahrung gemacht und die sitzt auf der Schulter und sagt,bleib locker.Allein der gedanke nur wegen bischen Schwanzvergleich ins Schleudern zukommen,10parkende Autos abzurammen,und mit Restschrott mitten auf der Strasse zustehen,da bekomme ich Gänsehaut.Aber ausserhalb der Ortschaft auf einer 2 Spurigen Bundesstrasse auf die Autobahn zu........ Hättest du mit meinem Auto auch gemacht :drive:Sachsmann das ist der unterschied wenn man ein schnelles Auto kennt,bevor man das beurteilt sollte man mal Turbo e30 fahren um das mitzubekommen,das sind ganz andere Fahrwerte auch wenn man nur bischen beschleunigt. Ich fahre zZ einen Audi A8 mit 450PS TDI durch das Allrad merkt man rein Garnichts wie das Ding auf nasser Strasse nach vorne geht, der Grenzbereich bevor da etwas passiert ist so hoch,da darf man garnicht drüber nachdenken. Würde ich so mit meinem e32 fahren wäre die Fahrt sehr schnell vorbei. Man merkt auch im A8 im Gegensatz zum e32 wie die Fahrzeuge von heute Sicherheit vorspielen,man fühlt im e32 das Fahren objektiver,ist vorsichtiger.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur Bahnhof...

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöllchen werden eingetrieben, egal was passiert. Gerade heute stand wieder in der Zeitung dass die blitzkontrollen ausgeweitet werden, da die Einnahmen daraus immer lukrativer werden

 

eben, weil das BRINGT Geld in die Kassen

 

Prozesse und solche Nasen im Knast lebenslang durchfüttern kostet Geld

 

..... unser Geld .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...