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Schadensbegrenzung eingeleitet


Tommy320is
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Danke für die info ...

Hast leicht über die Schrift gleich drüber lackiert?

Hallo. Ich hab über die Schrift lackiert und dann später mit schleifen wieder frei gelegt. Leicht drüber lackieren geht nicht. Sonst fehlt aussenden rum Farbe. So hab ich ihn vorm lackieren abgeklebt 0888efd11be347ec72ff346c064e06a8.jpg

 

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Nachdem es die letzten Tage etwas vorwärts ging, gings jetzt nochmal einen Schritt zurück. Eigentlich wollte ich den Motor von oben rein heben. Da ich aber nun unplanmäßig den vorderachsträger raus nehmen musste wird er von unten rein kommen. Bei begutachten des rechten Motorlagers ist mir aufgefallen das es einseitig eingedrückt ist. Als Ursache konnte ich die verbogene Lasche des Vorderachsträger ausfindig machen. Also raus damit, richten und verstärken. ich hoffe damit ist jetzt Ruhe. Ist nämlich schon der zweite Träger unserer Laufbahn. 718b9abe15a1c6055445d508878509f0.jpga23ba2c453d8e2ba5eb7631767cb4439.jpg

 

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Heut mal im Motorraum den Kabelbaum mit Textilband umwickelt. Jetzt brauch ich noch teilweise neue Steckergehäuse und auch noch Stecker. Gibt's die einzelnen und wenn ja, wie werden die montiert / verpresst?Und kann mir jemand verraten wofür das braun/blaue Kabel ist und welches Gehäuse dran gehört. Fehlt mir leider auf beiden Seiten 09c38cfdb264e051b93d64fb2db42151.jpg7eaa077337a434bb71fe08d4966f736f.jpg19c4255df462a19d1d4532fc75fa9db6.jpg

 

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Hallo,

 

Du haust aber auch Zeit in das Bajuwarischesfortbewegungsvehikel.

 

Einen großen Teil der Steckverbindungen solltest Du bei BMW bekommen,eventuell von einem anderen Model.

 

Ansonsten auf Verbinder von Superseal zurückgreifen. Wozu man aber unbedingt eine gute Crimpzange benötigt.

 

Viel Erfolg.

 

 

MFG

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Hallo,

 

so weit ich weiß sind die braun/blauen Kabel für die Hupe.

Bei meinem Cabrio sehen die Stecker auf einer Seite genau so aus, auf der anderen Seite Original.

Ich hab keine Ahnung ob das bei meinem mal umgebaut wurde, oder ob es so gehört.

Man kann auf jeden Fall die Hupe mit den beiden Steckern anschließen.

 

MFG

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Heut mal nach der schaltzentrale geschaut.

Von hotrod hab ich mir einen Hebel mit Glattleder neu beziehen lassen. Das Emblem musste ich jetzt noch einkleben. Ging recht eng zu - konnte es aber überreden Platz zu nehmen

Der Sportevo Schaltknauf wandert wohl erst mal wegen zu empfindlich in die Schublade 2e86c610ade2781a74535dbb29d022f9.jpg

 

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Weiter gings. Die Bremssättel bekamen 8 neue Manschetten und einen neuen Kolben weil bei diesem die Beschichtung hinüber war. Abschließend noch alles samt Adapter an die Federbeine. Kann dann im Prinzip so verbaut werden. Neue Bremsleitungen liegen auch bereit. Diesmal mit 90 Grad Bogen um die Platzprobleme am Stabi zu entschärfen [b2249c4a06fe0f5b3ca92f4455d06d64.jpg72afa658c4dbd99ca5d51fb96ac9794c.jpg56bc5802fa7f713ef089fae839b25ff5.jpg

 

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Bearbeitet: von Tommy320is
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Heute war Inspektion am Lüftungskasten angesagt.

Einmal entstauben, neue O Ringe und Dichtung, Bowdenzüge eingestellt und ein Testlauf am Ende. Damit die Lüftung staubfrei und ohne Geräusche funktioniert 8fe967b182e7be91415306b253a93db5.jpg

 

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Und weiter gings.

Einige kleine Dinge wurden erledigt. So zb die vorderen MHW Blinker montiert. Was nicht so einfach war, weil die schon immer schlecht gepasst haben. Aufgrund dessen wurden diese mit dem dremmel an den Seiten gekürzt. Dann kam der Tankdeckel an seinen Platz und die Aussenspiegel wurden wieder aus Einzelteilen als Ganzes zusammengesetzt. Exemplarisch gibts nur ein Aussenspiegelfoto

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Bearbeitet: von Tommy320is
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Weiter gings mit schwarz matt. Irgendwie nimmts gefühlt kein Ende mit Teile aufbereiten. Der BKV bekam noch einen neuen Unterdruckschlauch. Da gab's von BMW ca nen Meter Schlauch wovon über die Hälfte übrig bleibt. e79b140dded4c91890d42a5c3a074554.jpg8df7fed68710ce047d14dab37a1b3b60.jpg

 

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  • 2 Wochen später...

So langsam sieht man was es mal werden soll.

Die Türen sind jetzt wieder mit allem bestückt was dran gehört. Dann noch ein wenig die Türen ausgerichtet.

Und am Heck sieht selbst der Laie schon das es ein BMW ist

 

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Ok. Dann sorg ich für Infos

Als erstes stand räumen auf dem Programm. Der daily brauchte frisches Öl.

Die Haube hat auch ihren Platz gefunden. So kann man gut dran arbeiten.

Dann viele Kleinigkeiten montiert. Ich lass mal Bilder sprechen 19476581d7819f408485bfb82eceb60d.jpg5345a42021d16e9ad74a784b6daba635.jpg44eb9d6d2a247b659445ebb8aa9bf805.jpg

 

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Bearbeitet: von Tommy320is
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wow! Sieht gut aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 2 Wochen später...

Es ging wieder etwas weiter an der Front.

Die Dämmmatte wurde noch gegen eine neue getauscht - jetzt gilt es, dachte ich mir.

Dann kam noch der BKV an seinen Platz. Und das Frontblech hielt wieder Einzug.

Bei der Bremsleitung für vorne rechts weiß ich nicht mehr welche Halter wo hin gehören. Vielleicht hat jemand ein Foto parat. 658edaf0727900881e4189fd796f8caa.jpg5365c19d132efc1bb47e35bbe80beffc.jpg6f60c18ee0ff43998f365b86f7af7c1e.jpga03bdb50fe7bf54508b52d96449efa83.jpg

 

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Gefällt mir richtig gut - dein Projekt!

 

Im Prinzip bin ich in der selben Situation.

 

Wenn du Bock hast, kannst du auf meine Fragen eingehen ;-)

 

- H&R Gewinde, Hast du was dran "restauriert"? Meinst funktioniert zwar tadelllos, ist aber optisch nicht mehr so toll. Neu gelbverzinken rät mir jeder ab. Alle Aufkleber habe ich von H&R bereits neu bekommen. Überlege die Federbeine mit einen ähnlichen Goldton neu zu lackieren. 

- Lack für die Achsen. Ist das ein normaler Lack oder was aus dem Nutzfahrzeug/Landmaschinenbereich? Wirst vermutlich mit MIPA grundiert haben...

- Gelbverzinken. Hast du bei dir machen lassen oder musstest du es wegschicken? Ich müsste mein Zeug wegschicken, jedoch habe ich noch keine gute Adresse.

- Schrumpflack Motorteile - Welche Lack hast du genommen? Ich werde mal VHT versuchen.

- Bremssattel. Wercher Lack? So blöd es klingt, mit Foliatec habe ich bisher das beste Ergebnis erzielt. Pulvern ist die Schicht manchmal zu dick, Hitzebeständiger Lack blättert ab. Folitec hat bisher immer alles überstanden  :freak:

 

Keine Sorge, baue dir nichts nach. Selbe Situation, aber anderes Projekt. Du hast dann einen schönen NFL da stehen, der mir optisch sehr zusagt. Felgen ect. alles TOP.

 

Gruß Robert

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