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Leuchtweitenregulirung -Elektrisch nachrüsten ??


slimak
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Hallo, bräuchte mal ne gute Anleitung um die LWR auf Elektrische umzubauen ,(am besten richtig schritt für schritt mit Bildern ), naja was soll man machen es muss ja funktionieren für den TüV.

Falls einer aus Raum Hannover so was schon mal gemacht haben sollte würde ich mich über jede Hilfe freuen.

mfg

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Hallo,

 

ich wollte mir nächsten Monat diese hier kaufen:

 

http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201385009008?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2ee37b5f70

 

Da soll wohl eine 4 seitige farbige Anleitung dabei sein. Kann ich dir aber erst in ca. 20Tagen berichten :)

 

Oder möchtest du dir mit E34 / Ford Fiesta Teilen die LWR nachrrüsten ?

 

mfg

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da sollte was im Wiki stehen;

außerdem gibt es komplette Nachrüstsätze mit Einbauanleitung und ansonsten gebrauchte Teile von Ford oder BMW.

Wie solls denn sein?

Gruß Jochen

 

edit: da war einer schneller!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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bei dem Set was ich gekauft hatte, waren diese Plastikteile gleich doppelt mit dabei; eben weil die so gerne kaputt gehen.

Komischerweise beim Umbau nicht und auch nicht bei der TÜV-Abnahme; aber 1 Woche später "hing" ein SW nach unten. Halterung gebrochen. Ersatz war ja da und deswegen nicht soo schlimm.

Gruß Jochen

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Woher zieht man plus und masse her für das umbauset ?

Aus der Beleuchtung vom Schalter der ursprünglichen LWR.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

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im Prinzip ist es egal, woher du den Strom (abgesichert und kein Dauerplus) nimmst und Masse gibt es überall.

Nachdem bei dem kompletten Set auch der Kabelbaum mit dabei ist, würde ich entsprechend der Einbauanleitung verfahren. Dann weißt du auch später noch, wo was angeschlossen ist.

Gruß Jochen

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Holla,

 

ich hab das Set  letzes Jahr verbaut  und kann nicht klagen die Anleitung ist ausführlich genug.  Strom vom Lichtschalter schien mir am besten.

Tip nimm das Komplettpaket mit neuen Schubstangen und allen Kleinteilen das spart das lästige rumsägen und anpassen an den alten.

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Aus der Beleuchtung vom Schalter der ursprünglichen LWR.

Gruß Jochen

Kann ich nicht empfehlen - dann hat das ja immer Spannung.

 

Die Spannung sollte man direkt vom Stand- oder sogar vom Abblendlicht abzapfen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hallo, super das so viele ihre Meinung dazu beitragen , würde mich über Bilder freuen damit mir als leihe der Einbau leichter fällt.

Sollte bis Donnerstag ankommen.

mfg


Bearbeitet: von slimak
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Kann ich nicht empfehlen - dann hat das ja immer Spannung.

 

Die Spannung sollte man direkt vom Stand- oder sogar vom Abblendlicht abzapfen.

 

Georg

kann ich nicht bestätigen, weil die Beleuchtung erst bei "Licht an" geht. Somit ohne Licht auch keine Spannung.

Und das bleibt dann auch weiterhin so.

Gruß Jochen

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Wurde auf meine fragen auch so vom Verkäufer bestätigt ,Strom solle man von der Beleuchtung Regler LWR anzapfen die ist ja erst an wenn man licht einschaltet also auch logisch irgendwo ,die Motoren saugen auch sehr wenig Strom also sollte es kein Problem sein.

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Wurde auf meine fragen auch so vom Verkäufer bestätigt ,Strom solle man von der Beleuchtung Regler LWR anzapfen die ist ja erst an wenn man licht einschaltet also auch logisch irgendwo ,die Motoren saugen auch sehr wenig Strom also sollte es kein Problem sein.

genau! Lt. Statistik (die ich selbst gefälscht habe :-D ), werden die Motoren zu 99% nur alle 2 Jahre betätigt.

Ich glaube, jeder weiß wann das ist.

Gruß Jochen

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vor allem bei einem Cabbi!

Da hat sogar der Prüfer gesagt, dass er das nicht verstehen kann, sich aber leider an die Regeln halten muss.

Gruß Jochen

 

edit: die automatische LWR für Xenon ist da wohl ein vielfach größeres Problem, wie er auch mal so bei Kaffee und Kuchen (in der Werkstatt) aus dem Nähkästchen geplaudert hat.


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Heute hat mir der Prüfer auch vorgeschlagen es bei TÜV Nord auf manuell Umtragen zu lassen, (hat leider nicht geklappt),immer hin ein guter Gedanke seiner seits, was machen wir wenn es keine Originalteile irgendwann gibt verschrotten oder wie ??

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umtragen oder austragen geht gar nicht; man kann es nur entfernen, wenn es vor Baujahr des Fahrzeugs keine Vorschrift war.

Das Prinzip vom TÜV ist halt: was vorhanden ist, muss funzen!

Gilt ebenso für den Airbag.

Über Ersatzteile würde ich mir keine Kummergedanken machen; siehe das Set und dafür wird es immer wieder Motoren geben. Halt nicht von BMW, aber aus dem Zubehör.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

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Mit dem Kauf des Sets spart man sich bestimmt Arbeit. Ich hatte damals in nem Fiesta Forum "direkt an der Quelle" gefragt und für 20€ alles bekommen was man zum umbauen braucht inkl. Kabelbaum, Drehregler usw. Wenn man sich ein bisschen Zeit zum suchen nimmt lässt sich echt was sparen. Einbauen war auch nicht so das Problem, mir war nur eine "Kugelpfanne" zerbröselt, aber pfennigartikel bei BMW...

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