Zum Inhalt springen

Halbachsengelenke erneuern


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich frage schon seit wochen danach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die jp group wellen waren nicht mehr verfuegbar, das geld wurde mir rueckerstattet und ich habe sofort die skf wellen bestellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am verzweifeln... Mister-auto hat die dinger auch nicht mehr... nachdem ich bezahlt habe teilen die mir mit das sie die wahre nicht haben und ihre zulieferer auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen vielleicht e36 compact oder z3 halbachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir wurde gesagt das e36 halbachsen mit abs ringen and den e30 passenm mann muss nur die flanschen am diff vom e36 einbauen. Passen die ins 3.91 diff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hey,

 

ich wollte jetzt auch mal bei Mister Auto die Wellen bestellen und ich glaube fast, dass die die Wellen niemals für den Preis hatten.

nach 4 Tagen kam jetzt meine Bestellung aber ohne Wellen. Stattdessen haben die die Wellen storniert und diese nicht geschickt. "Nicht lieferbar"(wers glaubt...), aber immer noch auf Lager angegeben.

 

Das grenzt schon fast an unlauteren Wettbewerb, wenn man so Kunden an Land holt mit Preisen, die man gar nicht hat um so andere Artikel zu verkaufen (nur eben nicht die so günstigen Wellen).

Ich habe denen zurückgeschrieben, dass ich auch warten kann. Antwort ist abzuwarten...

 

bei den Bewertungen habe ich gelesen, dass schon andere nach etwa einer Woche storniert wurden.

Das ist vielleicht ne Masche da...

 

hat irgendjemand da schon Wellen gekauft? Bei so einem Preis können wir ja nicht die einzigen sein.

 

Gruß Fredo


Bearbeitet: von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl gängige Praxis bei "MisterAuto"

 

was die nicht haben, wird dennoch weiter als "lieferbar" im Shop angeboten

 

ich denke, auch wenn man 100x nacheinander bestellt und die es dann stornieren, werden sie es nicht lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seriös sind die da...

 

habe noch eine Antwort:

"vielen Dank für Ihre Meldung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch der Artikel unverfügbar ist:

Antriebswelle
SPIDAN - Ref.: 23564

Wir entschuldigen uns für diese Unbequemlichkeit. Leider reagieren das System und die Webseite mit etwas Verspätung, was die Lagerbestände angeht, weil wir praktisch jede 3 Minute eine neue Bestellung bekommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Ich habe jetzt die Wellen von SKF hier (nicht von Mister A...) und wenn man sie neben die alte legt, stellt man schnell fest, dass ein anderer Abs Sensorring verbaut ist.

Der Durchmesser ist auch etwas kleiner.

 

kann mir eventuell jemand sagen, ob das dem ABS Probleme bereiten wird? Die Anzahl der Zähne scheint zu stimmen.

WP_20151014_13_52_48_Pro.jpg

WP_20151014_13_52_10_Pro.jpg


Bearbeitet: von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas ratlos,

 

kann es bei SKF eine Fehlproduktion mit falschen Teilen geben?

Haben die dort vielleicht gedacht, die Daten sind alle gleich und Wellen einer anderen Modellreihe genommen?

 

Zum ABS Geber: der Abstand wäre wohl etwa 1-2 mm, lässt sich schwer erkennen im eingebauten Zustand mit einer Taschenlampe


Bearbeitet: von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo ich hab bei Kfz teile 24 bestellt

Die Skf Antriebswelle ist angekommen mit der Bezeichnung VKJC 1148 hab festgestellt das die Welle nicht in die Antriebflansche passt.

Da das innenrunfungen viel zu dick sind in der Antriebswelle. Kann das eine fehllieferung sein?

Hallo ich hab bei Kfz teile 24 bestellt

Die Skf Antriebswelle ist angekommen mit der Bezeichnung VKJC 1148 hab festgestellt das die Welle nicht in die Antriebflansche passt.

Da das innenrunfungen viel zu dick sind in der Antriebswelle. Kann das eine fehllieferung sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so gewesen. Habe mit denen telefoniert und letztlich die von GKN bestellt, welche man auf der Homepage nicht sieht.

 

Der Aufpreis ist jedoch erheblich und die Wellen machen einen generalüberholten Eindruck. Gelenke voll mit zu viel Fett, schlecht lackiert und die Verpackung schaut aus als würde man die zum 20. Mal benutzen.

 

Würde lieber auf die E30.tv Wellen zurückgreifen.

 

Wie sich die GKN Wellen fahren weiß ich nicht. Habe es noch nicht ausprobiert und werde auch so schnell nicht dazu kommen.

 

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es Interessant.

 

Leider bin ich in dieselbe Falle getappt, nur halt bei Mister-Auto. Das Problem liegt scheinbar aber bei SKF und nicht bei Kfz teile 24 oder Mister-Auto.

 

So wie im Post 35 vom Oktober 2015 bereits geschrieben wurde, passt der Durchmesser vom ABS-Ring nicht! Der ABS-Ring ist auch nicht von der alten Welle zu übernehmen, da der Sitz einen anderen Durchmesser hat.

Wie der User "335 e30" schreibt, passt die Welle auch nicht in den Antriebsflansch.

 

Die SKF VKJC 1148 Antriebswelle passt jedenfalls nicht für den E30 325i 170 PS so wie es in vielen online Geschäften angezeigt wird. Und wahrscheinlich auch bei keinem anderen E30.

 

Meine Antriebswellen hatte ich bei Mister-Auto Anfang Juni 2016 bestellt und auch für ca. 300€ das Paar bekommen.

Aufmerksam wurde ich heute über diesen Fred http://e30-talk.com/topic/199869-antriebswellen-welche-am-besten/

der mich hier her geleitet hat. Da steht leider alles was man über SKF VKJC 1148 wissen sollte.

 

Ich hatte zwar im Juni auch nach brauchbaren Antriebswellen gesucht, aber mir wäre im Traum nicht eingefallen unter Halbwellen zu suchen.

Da sich der Einbau etwas verzögert hat, habe ich nun den Schrott da liegen. Nach 4 Monaten wird wohl Mister-Auto die Wellen nicht mehr zurück nehmen.

Jedenfalls sind jetzt zwei Wellen weniger am Markt die für den E30 verkauft werden können und ich habe 300 € Lehrgeld bezahlt. :kotz:

 

 

Auffallen hätte mir eigentlich schon früher etwas. Es wurden im Juni zwei Antriebswellen angeliefert, von denen eine Welle starke Einbauspuren hatte. Es sah so aus, als wäre die Welle gewaltsam eingebaut worden. Die Blechabdeckung vom Gelenk der Diffseite war komplett eingedrückt und auch weitere nicht unerhebliche Einbauspuren waren zu erkennen. Die Welle war jedenfalls defekt und wurde auch anstandslos von Mister-Auto ausgetauscht. An der Austauschwelle waren wieder Gebrauchsspuren zu erkennen und diese wurde ohne Schrauben, Sicherungsblech und sonstigen Zubehör in einem total kaputten Unoriginalkarton geliefert. Sogar der DHL Zusteller hatte sich über die unzureichende Verpackung geäußert.

Es war letztlich mehr der Frust, dass ich die Wellen noch nicht versucht hatte einzubauen, da die Erste Lieferung den geplanten Einbau verzögert hatte. Und jetzt habe ich den Scheiß da liegen.

 

Warum die SKF VKJC 1148 Antriebswelle für den E30 325i 170 PS immer noch angeboten wird ist mir schleierhaft. So wie es scheint, haben da viele Leute Probleme damit. Siehe meine beiden Lieferungen und die Gebrauchsspuren/Beschädigungen. Mir wird jedenfalls jetzt klar warum ich zwei Mal gebrauchten Schrott bekommen habe.

 

Das unten war die Antwort zur ersten Reklamation. Ich hatte einen Austausch der ersten defekten Welle verlangt.

Sie hatten sich zwar Entschuldigt und es der Abteilung mitgeteilt, nur gekommen ist wieder eine leicht beschädigte Antriebswelle.

Mir fehlten im Moment die Worte und Lust mich auf einen Streit ein zu lassen.

 

 

 
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für die Nachricht!
Zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeit entschuldigen!
So eine Fehler ist gar nicht akzeptabel.
Wir haben uns bei unser Abteilung schon mitgeteilt.
Bitte lassen Sie uns wissen was Sie vorziehen einen Ersatz oder eine Erstattung bekommen.
Wir entschuldigen uns noch ein mal!
Wir warten auf Ihr Schreiben!

Mit freundlichen Grüßen,
Das Mister Auto Team

http://i.ebayimg.com/00/s/NzhYMTI1/z/-mgAAOSwFnFWFMwU/$_1.JPG?set_11.JPG?set_id=807

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...