Zum Inhalt springen

Was BMW für die Zukunft plant


Oggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Derzeit wird in der Gerüchteküche wieder fleißig gewerkelt und einiges dringt auch mal nach außen.

Wie z.B. die küftige Positionierung der Baureihen:

 

Der 1er (F20)

...wird künftig zur Modellfamile ausgebaut! Künftig werden wir uns auf folgendes einstellen müssen:

-3-Türer

-5-Türer

-Touring

-Coupé

-Cabrio und

-GT

Benziner (ausschließlich Turbos):

115i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 100 PS

116i, 1,2 Liter, 3-zylinder, 125 PS

118i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS

120i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

123i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

125i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

128i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

130i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS

135i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS

M1, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

Diesel:

115d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 100 PS

116d, 1,2 Liter, 3-zylinder, 125 PS

118d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS

120d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

123d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

125d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

130d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

 

Der 3er (F30)

...wird ebenfalls zur Modellfamilie ausgebaut!

-Limousine

-Coupé

-Cabrio

-Touring und

-GT

Benziner (ausschließlich Turbos):

316i, 1,2 Liter, 3-zylinder, 125 PS

318i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS

320i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

323i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

325i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

328i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

330i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS

335i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS

340i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

M3, 3,5 Liter, 6-Zylinder, 450 PS

Diesel:

316d, 1,2 Liter, 3-zylinder, 125 PS

318d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS

320d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

323d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

325d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

330d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS

335d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS

 

Der 5er (F10) LCI

Die Bauform bleibt bei Limousine und Touring

Benziner (ausslieslich Turbos):

520i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

523i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

525i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

528i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

530i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS

535i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS

540i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

545i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 410 PS

550i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 470 PS

M5, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 580 PS

Diesel:

520d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

523d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

525d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

530d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS

535d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS

540d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 340 PS

 

Der 6er (F12)

Es werden Cabrio, Coupé und GranCoupe erscheinen!

Benziner (ausslieslich Turbos):

630i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 275 PS

635i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS

640i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

645i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 410 PS

650i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 470 PS

M6, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 580 PS

Diesel:

635d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS

640d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 340 PS

 

Der 7er (F01) LCI

Benziner (ausslieslich Turbos):

725i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

728i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

730i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 275 PS

735i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS

740i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

745i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 410 PS

750i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 470 PS

760i, 6,0 Liter, 12-Zylinder, 550 PS

M7, 6,0 Liter, 12-Zylinder, 650 PS

Diesel:

725d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

730d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS

735d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS

740d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 340 PS

 

Der X1 (E84) LCI

Benziner (ausschließlich Turbos):

x18i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS

x20i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

x23i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

x25i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

x28i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

x30i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS

x35i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS

x1M, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

 

Diesel:

x18d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS

x20d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

x23d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

x25d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

x30d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

 

Der X3 (F25)

Benziner (ausschließlich Turbos):

x18i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS

x20i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

x23i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

x25i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

x28i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

x30i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS

x35i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS

x40i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

X3M, 3,5 Liter, 6-Zylinder, 450 PS

Diesel:

x18d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS

x20d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

x23d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

x25d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

x30d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS

x35d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS

 

Der X5 (F35)

Benziner (ausslieslich Turbos):

x30i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS

x35i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS

x40i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

x45i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 410 PS

x50i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 470 PS

X5M, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 555 PS

Diesel:

x30d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS

x35d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS

x40d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 340 PS

 

Der Z4 (E89) LCI

s20i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS

s23i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS

s25i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS

s28i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS

s30i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS

s35i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS

s40i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

Z4M, 3,5 Liter, 6-Zylinder, 450 PS

 

Ich betone an dieser Stelle noch einmal, dass diese Angaben keinen Anspruch auf Richtigkeit haben!!!!!!!!!!!

Es sind lediglich Infos, die über die berühmte "Trommellinie" kommen...

 

Da sieht man dass BMW sich langsam von den sechszylindern distanziert.

Find ich persönlich recht schade.

 

Was denkt ihr darüber?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein 7er mit 4 zylinder??

Na Super,da kann man dann ja wohl nicht mehr von Premium sprechen...

Darf man mal fragen woher Du das hast?

Find des wär ja ehr ne 1.April Meldung..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 7er mit 4 zylinder??

sehr gut vorstellbar. durch die recht happigen verbrauchsvorgaben der EU wird in zukunft das downsizing noch viel konsequenter betrieben werden als bisher...

direkteinspritzer mit turboaufladung ersetzen dann konsequent die großen saugmotoren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW baut sicher keine 3-Zylinder, um die Kunden mal zu prüfen. Flottenverbrauch ist das Zauberwort. Schade, aber da sich das durch alle Hersteller zieht, wird man das hinnehmen müssen. Oder so ne olle E30-Schlurre fahren.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen 7er fahr,will ich nen anständigen Motor drin haben;-)

Jaja,die EU und ihre vorgaben,die sollen selber erst mal sparen,bevors andere zum Sparen zwingen...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab mal gehört das die 2013 den 1er mit Frontantrieb bauen wollen! Wenn das wirklich so wird dann... :kotz:


 

...hab's heute auf arbeit in der auto test gelesen, ab 2013 frontantrieb, im 1er GT (auf wunsch mit allrad) und 1er van, kommen wohl nicht drumrum hinsichtlich einsatz verschiedener antriebskontzepte wie hybrid ect...

FWD liefert eben mehr platz für die akkus und was weiß ich noch, ist echt zum :kotz:



 

BMW baut sicher keine 3-Zylinder, um die Kunden mal zu prüfen. Flottenverbrauch ist das Zauberwort. Schade, aber da sich das durch alle Hersteller zieht, wird man das hinnehmen müssen. Oder so ne olle E30-Schlurre fahren....


 

der 3 zylinder ist bestimmt schon abgesegnet, such mal nach bmw m100 (Project442) oder hier http://www.focus.de/auto/neuheiten/studie/bmw-vision-efficientdynamics-sparsamkeit-als-oberste-maxime_aid_430440.html

im 3. abschnitt steht was dazu, soviel allzu zum beschnittenen 6ender :rot:

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sowas lesen muss fühl ich mich jedesmal darin bestätigt alte bmw's zu fahren

 

jop ... nen dreier mit nem DREIZYLINDER ... HALLO?

- Mir platzt hier gleich der Arsch ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mercedes sind 3-Zylinder für C- und E-Klasse auch im Gespräch, 4-Zylinder für die S-Klasse.....

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste S-Klasse mit 4-Zyl. fährt doch schon auf der Straße rum. Ich glaub, wenn es in 20 Jahren mal soweit ist, dass man keinen E30 mehr fahren kann, steig ich auf Amis um. So mit 5,7l V8 Hemi Motor und gib ihm. Scheiß auf den Spritverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste S-Klasse mit 4-Zyl. fährt doch schon auf der Straße rum. Ich glaub, wenn es in 20 Jahren mal soweit ist, dass man keinen E30 mehr fahren kann, steig ich auf Amis um. So mit 5,7l V8 Hemi Motor und gib ihm. Scheiß auf den Spritverbrauch.

 

Ich habs nicht geglaubt. Und nachgeschaut. Ja leck mich doch. Der hat recht....4-Zylinder-Diesel....jetzt ist bald Schluss mit lustig...:freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mercedes sind 3-Zylinder für C- und E-Klasse auch im Gespräch, 4-Zylinder für die S-Klasse.....

 

und das sind dann hochstwahrscheinlich sogar Renault-Motoren, die Kooperation mit Renault-Nissan wird ja derzeit angestrebt sagt man...

 

Nen Siebener, der sich nach Vierzylinder anhört, kann ich mir im Moment irgendwie gar nicht vorstellen. Aber gut, da müssen dann die Akustiker und Abgasanlagenbauer ran.

 

Für Brot-und-Butter-Autos im Alltag find ich das :daumen:

 

Für mich bedeutet dass aber trotzdem, dass ich bei alten BMW's bleiben werde. :drive:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den 1er und frontantrieb betrifft, vor 2 jahren haben die noch damit geworben:

 

 

BMW und Frontantrieb ist unvorstellbar!!!

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt ihr euch auf? BMW ist einfach eine Firma wie jede andere, wo irgend jemand entscheidet, was wie und wo gemacht wird. Wenns nicht gefällt, kauft man halt was anderes.

 

Das die Motoren sparsamer werden und man natürlich innere Reibung vermeiden will, gibts eben aufgeladene 2,3 und 4 Zylinder.

 

Der 4Z läuft sicher ruhiger wie ein M20 oder M30.

 

Und bis ihr euch so etwas leisten könnt, habt ihr euch dran gewöhnt ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher ist das eine Firma wie "jede"andere, aber Frontantrieb :watch::cry:

 

Das passt nicht zu BMW, nur gut das wir alle noch die Heckantriebler haben :rauchen:

 

Ich fahre auch in 20 Jahren noch e30, aufbauen/erhalten/fahren ;-)

 

wenns dann kein Benzin mehr gibt, dann eben mit Gas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt ihr euch auf? BMW ist einfach eine Firma wie jede andere, wo irgend jemand entscheidet, was wie und wo gemacht wird. Wenns nicht gefällt, kauft man halt was anderes.

 

Das die Motoren sparsamer werden und man natürlich innere Reibung vermeiden will, gibts eben aufgeladene 2,3 und 4 Zylinder.

 

Der 4Z läuft sicher ruhiger wie ein M20 oder M30.

 

Und bis ihr euch so etwas leisten könnt, habt ihr euch dran gewöhnt ;-)

 

 

:eek: Selten, dass man hier so eine realistische Einschätzung liest. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hatte schon innovativere Konzepte wie Frontantrieb. Aber da sie sich breit aufstellen wollen und wachsen, geht da auf Dauer kein Weg dran vorbei.

 

Und an Downsizing auch nicht. Deprimierend ist nur, was die (kleinen) Motoren heute leisten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS

der soll jedoch laut meiner letzten autozeitschrift-lektüre nicht M1 sondern 135i M heißen und 335ps bekommen. sprich den gleichen motor wie der z4.

ich denke mal, das ist grad alles noch nicht spruchreif. nur M1 wird der sicher nicht heißen, der name ist ja schon andersweitig vergeben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...