Zum Inhalt springen

Was BMW für die Zukunft plant


Oggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viel Leistung zum Minimalverbrauch, was will man mehr fürs Alltagsauto? ;-)

wenn ich mir was wünschen dürfte? ein bisschen mehr verbrauch, aber dafür reduzierte komplexität und verbesserte lebensdauer. aber mich hat ja keiner gefragt ;-)

 

ps: ach stimmt ja... deshalb fahr ich ja e30 :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ps: ach stimmt ja... deshalb fahr ich ja e30

 

....ich auch :winken:

Aber nicht im Alltag.....der neuere Wagen kommt im Winter zum Einsatz :D

und das Cab nur bei Sonnenschein und trockenem Wetter.......

 

.....irgenswie ne verklärte Welt in der wir "hier" leben :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich halte davon nix. (Wie viele andere auch). Hab vorgestern mit nem VWler über den 1,4 mit Kompressor und Turbo geredet. Die wechseln davon momentan ca. 6-7 Stück pro Woche, da sie nach 60tkm einfach fritte sind.

Is doch ganz einfach: du hast 2 Pferde die die Bierkutsche den Berg raufziehen sollen. 1. Den alten großen Brauereigaul. Der zieht die Kutsche hoch. 2. Das Pony, dem man 220V auf den Allerwertesten gibt. Das zieht die Bierkutsche dann auch den Berg hoch. Nur wie oft?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kommentar.

 

Einfach in Erinnerungen der grossen Schiffe schweifen und gut. (Solange der Staat nicht verbietet alte Autos zu Fahren gehts doch noch. BMW war in den 80er und 90er Jahren fast Unschlagbar aber seit 2000 gehts Bergab. Der Zug BMW ist vor 10 Jahren schon abgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch einfach mal bei den großen Abschleppdiensten um. Was für Fahrzeuge fahren dort die Mitarbeiter ? Bei uns ist nicht ein einziger VW/Audi TDI im Mitarbeiterfuhrpark, dafür aber 3 E30 (inkl. 1x 320i MT2). Dafür sehen wir aber ganz genau welche Fahrzeuge wir täglich von der Strasse holen, da kacken regelmäßig Turbomotoren und Getriebe neuerer Fahrzeuge ab, speziell die hochgezüchteten "downsizing" Motoren.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch über Vierzylinder im Siebener auf??? Die Leistung passt doch, und da in der Oberklasse die Motordämmung eh extrem ist, hört man den Motor sowieso nicht... Anders sähe es aus, wenn sie den M3/M5 mit Vierzylindern bringen würden...

 

Und über Frontantrieb in der Kompaktklasse sollte man sich nicht wundern, der Heckantrieb bringt bei kleinen Autos doch nur Nachteile... Fahrdynamisch ist da bei legalem Tempo eh kein Unterschied mehr...

 

Und warum werden mehr moderne Motoren bei den Autohäusern getauscht als alte? Richtig, weil die alten bei Motorschäden woanders repariert, ins Ausland verschifft oder verschrottet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den 1er und frontantrieb betrifft, vor 2 jahren haben die noch damit geworben:

 

 

BMW und Frontantrieb ist unvorstellbar!!!

 

MfG

 

hahahaha, geiler spot... und nun doch frontantrieb :rot:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Einser wird in naher Zukunft garantiert keinen Frontantrieb bekommen. Und selbst wenn: Den meisten Leuten ist das doch herzlich egal, auf welcher Achse der Antrieb sitzt. Hauptsache, das Auto sieht schick aus, hat ein gutes Image und transportiert sie von A nach B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Einser wird in naher Zukunft garantiert keinen Frontantrieb bekommen. Und selbst wenn: Den meisten Leuten ist das doch herzlich egal, auf welcher Achse der Antrieb sitzt. Hauptsache, das Auto sieht schick aus, hat ein gutes Image und transportiert sie von A nach B.

 

And thats the ****ing point!

 

Wenn ich davon erzähle, wie ich meinen 24 Jahre alten BMW pflegen, erhalten und restaurieren will, dann ernte ich von Leuten aus der Nicht-E30-Ecke immer sehr skeptische Gesichter. :watch:

 

Nicht alle wollen das, was wir hier wollen. Wir sind lange nicht der Maßstab für die Modellpolitik der Automobilhersteller...wir sind ne Randgruppe. Also lasst sie doch Siebener mit Vierzylinder und Einser mit Frontantrieb bauen...wenns schee macht. (...und so lange sie es sich noch leisten können Ersatzteile für unsere alten Kisten vorzuhalten.)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird sich alles umkehren: In 10 Jahren werden wir alte BMW-Motoren in neue Autos bauen....:freak:

 

Dass das Down-Sizing auch bei BMW angekommen wird war wohl zu erwarten. Schade nur um die schönen 6-Zylinder Saugmotoren...

 

Aber bei Frontantrieb ist dann doch Schluss mit Lustig. Ein BMW als Frontkratzer....ja sch*** die Wand an! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mal abwarten ob es wirklich so wird. Ich meine das das Downsizing Konzept irgendwann mal bei BMW umgesetzt wird war doch zu erwarten. Ob man es jetzt sogar mir einem 3-Zylinder auf die SPitze treiben muss sei mal dahingestellt.

 

Geht eben irgendwann nicht mehr anders wenn immer strengere Grenzwerte eingehalten werden müssen. Das geht eben mir großen Saugmotoren nur bedingt. Und auf Leistung wollen sie auch nicht verzichten, da man ja dann hinter der Konkurenz zurückliegt.

 

Und zur Haltbarkeit kann man geteilter Meinung sein. Ich behaupte mal das du auch mit so einem die 200tkm knacken kann. Aber eben nur bei anständiger Fahrweise. Das ist aber wieder hinfällig wenn man sieht wie heutzutage Autos gefahren werden.

 

Viele Menschen sind eben der Meinung das sie nicht mehr warmfahren brauchen bei neuen Motoren. Man will ja auch die 170 PS die man bezahlt hat immer haben, also auch morgens nachm Kaltstart.

 

Solange das so ist und die Leute kein Verständnis dafür haben oder ihre Autos sowieso alle zwei bis drei Jahre verkaufen, werden die auch immer wieder solche Autos kaufen

 

:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Einser wird in naher Zukunft garantiert keinen Frontantrieb bekommen. Und selbst wenn: Den meisten Leuten ist das doch herzlich egal, auf welcher Achse der Antrieb sitzt. Hauptsache, das Auto sieht schick aus, hat ein gutes Image und transportiert sie von A nach B.

 

And thats the ****ing point!

 

Wenn ich davon erzähle, wie ich meinen 24 Jahre alten BMW pflegen, erhalten und restaurieren will, dann ernte ich von Leuten aus der Nicht-E30-Ecke immer sehr skeptische Gesichter. :watch:

 

Nicht alle wollen das, was wir hier wollen. Wir sind lange nicht der Maßstab für die Modellpolitik der Automobilhersteller...wir sind ne Randgruppe. Also lasst sie doch Siebener mit Vierzylinder und Einser mit Frontantrieb bauen...wenns schee macht. (...und so lange sie es sich noch leisten können Ersatzteile für unsere alten Kisten vorzuhalten.)

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

 

Danke!

Auch wenn ich sicher nicht pro Vierzylinder im 7er und Frontfräsen bei BMW bin, ist das ein wahres Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab ja auch mal einen 725i, den wollten nichtmal die Behörden für die er eigens produziert wurde

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab ja auch mal einen 725i, den wollten nichtmal die Behörden für die er eigens produziert wurde

 

Das war ne andere Zeit. Die Drei- und Vierzylinder haben Leistungen, von denen vor 20 Jahren 3-Liter-Maschinen träumten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil ist eben das du bei den geladenen kleinen Motoren das drehmoment recht früh anliegen hast, was bei nem alten 2,8er M30 (oder ähnlichem) nicht der Fall ist.

 

Dadurch wirkt der Motor um einiges spritziger

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt das MCV noch von BMW, der neue 1er ist zwar schon etwas auf einen Frontantrieb ausgerüstet. Aber es steht noch nichts bereit Seitens des Fahrwerks.

bleibt erstmal noch beim Heckantrieb.

 

Die 4 Zylinder, naja im F10 der 520d ist ein schönes Auto, man merkt eh nichts was da vorne rumwerkelt. Und die Leistung is ja genug vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 jahren gabs doch auch nen vierzylinder im fünfer

ich denk mal man muss schauen wie haltbar das ganze wird das kann jetz noch keiner sagen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 jahren gabs doch auch nen vierzylinder im fünfer

auch noch den e34 gabs als 518i.

 

und der m3 hat ohnehin als 4zyl das licht der welt erblickt ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...