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Happy Bimmer

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Über Happy Bimmer

  • Geburtstag 25.10.1986

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Dittweiler
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325E

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394 Profilaufrufe
  1. Sidepipes machen vom Gewicht her Sinn aber die Tatsache das man nicht unter der Hinterachse lang muss finde ich da noch interessanter.
  2. Meine ist fast fertig, das frisst aber auch viel Geld.
  3. Die Alulager übertragen nicht nur Geräusche sondern auch Schläge. Für größere Kilometerleistungen ist das nicht so gut. Ich hab die normalen genommen, das Auto soll so werden wie man es hätte bestellen können und auch recht nahe am tatsächlichen Auslieferungszustand. Mit den Bremsen ist das so ne Sache, ich werd erstmal ein paar Meter fahren. Wenn dann der Rost runter ist und die Bremsleistung gut werd ich erstmal nichts machen, andernfalls halt rund rum neue Scheiben und Beläge. Zu einem späteren Zeitpunkt dann aufgearbeitete Sättel aber da das Ganze jetzt doch schon ein paar Euro gekostet hat wird da erst mal nach Bedarf gehandelt (gangbar gemacht hab ich die Sättel aber schon).
  4. Am darauffolgenden Samstag ging es dan erst spät los da ich in der Nacht von Freitag auf Samstag Nachtschicht hatte. Deshalb ist auch nicht viel passiert. Auf der Fahrerseite würden Querlenker und Koppelstange gewechselt. Als die Beifahrerseite zerlegt war stellte ich fest das dass querlenkerlager zwar die richtige Nummer auf der Packung hatte aber das falsche Teil beinhaltete als alles wider zusammen bauen lediglich ein paar Schrauben getauscht. Anschließend den defekten Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite gewechselt. Als letztes wollte ich noch schnell das Schaltgestänge wechseln, da dieses sehr ausgeschlagen war und das Metallgummilager das auf der hinteren Seite das Schaltgestänge hält schon abgerissen war. Da ich aber mit einer mobilen Einsäulenbühne arbeite war das mit dem Schnell nicht mehr so einfach. Die Bühne war einfach immer im Weg, aber morgens um 1 Uhr war dann alles wieder zusammen und die Arbeit für das Wochenende geschafft.
  5. Es wird höchste Zeit das ich hier mal weiter berichte. Da ich Freitags Urlaub hatte und ich darauf angewiesen bin die Werkstatt meines Vaters zu nutzen, da meine Garage noch nicht fertig ist, war dies eine gute Gelegenheit gleich mit der größeren Arbeit anzufangen. Das Neulagern der Hinterachse war eigentlich für Freitag und Samstag geplant, aber das war etwas knapp geplant. Da hatten sich verschiedene Probleme bemerkbar gemacht. Als Erstes hatte ich noch ein paar Erledigungen zu tun weshalb wir erst um 13 Uhr anfangen konnten. Zwar ließ sich die Achse ohne Komplikationen ausbauen aber das wir beide schon seit Jahren an keinem E30 mehr gearbeitet hatten wirkte sich auch negativ aus. So war am Ende des ersten Tages lediglich die Achse ausgebaut und zerlegt. Achtträger, Stabbi und Diff lackiert. Sowie die Bremsleitung erneuert. An Tag Zwei, der leider auch erst um 12 Uhr began, wurde erstmal die alte Benzinpumpe gegen eine neue getauscht so wie die Leitungen erneuert. Nicht nur das die sich sehr gewehrt hat, nein auch der Halter war sehr rostig, weswegen ich ihn wenigstens etwas entrostet und lackiert habe. Danach mussten die Tonnenlager raus. Zum Glück hatte ich vor Jahren mal einen Abzieher gebaut. Beim Einbau hätte ich mich am Liebsten für die Rennversion entschieden was aber natürlich so gar nichts mit original zu tun gehabt hätte. Das Selbe noch mit den Schräglenkerlagern und dann kann sie schon wieder zusammen gesetzt werden. Jetzt noch die Manschetten der Kardanwelle wechseln Dann Diff mit neuen Dichtungen versehen, wieder zusammen bauen und neues Öl rein. Als dann die Achse samt Diff wieder unterm Auto hang hatten wir beschlossen den Sonntag zum fertigmachen zu nutzen. Nun fehlte noch der ganze Kleinkram wie Bremsen montieren etc. Also nichts Besonderes aber es dauerte trotzdem noch ein paar Stunden bis das Auto den am folgenden Tag ja wieder benötigten Arbeitsplatz auf eigenen Rädern verlassen konnte.
  6. Saustark vielen Dank für die tolle Unterstützung und die Mühe dir ihr euch macht das hilft mir wirklich weiter. Ich muss demnächst unbedingt noch ein paar bereits erledigte Arbeiten nach posten.
  7. Hallo, Nach längerer Abstinenz hab ich mir Anfang Oktober wiEder einen E30 gekauft. Nachdem ich schon seit längerem nach einem Auto Ausschau gehalten habe konnte ich nun ein geeignetes Exemplar finden. Warum hat das so lange gedauert? Naja meine Garage ist noch nicht fertig demzufolge suchte ich nicht sehr motiviert aber als ich den ETA gesehen hatte war mein Interesse geweckt. Die 129 Ps Version war mein Favorit. Unabhängig davon ob man ihn als super ETA sieht oder als Etekettenschwindel sei mal dahingestellt. Aber selten waren sie allemal, was ihn in dem Fall einfach interessanter macht. Da es kein Auto werden soll das nur 2-3 mal im Jahr das Tageslicht sieht sonder ein fast Alltagsauto sein soll fand ich auch die 4 Türen besser als die,an und für sich schönere, 2 Tür Version. Die gute Ausstattung, auf die ich später noch mit ein paar Fragen zurück kommen werde, gab in Verbindung mit einem verhältnismäßig guten Gesamtzustand den Ausschlag das Auto trotz des schlechten Zeitpunktes zu kaufen. Nun ist aber auch längst nicht alles gut. Zwar hat der Vor-Vorbesitzer im Januar diesen Jahren ein M-tech Fahrwerk im Zuge der H-Zulassung nachgerüstet, aber er ließ sich trotzdem nur sehr schwammig fahren. Desweiteren lässt die Bremsleistung zu wünschen übrig, was wohl an den wenig gefahrenen km liegt und der Motor läuft nur auf 5 Zylindern (Kompression ist aber gut). Es gibt also noch ein paar Baustellen an dem Auto bis es sich das H so richtig verdient hat. Jetzt mal ehrlich das ist doch ein Sportfahrwerk in der Förster Edition Trotzdem Hübsch. Ich hab aber noch ein paar Fragen: gab es den vfl ohne Nummernschildhalter hinten ? Im ETK steht was von einem Nachrrüstset was ja dafür sprechen würde, das es das so wie auf dem Bild gab. Und gab es diese Lösung für die Alarmanlage? So nun zur Ausstattung Dieses Sitze wollte ich schon immer mal haben. Hat Recaro gut gemacht. Hinten sitzt sichs auch recht gut. Für Näheres hab ich eine PIN Abfrage gemacht. Aber so ganz wird das Ergebnis wohl nicht stimmen. Vielleicht kann mal jemand der der sich da besser auskennt was zu meinen folgenden Spekulationen sagen. wbaae510401838119-bimmer.work.pdf Laut Abfrage wurde das Auto am 7.7.1986 in Cina gebaut. Ich bezweifle das es in Cina gebaut wurde und dann nach Deutschland kam. Das macht für mich keinen Sinn, zumal es am 16.7.1986 in Deutschland erst zugelassen wurde . 210 Dynamische Stab. Control (dsc) dürfte in Wahrheit das ABS System sein 215 Servolenkung, Drehzahlabhängig stimmt 235 Anhaengerkupplung,kopf Abnehmbar stimmt 300 Notrad dürfte eher Zentralverriegelung sein 311 Lm Raeder/sternspeiche 69 Brillant keine Ahnung 320 Modellschriftzug Entfall stimmt 350 Sa Auspuffanlage Verchromt, ich denke mal das er Cromblenden hatte 421 Feuerloescher stimmt 428 Warndreieck stimmt 464 Skisack stimmt 481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer stimmt 498 Kopfstuetzen Im Fond stimmt 510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht stimmt leider 520 Nebelscheinwerfer stimmt 530 Klimaanlage stimmt 570 Staerkere Stromversorgung sollte auch stimmen 650 Cd-laufwerk könnte die automatische Antenne sein 682 Fondsitzbank In Stoff stimmt 690 Cassettenhalterung stimmt
  8. Hallo, Ich heiße Kay komme das Dittweiler Kreis Kusel . Ich bin 1986 geboren und wollte mich, nachdem ich schon ein paar Tage hier angemeldet bin, auch mal vorstellen. Meine ersten paar Autos waren alles samt E30. Da diese damals billig waren, und mein Geld knapp war, waren sie auch nichts besonderes. Das änderte sich erst bei meinem ersten Rennauto, einem 318is mit welchem ich auf der Rundstrecke unterwegs war. Der zweite war dann ein M50 Umbau mit welchem ich 2009 sogar die Meisterschaft gewinnen konnte. Ab 2011 konnte ich dann aus beruflichen Gründen nicht mehr fahren und 2012 verkaufte ich dann meinen letzten Straßen E30. Seitdem war es ruhig geworden. Aber da ich mit keinem anderen Auto auch nur ansatzweise so zufrieden war, wie ich mit dem guten 30er Blech war, hab ich mir Anfang Oktober wieder einen E30 gekauft. Dieses mal einen 325e der für mich Neuland ausnahmsweise original bleiben soll. MfG Kay
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