Zum Inhalt springen

koolax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    5,00 € 

Reputation in der Community

170 Ausgezeichnet

Kontakt

  • Instagram
    @koolaxofficial

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    trust me i'm an engineer
  • Herkunft
    Weißenhorn
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    e30 M30B35, M10B18, M52b25

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Der dafür Verantwortliche weis ganz gut wie der Motor am schnellsten rausgeht, sollte was zu machen sein… Es ist schon sehr genau eingepasst, alles.
  2. Da das hier so ziemlich der einzige Thread mit 2jz Bezug ist: Es geht doch im e30 mit Tüv, das Fahrzeug habe ich für einen guten Freund vor 2 Wochen nach einigen Diskussionen mit dem Prüfer eintragen lassen. 2jz-gte jspec aus dem Toyota Aristo, Motor ist komplett Serie, also 280ps.
  3. - der Sensor sollte für die Lufttemperatur sein (belehrt mich bitte gerne eines Besseren) - Ventilspiel 0,25/0,25 - wegen ESD habe ich dir eine PN geschrieben, habe noch einen sehr guten auf Lager - mit dem Kettenspanner und dem Ölrohr hatte ich beim M10 noch nie Probleme, auch bei Motoren über 300000km - nicht lieferbare Dichtungen selber zuschneiden oder Flüssigdichtung hernehmen
  4. kurz gesagt, ja Kenne 2 Autos die so rumfahren. Einmal um die vvfl alpina Front zu verbauen und einmal als frühere Unfallreparatur Das VVFL Blech ist aber 2 teilig, bei der Teilesuche wäre das zu beachten.
  5. Kann ich genauso unterschreiben, für "normale" Umbauten reichen die kleinen Getriebe locker
  6. Meinst Du jetzt die Schlauchdurchführung oder die Alternativnutzung der Teppichbefestigung xD Von der großen Auswahl an M30 Umbauten war meiner eindeutig der hässlichste, das muss ich schon zugeben
  7. Auch wenn ich eher schüchtern bin sind sehr nette Gespräche zustande gekommen, vielen Dank nochmal für das wirklich gut organisierte Treffen! Kurzes Video und Bild von etwa der Mittagszeit im Anhang. Der Kollege mit der Drohne hat sich leider nicht getraut tiefer zu fliegen, dh sind die Aufnahmen davon eher nichts zum Teilen. Sind nächstes Jahr wenns zeitlich passt aufjedenfall wieder dabei, wenns gut läuft mit mehr Fahrzeugen! Edit: das video kann man sich leider nur auf kleinen Bildschirmen anschauen ohne wegen der grausigen Qualität zu erblinden 852c859d-88df-4857-8bd0-4b47381e2e42.mp4
  8. Pünktlich zum Treffen wurde mir gestern Nacht das Auto am linken Seitenteil ab Tür bis hinter den Radlauf angefahren. War wohl so neues ein Plastikauto, da scheinbar nichts oder sehr wenig am Blech verformt ist. Wir kommen natürlich trotzdem, nur ist der Lack an beiden Karren nun endgültig entstellt. Vom Verursacher natürlich keine Spur
  9. Muss jetzt leider auch meine Anmeldung korrigieren, da (wie erwartet) ein Auto ausfällt aufgrund von defekt. Das bedeutet 2 Autos, immer noch 4 Leute
  10. Der Fuhrpark gibt aktuell genug Reserven her, sodass ich mich und paar Freunde fürs Treffen angemeldet habe und dann auch sehr wahrscheinlich genügend e30 fahrbereit sind. Steht schon lang auf meiner Liste mal teilzunehmen.
  11. Solange es in den +- ersten 10 Jahren nach EZ des letzten 02 nachweislich gängig war den S14 einzubauen ist das mir der H Zulassung kein Problem, wenn man einen Prüfer hat, der bereit ist die Richtlinie richtig zu lesen. Beim M42 wirds dann denke ich allemal knapp, grad wenn er aus dem e36 stammt.
  12. Das nenne ich mal nachhaltig: Uraltes auto mit Technik aus einem wahrscheinlich verschrotteten e36 im Alltag bewegen. Relativ sparsam und mit Kat. Lass dich nicht ärgern - ich finds cool, auch wenn man das H Kennzeichen nun nicht mal mehr vorm gnädigsten Prüfer gerettet werden kann Kann doch jeder mit seinem Auto das machen was er möchte, meine Meinung dazu.
  13. Do not worry, im pretty impressed by all the work done to your car. only a few people would save a car in a shape this bad. A friend of mine has a similar problem with his roof (not as bad as yours), he wants to exchange the whole thing for carbon fiber. Did not have the time to comment something until now, but im always checking your posts Greetings
  14. Kannst die 323i aufwärts Kupplung mit ZMS nehmen oder eben das von dir genannte EMS +320i e36 Kupplungskit, passt beides.
  15. Grundsätzlich passen alle m50/m52 Getriebe, bei großem Flansch brauchst du eine e36 328i oder e30 325e, 324td Kardan. Bei kleinem Flansch e36 325i oder 323i Kardanwelle, wahlweise andere in vergleichbaren Längen. Das sind die, die ich zumindest persönlich bestätigen kann, man kann im online etk ja bisschen stöbern. Die e30 320i Welle wird zu lang sein denke ich. Bezüglich Haltbarkeit: Das "kleine" Getriebe der 2l Modelle hält den M50b25 locker aus. Habe mit solchen Kombinationen schon einige Kilometer zurückgelegt.
×
  • Neu erstellen...