Hi. Die Idee habe ich vor einem Jahr aus den gleichen Gründen bereits auch gehabt. Der e90 BKV ist etwas kompakter und eine kleine Auswahl an verschiedenen HBZn ist auch gegeben. Die Stehbolzen vom e90 BKV passen eins zu eins in den Auschnitt der e30 Spritzwand. An dieser stelle sollte man jedoch evtl. eine Verstärkung mit einbauen, um die Anbindung der Pedalerie an die Spritzwand nicht zum Negativen zu verändern. Die Adaption des Gabelkopfes an die Pedalerie ist nicht ganz einfach, lässt sich aber mit etwas Ideenreichtum, ähnlich wie beim Polo 2 BKV realisieren. Bremsleitungsanschlüsse liegen bei dem Linkslenker HBZ zur Fahrzeugmitte hin was nich optimal ist aber man immer noch akzeptieren kann. Hier besteht noch die möglichkeit einen HBZ aus einem Rechtslenker zu nehmen, welcher dann die Anschlussgewinde zum Federbeindom hin haben würde. Für den Anschluss der 4,75er Bremsleitungen, wie im e30 vorhanden, an den HBZ des e90 gibt es passende M12x1er Überwurfmuttern z.B. von ATE. Der e90 Ausgleichsbehälter eignet sich im e30 nicht besonder gut, da die Einbaulage des BKV/HBZ hier etwas Flacher ist. Hier empfiehlt es sich einen externen Behälter z.B. von 02er BMW zu verwenden. Ich selbst verwende das ganze für menen M30 Umbau in verbindung mit eine 294mm Bremse an der VA. Fahrbericht gibt es leider noch keinen, da die Jungfernfarht noch aussteht.