Zum Inhalt springen

Georg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14.202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    49
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    360,00 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

Georg hat zuletzt am 17. September gewonnen

Georg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.860 Ausgezeichnet

Über Georg

  • Geburtstag 25.05.1964

Kontakt

  • Homepage
    http://www.BMW-Treff.de

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Always drives doors down
  • Herkunft
    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay
    Georg-M3
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Maustreiber ;-)

Letzte Besucher des Profils

6.303 Profilaufrufe
  1. Georg

    Bild des Tages

    Was ich bei so was nicht verstehe: Das ist ja kein alter verrosteter Verbrauchtwagen sondern bereits 38 bis 47 Jahre alt und mit Sicherheit schon seit Jahren nicht mehr als Alltagsauto gefahren sondern als Oldtimer behandelt worden, sonst wäre der schon längst durch. Also fragt man sich, ist das ne Notabstellung weil gerade was am Stellplatz geändert wird oder ist der Besitzer ggf. verstorben und die Erben wollen nen bösen alten Verbrenner kompostieren?.
  2. Nicht ganz - ich hatte so was schon in der Hand. Die nur aussen abgeflachten haben unten entweder einen zurechtgeschnittenen Polsterstoff oder wenn da Metall im weg war wurde das auch entfernt. Die sind unten schon wirklich abgeflacht. Sieht man auch am Bild . da ist das Lenkrad kurz vor der Speiche dünner weil es innen eben nicht angepasst wurde. Gibt aber auch Versionen (gerne für E46 o.ä. das M-Tech Lenkrad) die auch innen dann aufgepolstert wurden, damit es innen auch gerade ausschaut. Mich würd eben mal interessieren wie das drunter ausschaut.
  3. Mich würde bei den ganzen unten abgeflachten Umbauten echt mal interessieren, wie der Unterbau vorher und nachher aussieht, ob da nur die Posterung bearbeitet wird oder ob da auch am "festen" Material rumgebogen, geschliffen oder gesägt wird. Diese Art von Lenkrädern wird ja seit einigen Jahren für diverse Baureihen/Marken angeboten und mich würd echt interessieren ab wann das Lenkrad dann nicht mehr zulässig ist bzw. es bei nem Unfall wegen Bruch gefährlich wird.
  4. Das Problem bei vielen dieser "Denunzianten" ist einfach, dass die sich nicht auskennen und nur das sehen was es auch in ihrer heilen Welt gibt. Autos sammeln? Wozu, man kann ja nur eines fahren. Oldtimer? Wozu - wenn mein Auto alt ist, ist es kaputt, kommt weg und ich kauf mir ein neues Kein TÜV? Das ist gefährlich weil da können Dinge defekt sein. Selber schrauben? Aber nein, ich bin doch kein Automechaniker - nur der kann und darf das. (Das sind auch die Leute die sich zum montieren einer neuen Badezimmerleuchte einen Elektriker holen und die schon vor 40 Jahren niemals ein zweites Telefon angeklemmt hätten weil die deutsche Bundespost einen dafür ins Gefängnis schickt. Wenn ich sehe, wie oft ich die Leute mit nem saudummen Gesicht zurückgelassen habe wenn ich sie über Dinge aufgeklärt habe, die für uns selbstverständlich sind, wie z.B. dass ein Oldie sehr wenig Versicherung kostet weil meist Typklasse 10 - oder dass Autos auch mal mehr Geld wert werden können (das glauben manche erst wenn sie die Kauf und Verkaufsrechnung von meinem Ex E30 M3 gesehen haben). Das mit der Plane ist das einfachste weil bei abgemeldeten Autos darf keine Verbindung zur offenen Straße bestehen - ein Tor reicht nicht weil das kann man öffnen. Ansonsten haltet es wie ich in meinem Alter mit den zwei Grundätzen: 1. Von Tag zu Tag wächst zwangsläufig die Anzahl derer die mich am Ar*ch lecken können 2. Was juckts die Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert. Georg (60)
  5. Und ohne Häme: Wenn das auf den Bildern Dein Auto ist, dann ist es der Stecker auf dem letzten Bild. Es fehlt IMHO nur der Deckel und den solltest Du Dir besorgen und draufmachen.
  6. Ja, alle Gutachten beziehen sich darauf dass der Rest original ist (sofern nicht explizit erwähnt) und in Kombination läuft es eigentlich auf eine Einzelabnahme hinaus um zu sehen ob auch in der KOmbination der Teile alle Vorgaben/-schriften erfüllt werden. Bestes Beispiel: Tieferlegung - Eintragung mit Gutachten kein Problem Andere (breitere) Felgen mit breiterer Bereifung - in vernünftigen Maßen mit Gutachten kein Problem. Ob aber die breiteren Reifen oder die andere ET in Verbindung mit einer Tieferlegung immer noch überall freigängig ist kann weder der Felgen- noch der Fahrwerkshersteller wissen. Daher muss hier strenggenommen eine Einzelabnahme erfolgen. Dass das nicht immer gemacht wird, vor allem wenn das an zwei Terminen gemacht wird ist mir auch klar und auch, dass es oft gut geht - aber korrekt wäre eine Einzelabnahme beim zweiten Termin.
  7. Ich denke, so weit war BMW mit Englisch in den 80ern noch nicht um da Relaiskontakte mit NO, NC zu beschriften
  8. Bei meiner letzten Dienstreise gabs an der Station in Halle nur nen Polo der frei war. Das mir angebotene E-Auto habe ich wegen der unklaren Bezahlung der Ladung und der nicht vorhandenen Zeit zum selber laden abgelehnt (unsere Reiseabrechnung kriegt schon nen Herzinfarkt wenn mal 3l nachgetankt werden wegen dem "Service-Preis". Nach den zwei mal 100 km war ich kurz davor, den Boden an der Station zu küssen, dass ich die Karre los war. Bei der Spurverlasswarnung wenn man vor nem Wiedereinscheren mal nicht geblinkt hat um sie abzuschalten, wurde das Gefühl im Lenkrad so schwammig, dass ich dachte ich wäre auf Glatteis unterwegs. Wie ich mich da in der langgezogenen BAB Kurve erschrocken hab kann sich jeder denken.
  9. Radio Eriwan: I Prinzip sicher, aber ob das so gut hält? Karosserieknete würde ich jetzt nicht empfehlen, aber die Butylschnur die auch die Türfolien hält, könnte ich mir vorstellen. Die ist formbar und dauerklebend. Andererseits: Wenn man die Scheibe einmal sauber eingestellt hat sollte das ja halten und dann muss man jahrelang nicht mehr dort ran.
  10. Möglicherweise gibt es da verschiedene Versionen, mit und ohne den Pinöppel. Fakt ist, dass die Fensterdichtung so aussehen soll, wie auf Bild 4 allerdings kann man sie normal nicht hochheben sondern sie ist auf dem Kantenschutz aufgeklebt. Man sieht auch auf Bild 5 an dem hochgehobenen Teil noch leichte Kleberreste. Sprich: wenn Du vorhast, die hinteren Scheiben zu justieren oder sonstwas unter der Verkleidung hinten zu machen, dann mach das zuerst. Man muss eben diese Verklebung lösen, um die hintere Seitenverkleidung zu demontieren. Danach kleb die Dichtung mit nem Gummikleber auf den Kantenschutz.
  11. In München fiel gestern der erste Schnee der in meinem Garten auch liegen blieb. Heute Morgen an ner Ampel hab ich ne Lache Salz gesehen - da hat der Streufuzzi bei rot den Salzkreisel wohl nicht schnell genug ausgeschaltet.
  12. Möglich - keine Ahnung. Ich werd die sicher nicht verbauen. Liegt als Kuriosum bei diversen anderen Teilen.
  13. Ich versteh nicht warum man sich über so was überhaupt echauffiert. Alles ist so viel wert, wie dafür bezahlt wird. Die erste Preisreduktion steht ja schon drinn in der Anzeige und so was verkaufen die meisten ja nicht aus Geldnot. Wenn er Zeit hat, reduziert er ganz gemütlich jede Woche um ein paar Euro, kopiert die Anzeige nach Ablauf in ne neue und irgendwann hat er die Summe erreicht, die einer zu zahlen bereit ist. Wem es nicht gefällt, für den ist es keine 50 wert - einem anderen gefällt es (hat ja damals ausreichend Käufer für die Auflage von XX Stück gefunden), dem ist es 200 wert und irgendwo in D gibts nen Sammler der alles vom E30 haben will, dem ist es vielleicht 400 wert. Also wäre der VK doch blöd, wenn er es für 100 reinsetzen würde. Für solche seltene Dinge gibts keinen "circa" Preis. Was anderes isses, wenn jemand ne Mittelkonsole übrig hat - davon gibts 100 Angebote im Netz und man kann sehen was die anderen verlangen. Ichhab mir mal - nur damit ich sie habe - ne Oil-Level-Matic bei Ebay geschnappt. Braucht kein mensch, is aber was seltenes. Da hat der VK dummerweise damals ne Auktion gestartet und ich war der einzige der zu dem Zeitpunkt das Teil haben wollte
  14. Der Unterschied der früher auch im ETK erwähnt wurde ist, dass beim Wasserventil einmal der Vorlauf aus Kunststoff ist und einmal aus Alu. Der Heizkasten für die Klima/;icrofilter wurde soweit ich mitbekommen habe auch teilweise auch ohne beides verbaut weil es völlig egal ist, ob hinter dem Deckel für den Microfilter einer sitzt oder nicht und bei Klima wurde in den Schacht eben der Klimaverdampfer geschoben.
  15. Sehe ich genauso. Wenn ich ein Gerät eingebaut haben will kann ich es nicht mitbringen ausser es ist sichtbar ein gebrauchtes Gerät das ich aus dem vorherigen Auto übernommen habe. Ich mach das genauso. Entweder ich kann was selbst (was gottseidank zumeist der Fall ist ausser am Motor selbst) - dann kann ich mir die Teile zusammensuchen wo ich will. Wenn nicht, muss ich in den sauren Apfel beissen. BMW war es z.B. früher immer bewusst, dass die AG einen Mondpreis für das TWS aufruft und man es überall für ein Drittel des Preises kriegt. Da haben die sich auch nicht stark gewehrt, wenn jemand das Öl mitgebracht hat. Inzwischen ist die Gewährleistung noch mal verschärft worden - da kriegen zumindest die BMW NL und Werkstätten Schnappatmung wenn jemand mit seinem Öl zum Ölwechsel/Service ankommt.
×
  • Neu erstellen...