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Georg

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Über Georg

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    http://www.BMW-Treff.de

Persönliche Angaben

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    Always drives doors down
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    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay
    Georg-M3
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Maustreiber ;-)

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  1. Z1 -> Ja Meiner -> Nein - da hätte die Werkstatt schon nen Mechaniker weniger. Der hat den Z gerade gekauft und einiges machen lassen, aber halt in ner "normalen" BMW Werkstatt und hat wohl dabei auch mal die Kupplung kontrollieren lassen.
  2. Dann steht oben bereits die Antwort: Verklebt und daher nicht einfach zu entfernen
  3. Eher 17 oder 19 - welche Muttern sitzen an der Getriebe Befestigung - LEEBMANN24 ?
  4. Verdeckhaube is für mich der Verdeckdeckel über dem geöffneten Verdeck. Wenn doch das Verdeck gemeint ist -> siehe 02tii
  5. Die ist vollflächig verklebt und nicht zerstörungsfrei entfernbar. Da aber aussenrum ja die Zierleisten sind, die man abclipsen kann, kann man hier sauber abkleben wenn man z.B. lackieren will.
  6. Hier mal ein Suchbild zum Wochenanfang. Ist ein E30-ähnliches Gefährt von BMW, aber was befindet sich auf dem Bild und gehört da nicht hin? (Ich hab mich gestern fast bepinkelt als ich das gesehen hab. Wenn es keiner rausfindet hab ich auch ne Auflösung:
  7. Georg

    Verdeck

    Letztendlich ist "Flüssiggummi" auch nix anderes wie eine Art Klebstoff mit bestimmter Konsistenz. Und es gibt genügend Klebstoffe die vollelastisch aushärten. Richtig hart werden eigentlich eher Klebstoffe auf Cyanacrylatbasis oder so was wie UHU-Hart bzw. -Plast oder Holzleim Diverse Montagekleber, Scheibenkleber o.ä. bleiben weich.
  8. Georg

    Verdeck

    Den Stoff? Da hat mal jemand was erfunden, das heisst Klebstoff und mittlerweile gibt es nahezu für jeden Werkstoff nen speziellen. Und in der Bucht gibt unter Verdeck Reparatur Set hunderte von Angeboten in allen Formen und Farben für Montage von aussen oder innen. Du kannst natürlich auch nen Tacker mit Klammern nehmen - aber das wird nicht dicht sein
  9. Es gibt je einen Fanghaken links und rechts. Wenn das Verdeck auf einer Seite nicht aufgeht ist die erste Maßnahme, mal auf den Deckel rechts zudrücken um die Spannung von dem Haken zu nehmen und dann mal zu öffnen. Wenn etwas gebrochen ist, geht es evtl. noch einmal auf. Ansonsten könnte der Bowdenzug gerissen oder ausgehängt sein. Dazu würde ich an Deiner Stelle erst mal die Verkleidung links an der Rückbank ausbauen wo der Entriegelungshebel sitzt und diesen mal wegschrauben, ob hier noch beide Bowdenzüge fest sind. Wenn ja und sich der eine leicht ziehen lässt, sitzt das Problem direkt an dem Fanghaken rechts.
  10. Ich weiß - daher kommt ja der Kontakt und die regelmäßigen Dolomiten-Touren in den letzten Jahren
  11. Ich war zwar selbst aus Zeitgründen noch nicht dabei, aber ich weiß, dass mehrere Dolomiten Touren des Z1 Clubs mit Basis im Hotel von Flora und Helmut Leitner immer superschnell ausgebucht sind. Das regt einen doch dazu an, endlich mal selbst mit zu fahren. Dieses Jahr ist der Club von 14.-20.9. dort
  12. Georg

    Verdeck

    Letztendlich bleibt nur, wenn es "noch" keine neue Aussenhaut werden soll, zur Überbrückung ein Stück Sonnenland Verdeckstoff zu kaufen und von innen passend zuschneiden und aufkleben. Beim Z1 wurde das sogar ab Werk gemacht, nachdem sich gezeigt hat, dass sich der Stoff in nem Knick des Gestänges einzwickt. Die Lösung war dann noch zusätzlich ein Gummi unterm Spannband um das Verdeck aus dem Knick zu ziehen.
  13. Ich denke, Du meinst die Leiste unten beim Cabrio. Die würdest Du hier als Nummer 5 finden: Stossleiste - LEEBMANN24 Is aber nicht mehr verfügbar. Da hilft nur suchen.
  14. Georg

    320i oder 325i?

    Das Auto hat ja wohl derzeit noch deutsche Papiere, oder? Ich denke mal, es ist nicht mehr Fahrzeugbrief und Schein sondern diese wurden irgendwann mal eingetauscht gegen die EU Zulassungsbestätigung Teil I und II ? Möglicherweise wurde da dann gepfuscht - vielleicht sogar mit gutem Willen - weil zu dem Zeitpunkt ja bereits alles EDV-mäßig vorhanden war. Daher wurden die Daten aus dem Brief nicht einfach abgetippt sondern abgerufen und die Angestellte in der Zulassungsbehörde hat einfach den Datensatz vom 325i abgerufen statt dem vom 320i? Ich hab bei zwei Fahrzeugen beim Wechsel vom Brief/Schein weil sonst nix verändert war, auch erst mal ne neue ZB bekommen in der einfach die Daten abgerufen waren - nur dummerweise ohne die Kaltlaufregler, was dann manuell wieder geändert werden musste.
  15. Dann kann man ja wild vermuten [ ] Die ist einer draufgerauscht [ ] DU hast beim rückwärts einparken nen Poller übersehen [ ] Anderes - Beschreibung: . . . . . . . . . . . . . . . . . Zutreffendes bitte ankreuzen
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