Zum Inhalt springen

Georg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14.242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    50
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    380,00 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

Georg hat zuletzt am 17. Dezember gewonnen

Georg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.894 Ausgezeichnet

Über Georg

  • Geburtstag 25.05.1964

Kontakt

  • Homepage
    http://www.BMW-Treff.de

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Always drives doors down
  • Herkunft
    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay
    Georg-M3
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Maustreiber ;-)

Letzte Besucher des Profils

6.378 Profilaufrufe
  1. Danke für das Angebot. Hab auch noch eines per PN bekommen - das zeigt wieder mal die Hilfsbereitschaft der Community. Aber entweder läuft es mir noch übern Weg, oder ich besorge es mir bei der nächsten Amazon Bestellung mit. Möglicherweis wird es auch in mehreren Schüben ausgeliefert, da es bei Amazon auch erst ab heute verfügbar ist.
  2. Besorg Dir bei langen Standzeiten einfach nen Batterietrennschalter. Im E30 gibt's ausser dem vergessenen Leerlauf nix wichtiges, wofür der Puffer gebraucht wird. BC-Daten und ggf. Radiospeicher neu einstellen is kein Aufwand. Seit mein E30 ungünstig zum ausbauen der Batterie steht öffne ich nur noch den Schalter und beim 8er klemm ich auch nur noch die Batterien ab, weil ich bei beiden keine Lademöglichkeit habe. Beide springen im Frühjahr problemlos an und kommen dann zuerst in meine eigene TG und werden dann über Nacht aufgeladen. Beim E30 isses auch kein Problem zuerst die Haube zu entriegeln, dann mit ZV absperren und dann die Batterie abklemmen, weil man die Fahrertür später auch ohne Batterie wieder aufkriegt. Beim 8er isses problematischer.
  3. Das 40 Jahre 3er hab ich damals auch gekauft. Aber deswegen will ich das 50 Jahre trotzdem haben. Bei mir haben sich mittlerweile diverse Bücher angesammelt. Teilweise gekauft, andere geschenkt bekommen: Vom Müller die Z1 und die M Chronik Das große M-Power Buch Das M3 Buch vom Seebald Das 8er Buch "Power & Hightech" Z1 und 8er Buch von Lewandowski M1 Buch "The Story" Ein Buch über den legendären 328 Die Chronik über Paul Rosche Diverse andere Bücher über BMW Coupés, das Werk etc. Traumgaragen 1 uns 2 etc.
  4. Ich wollte es im OWZ mitnehmen - da hab ich es gesehen. Da aber zuerst die Uhr kam hab ich es danach vergessen. Mittlerweile war ich in >10 Zeitschriftenläden und Supermärkten und keiner hatte das Teil.
  5. Georg

    Bild des Tages

    Hab heut in nem Regal Großputz veranstaltet und dazu alle Vitrinen erst entstaubt und dann noch das Regal geputzt. Ergo musste ich mal alle zwischenlagern - auch wenns ausschaut, wie ne Startaufstellung
  6. Ein Fachmann wird aber ein dermaßen geschrumpftes Material nicht mehr einbauen.
  7. Auch von mir aufrichtiges Beileid. Krebs ist nun mal das, was früher Pestepidemien waren. Wer da ein Mittel findet, wäre Nobelpreis verdächtig in einer übergreifenden Kategorie.
  8. Auch das hab ich beim Z1 noch nicht erlebt. Wenn da was festgestellt wird kommen als erstes eher Tipps, wie man ein Problem am besten beseitigen kann. Dann müsstest Du ja AFAIK den Rainer Witt und den Bernhard K. kennen?
  9. Sehe ich ähnlich. Wenn ich an Lancia denke, dann kommt mir einiges in den Sinn, vor allem der erste Delta der bis 94 gebaut wurde und natürlich der Stratos - aber auch danach hab ich eher noch Typen wie die Fulvia und Gamma Coupes im Kopf aber nicht den Beta
  10. Das liegt beim E30 vielleicht auch da dran dass da der "Generationen- und Eigentümerwandel" noch nicht ganz vollzogen ist. Ich bin am 1.1.25 seit 20 Jahren im Z1 Club und hab da immer superschöne Veranstaltungen mitgefahren. Liegt halt vielleicht auch da dran, dass der Z1 nie das "Tal der Tränen" betreten hat weil er nie wirklich billig war und auch nicht so in jedermanns Fokus ist. Daher waren von einigen hundert Z1 Besitzern die ich kennengelernt habe keine fünf dabei die unangenehm waren und die sind auch meist nach 1 oder 2 Veranstaltungen wieder weggeblieben. @lebeuhcsan13 Auch von mir die besten Wünsche für Deine Frau !
  11. Ja, war alles über 150PS wobei man sagen musste, dass damals selbst beim 911er G-Modell nur die S und E Typen über 150PS hatten Erst beim 964 gab es einen massiven Leistungssprung
  12. Remember: Damals (tm) gab es noch keine Typklassen in der Kfz-Versicherung. Die Einstufung erfolgte nach PS und wenn ich mich recht entsinne, waren die Sprünge teilweise recht eng und ziemlich sonderbar. Also können die 85PS evtl. Versicherungstechnisch billiger gewesen sein. Ich erinnere mich noch deutlich dran, dass die Oberen Einstufungen AFAIR bis 90, bis 110, dann bis 150 und dann über 150PS waren und man da dann sogar mal drangedreht hat als der Golf GTi ab 1984 plötzlich 112PS hatte und man die dann von 110 auf 115PS hochgestuft hat, weil alle gejammert haben, dass sie für 2PS die höhere Versicherung zahlen mussten.
  13. @el_horst Korrekt! Sekunde ist im linken Zusatzzifferblatt zusammen mit der 24h Anzeige dessen goldener Zeiger bei der gezeigten Uhrzeit 8 nach 10 auf der "22" steht. @StefM3 Grazie! Eine hab ich mir gegönnt, wobei meine nicht zu der Belisar Serie gehört (das sind Chronos) sondern sich 1893 Johannes-Dürrstein-Edition Mondphase nennt
  14. Schreib den Beitrag doch mal ins Wiki - das würde sicher irgendwann auch anderen helfen.
  15. Hol ich mir morgen. Ich wollt mir das Heft zwar bei meinem Besuch im OEZ mitnehmen aber nachdem ich mir doch nach reiflichem drei Tage langem überlegen selbst ein Geschenk nachträglich zum 60. und zu Weihnachten gekauft habe hab ich das OEZ danach fluchtartig verlassen weil ich nicht gerne mit so was länger durch die Gegend laufen mag. Da ich wie geschrieben dieses Jahr 60 wurde, wollt ich mir mal wieder ne Uhr gönnen. Diesmal eher nicht so "sportlich" wie meine Navitimer Heritage Staffeluhr und bin zufällig auf was gestoßen. Bei mir in der Firma rennen ja mittlerweile fast alle mit "Smart Watches" durch die Gegend. Ich hab mir jetzt eine mit weißem statt schwarzem Display geholt und kriege Datum, Monat, Wochentag, normale Zeit, 24h-Anzeige und Mondphase angezeigt, ohne aufs Knöpferl drücken zu müssen und hab noch was für die deutsche Wirtschaft getan, weil der Wecker nicht in China produziert wird sondern gute echte deutsche Handarbeit ist. Mag nicht jedem gefallen - ich freu mich wie Schnitzel inkl. Panade
×
  • Neu erstellen...