Zum Inhalt springen

.... für alle Spediteure hier im Forum:


Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann bin ich ja froh, dass mich meine Menschenkenntnis nicht getäuscht hat. :-UU (Aber Alkoholfrei)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann bin ich ja froh, dass mich meine Menschenkenntnis nicht getäuscht hat. :-UU (Aber Alkoholfrei)

 

:thumbup:

:beer:

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Stammtischparolen gibt es bei mir nicht!

 

 

...

 

 

Aber jeder andere Job hat nach 8 oder höchstens 10 Stunden Feierabend,da kann ich als Lkw Fahrer nur drüber lachen!

 

 

Und wenn ich schon höre,äh der ist so rausgeschert zum überholen und ich musste bremsen oder was Lkw fahrer sonst noch machen,dann fahrt doch mal nee Woche mit und seht Euch die kackvögel von Pkw fahrer an,müssen noch vor der Baustelle überholen,scheren kurz vor einem ein und gehen in die Eisen,oder sobald man die Blinker zum überholen setzt,kann man im Spiegel schon beobachten wie die Pkw von weiten Beschleunigen um ja nicht den Lkw rein zulassen!!

 

 

... genau das ist für mich Stammtisch. ;-) Aber vielleicht war das auch aus einer Emotion heraus geschrieben und ist daher nicht allzu ernst zu nehmen. Nur sind es halt immer solche Beiträge, wo sich die Masse derer, die den Beruf realistisch im Kontext zu anderen Berufen einschätzt, ein wenig drüber amüsieren kann. Das hilft dem Image des "Berufskraftfahrers" nicht wirklich. Aber wie gesagt, vielleicht waren da Emotionen mit im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Verständnisfrage: Ich dachte "Trucker" ist einfach ein Wort für Berufskraftfahrer im Sprachgebrauch?

 

 

...Vielleicht liege ich falsch, aber ich definiere die beiden Fahrerberufe ganz Wertungsfrei so :

 

Berufskraftfahrer : ein gleichnamiger Lehrberuf mit Abschluß (nennt man das heute noch Gesellenbrief ?)

 

Trucker : mit oder ohne irgendeinem Schulabschluß, mit oder ohne irgendeiner Berufsausbildung,

oft den Klasse 2 (heisst heute auch anders) beim Bund gemacht und dann irgendwann mal "in den Job gerutscht" .

 

 

Ansonsten halte ich mich aus eurer Diskussion raus.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
[

 

 

Berufskraftfahrer : ein gleichnamiger Lehrberuf mit Abschluß (nennt man das heute noch Gesellenbrief ?)

 

Trucker : mit oder ohne irgendeinem Schulabschluß, mit oder ohne irgendeiner Berufsausbildung,

oft den Klasse 2 (heisst heute auch anders) beim Bund gemacht und dann irgendwann mal "in den Job gerutscht" .

 

 

danke Pit, dann würde die Unterscheidung Sinn machen. Was aber ja nicht automatisch heisst, dass "der Gelernte" der "Bessere" ist;-), wie eigentlich in allen Berufen, in die man "reinrutschen" kann oder auch gelernt haben kann. (Der "Dipl. agrar." hat ja evtl. den schlechteren Mais auf dem Feld als der "Bauer")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, wie so vieles ist "Trucker" ein anglikanischer Begriff und kommt von "truck" = Lkw.

Ob die englischen oder besonders die amerikanischen Trucker nun ungelernte Berufskraftfahrer sind, kann ich nicht beantworten.

Und wie sich nun jeder Lkw-Fahrer selbst gerne tituliert, ist mir persönlich egal.

Gruß Jochen

 

edit: ich selbst habe ja auch noch den alten 2er Lappen; also das Fahren eines Lkw´s gelernt.

Deswegen bin ich aber noch lange kein Berufskraftfahrer und auch kein Trucker, wenn ich mal wieder so ein Gefährt von A nach B fahre.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfacher oder schneller Trucker geschrieben als Berufskraftfahrer. Na man gut das ich das 2. bin auch wenn ich manchmal ein wenig unbeherscht bin und manchen auf der AB die Pest wünsche.

Achja und wer heute sagt als Fahrer hat er keinen Druckt oder es ist stressig ist entweder gut ausgeglichen oder hat eine von den wenigen Firmen erwischt.

Dazu kommt das manche Fahrer froh sind nen Job zu haben denn sobald man Hartz4 oder so bekommt ist man für die meisten Menschen ja wieder unterste Klasse (ach und das ist auch kein geschwafel oft genug erlebt).

Naja ich habe fertig, muss noch etwas Geld verdienen und wünsche manchen ein schönes WE (vor allem die Heute punkt 17 Uhr alles stehen und liegen lassen) ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha, Dir noch eine gute Fahrt und viel Erfolg heute auf der Straße....

Übrigens, im Raum Stuttgart herrscht akkuter Mangel an Klasse 2 Fahrern. Vorallem für jene, die u.a. Nachttouren vom Flughafen Stuttgart nach Frankfurt Flughafen fahren wollen.

Ebenso klagen die Unternehmen auf der Schwäbischen Alb darüber dass sie keinen Nachwuchs haben. Die "Kieskutscher" haben Fahrzeuge aber keine Fahrer. (Weiss ich aus gut unterrichteten Quellen) :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kieskutscher würde ich gerne wieder werden!:rolleyes:

Habe ich 1994/95 gemacht,war ein Top Zeit!:thumbup:

Achja,ich habe Wochenende:D

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, wenn Du ins Schwabenländle kommen willst, ich kann Dir gerne die Connections herstellen, dass Du wieder als Kieskutscher arbeiten kannst. ;-)

Wie heisst es bei uns im Schwäbischen:" I kenn da ein.." :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich noch 25 und ohne Anhang und Häuschen,würde ich das Angebot annehmen! :thumbup:

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Sind wir heute alle nicht mehr! :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Micha danke nettes Angebot aber ich ziehe aus NDS nicht weg vor allem nicht in eine Ecke wo ich niemanden verstehe :-)

 

"Wir können alles außer Hochdeutsch"

:-D

Tja, Werbung aus BW kann manchmal auch erschreckend sein :eek:

aber wenn man mal geschnallt hat, dass Hanoi nix mit Vietnam zu tun hat, ist der Dialekt auch nicht weltbewegend daneben.

Diese Ausrede gilt also nicht :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne Jochen sorry aber für mich müssen meine Mitmenschen richtigs diakelktfreies Deutsch sprechen, selbst der EVO konnte das als wir bei ihm waren :-)

 

Ne ausserdem bleibe ich in NDS habe ja nen Job auch wenn ich noch 270KM von zu Hause weg stehe und nen dicken Kopf habe (ne ne kein Alk, Arbeitsunfall)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jeder ist anders gestrickt!

Mir würde kein Dialekt was ausmachen, weil ich den in spätestens 4 Wochen auch kann :angeber:

Egal ob innerhalb von D, A oder CH; man muss nur auch zuhören können

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp; Umzug ist Stress pur!

Das würde ich mir auch nicht unbedingt antun, ohne einen gut dotierten und sicheren neuen Arbeitsplatz.

Und als Mieter, wie ich momentan, ist das noch eine 10tel Nummer gegenüber jemand mit Eigenheim, Familie & Co.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Bayern unterteilt man auch Bauern und Landwirte. Wobei ein Bauer noch nichtmal in der Landwirtschaft tätig sein muss. Bauer sein ist mehr so eine geistes Haltung die man manchen ansieht, es aber bei allen merkt sobald man mit ihnen redet. Dabei ist die Qualifikation die am Papier vorhanden ist vollkommen egal wenn es um die Einteilung in Bauern und Landwirte geht.

 

Vieleicht fällt jetzt auch der Groschen mit Truckern und Berufskraftfahren/Laswagenfahrern.

 

Als weiteres Beispiel wären da noch die Motorradfahrer und die Harley/Goldwingfahrer zu nennen.

 

 

 

Naja und ein bischen jammern gehört zum Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann würd mich mal interessieren was ich nun bin.

 

 

berufstrucker?

 

ich hab zwei ausgelernte berufe und sitz jetzt aufm lkw. also weder berufskraftfahrer noch trucker weil keine ausbildung?

 

 

die pkw-fahrer verteufeln alles was mehr wie 2 achsen hat und wo der fahrer doppelt so hoch sitzt die sie selber. wundern sich aber im gegenzug das "von oben" auch alles über einen kamm geschoren wird....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz is aber auch mal wiede gut mit Köppe einrennen, oder?

Micha bereut seinen scherzhaft gemeinten Eingangspost sicher mittlerweile.

 

das ist dispo, die kennen keine reue... :devil::meinung:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über einen Kamm scheren, hilft ganz sicher Kamm- und Scherenverkäufern, aber sonst eher niemand.

 

Wie in allen Bereichen des menschlichen Miteinanders, gibt es Menschen, die alten Damen über die Strasse helfen, Menschen, die alten Damen ihr Erspartes abluchsen, und wahrscheinlich auch Menschen, die alten Damen erst über die Strasse helfen, um ihnen danach ihr Erspartes abzuluchsen...

 

Die Strasse ist unser Spiegel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...