Zum Inhalt springen

.... für alle Spediteure hier im Forum:


Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ICH LIEBE MEINEN JOB

 

Wir können

- 3 Projekte gleichzeitig kalkulieren,

- 5 verschiedene Aufträge entgegennehmen und ...

- 12 unnötige Anrufe pro Stunde beantworten - und das gleichzeitig.

 

Wir brauchen keinen Schlaf und sind für Sie da - 25 Stunden am Tag, 8 Tage die Woche und wir freuen uns wenn wir für Sie an Wochenenden und Feiertagen ...im Büro sind.

 

Wir sind verantwortlich für sämtliche Produktionsverzögerungen, Stau's, technischen Problemen an lkw's, die allgemeine wirtschaftlich schlechte Lage und natürlich das Wetter.

 

Wir haben die Macht unbegrenzt Gewichte und Volumen auf einen bereits überladenen LKW zu packen und vollbringen Wunder.

 

Wir freuen uns auf die Herausforderung , wenn Sie gebuchten Laderaum stornieren, nur um ihn eine Stunde später wieder anzumelden.

Wir sprechen alle Sprachen und kennen jedes Dorf der Welt.

 

Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten für uns nicht und unsere Fahrzeuge haben immer freie Straßen, da Staus für uns natürlich nicht gelten.

 

Die Bezahlung unsere Rechnungen basiert auf freiwilliger Basis und wenn ihre Firma finanzielle Probleme hat, freuen wir uns, unsere unbegrenzten Finanzmittel dazu zu nutzen, ihre Zahlung so lange wie Sie es wünschen aufzuschieben.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir sind bei jeden Kunden willkommen,egal wie voll der Hof ist,wir können sofort entladen oder laden!!;)

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haste aber nett gesagt. ;-)

 

ps. unmögliches wird sofort erledigt, wunder können einen moment dauern.


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen alle Sprachen

 

Entschuldigung wenn ich jetz irgend jemand auf den Fuss trette, aber wie kommt ne Deutsche Spedition bitte dazu, Russische, Rumaenische, Polnische und was weis ich für Fahrer einzustellen die kein aber auch wirklich kein Stück Deutsch können auser sowas gebrochenes wie "Dusch Possible ?" und die dann auch noch in ne Firma zu schicken.

Ja wir vom Werkschutz sprechen natürlich auch jede sprache, und es macht uns rein garnix aus wenn die LKW Fahrer nichtmal mit der StVO vertraut sind geschweige denn Verkehrsschilder deuten können.

Es macht uns auch garnix aus wenn eure Fahrer zu unfaehig sind mit nem Sattelzug zu rangieren, wir nehmen auch liebend gerne Unfaelle auf weil mal wieder irgendwas angefahren wurde beim Rangieren.

Und wir können natürlich auch Hellsehen wenn ihr Fahrer zu uns schickt ohne Referenznummer oder irgend ner Ladenummer.

Wir spülen auch eure Silozüge aus wenn mal wieder versaeumte wurde ein gültiges ECD mitzubringen.

Wir sorgen auch dafür das eure LKW´s mit der Hand beladen werden wenn eure Fahrer mal wieder 3 stunden nachdem die Staplerfahrer feierabend gemacht haben kommen, und ihr Spediteure uns das Ohr zulabert von wegen der MUSS aber beladen werden HEUTE und SOFORT ( egal obs 21 uhr Abends ist oder 3 uhr Nachts )

 

Und natürlich sind wir vom Werkschutz auch die ******öcher die nen Gefahrgut LKW nicht aufs Gelaende lassen weil der Fahrer kein ADR vorweisen kann weil vergessen oder sonst irgendwas.

 

Was ein glück das ich nur noch 4-5 mal im Monat als Werkschutz aktiv bin.

 

Nicht nur ihr Spediteure habt so eure Probleme :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich kann jeder der jeden Tag rausgeht und irgendwas macht ein Menge Sachen finden die andere nicht so toll machen.

 

Wenn sich jeder mal etwas in die Lage des anderen versetzt und jeder etwas Nachsicht hat, klappt das doch meistens alles ganz gut.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lkw Fahrer können sich 24 Stunden am Tag irgendein scheiss anhören!

Vom Chef,Dispo,BAG,Polizei und dann noch von den Kunden und,sagste was zurück,darfste extra stehen bleiben!!! Und dafür haste aber dir vorher die hacken abgejagt!

Lkw Fahrer,mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab!!

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lkw Fahrer können sich 24 Stunden am Tag irgendein scheiss anhören!

Vom Chef,Dispo,BAG,Polizei und dann noch von den Kunden und,sagste was zurück,darfste extra stehen bleiben!!! Und dafür haste aber dir vorher die hacken abgejagt!

Lkw Fahrer,mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab!!

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

 

so sieht datt aus... :rauchen:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lkw Fahrer können sich 24 Stunden am Tag irgendein scheiss anhören!

Vom Chef,Dispo,BAG,Polizei und dann noch von den Kunden und,sagste was zurück,darfste extra stehen bleiben!!! Und dafür haste aber dir vorher die hacken abgejagt!

Lkw Fahrer,mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab!!

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Genauso sieht es aus :applaus:.

 

Zum Glück brauch ich mir das seit 2 Jahren nicht mehr an tun, obwohl es doch zwischendurch immer mal wieder in den fingern juckt :devil: . Aber ich zieh dat durch :D .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich kann jeder der jeden Tag rausgeht und irgendwas macht ein Menge Sachen finden die andere nicht so toll machen.

 

Wenn sich jeder mal etwas in die Lage des anderen versetzt und jeder etwas Nachsicht hat, klappt das doch meistens alles ganz gut.

 

TRÄUMER FERN DER REALITÄT!!!! komm mal ne woche mit auf tour. nur aufn beifahrersitz und kucken und nich ein wort. hinterher denkste anders.

 

Lkw Fahrer können sich 24 Stunden am Tag irgendein scheiss anhören!

Vom Chef,Dispo,BAG,Polizei und dann noch von den Kunden und,sagste was zurück,darfste extra stehen bleiben!!! Und dafür haste aber dir vorher die hacken abgejagt!

Lkw Fahrer,mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab!!

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

 

 

:applaus::applaus::applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lkw Fahrer können sich 24 Stunden am Tag irgendein scheiss anhören!

Vom Chef,Dispo,BAG,Polizei und dann noch von den Kunden und,sagste was zurück,darfste extra stehen bleiben!!! Und dafür haste aber dir vorher die hacken abgejagt!

Lkw Fahrer,mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab!!

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

 

 

Guido UND wir sind IMMER schuld egal was passiert und selbst wenn mal nen Stau kommt dann heisst es noch "wieso bist du darein gefahren" *na weil ich es kann* :-D:-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem... wenn du auf klamotten, lebensmittel, sprit und ersatzteile fürs auto verzichten kannst. und komm mir jetzt nicht mit "bestell ich halt bei amazon"! 8-/

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von SNUP Beitrag anzeigen Vermutlich kann jeder der jeden Tag rausgeht und irgendwas macht ein Menge Sachen finden die andere nicht so toll machen. Wenn sich jeder mal etwas in die Lage des anderen versetzt und jeder etwas Nachsicht hat, klappt das doch meistens alles ganz gut. TRÄUMER FERN DER REALITÄT!!!! komm mal ne woche mit auf tour. nur aufn beifahrersitz und kucken und nich ein wort. hinterher denkste anders.

 

Ich mein es ist in diesem Beitrag wohl aussichtslos zu vermitteln, wenn sich die Gruppe zum kollektiven Selbstmitleid entschlossen hat, auch kein Problem.

 

Meiner Meinung nach gibt es dennoch immer zwei Seiten und auch andere Berufsgruppen die ähnlichen Situationen ausgesetzt sind.

 

Und die LKW Fahrer die einfach mal ausscheren wenn man mit 200 angeflogen kommt, um dann mit 1,231 Kmh den Kollegen zu überholen, die LKW Fahrer die Bücher lesen, sich die Nägel schneiden, Fernseh schauen, telefonieren, usw. obwohl sie da ein 40 Tonnen Geschoss lenken gibt es nunmal auch. Ist aber AUCH die Ausnahme.

 

Ist eben sicher ein schwiriger Job, viel Verantwortung und viel Druck von allen Seiten. Der Fliesenleger, der schnell schnell machen soll, die Kunden im Nacken, schlechtes Material, ärger mit Kunden, Ärger mit Chef, kaputte Gelenke, usw. hat wird aber auch sein Päckchen zu tragen haben, genau wie... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon wenn man den Hals nicht voll bekommt und alles um jeden Preis machen will oder mitlerweile muss !!

 

Da wird zu Kursen gearbeitet oder Dienstleistung angeboten die schon an der Grenze ( oft darunter ) des machbaren sind , nur um überhaupt irgendwas zu verdienen oder die Unkosten zu decken und das alles nur aus Angst das der Nächste es ein paar Cent billiger machen könnte ( und leider auch tut )

 

Das die Lage so ist wie sie ist sind wir ( alle ) nicht ganz unschuldig dran , jeder versucht den anderen zu unterbieten , sei es mit zusätzlichen - natürlich kostenlosen - Sonderleistungen oder wenn das nicht reicht eben über den Preis.

 

Niemand sagt STOP , bis hierhin und nicht weiter , keine Zusammenhalt nur die Gier ............

 

SELBER SCHULD , Geiz ist eben nicht immer geil..................

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder andere Job hat nach 8 oder höchstens 10 Stunden Feierabend,da kann ich als Lkw Fahrer nur drüber lachen! 12 Stunden sind doch schon normal !

 

Und wenn ich schon höre,äh der ist so rausgeschert zum überholen und ich musste bremsen oder was Lkw fahrer sonst noch machen,dann fahrt doch mal nee Woche mit und seht Euch die kackvögel von Pkw fahrer an,müssen noch vor der Baustelle überholen,scheren kurz vor einem ein und gehen in die Eisen,oder sobald man die Blinker zum überholen setzt,kann man im Spiegel schon beobachten wie die Pkw von weiten Beschleunigen um ja nicht den Lkw rein zulassen!!

 

Das beste wäre die Speditionen würden sich mal einig werden und das Transitland Deutschland dicht machen,dann möchte ich die besserwisser mal sehen,wenn sie nichts mehr zum Einkaufen haben!

 

Achja,dann haben sie ja noch ein Grund über uns zu meckern!:banghead:

 

Was musste ich damals lachen,wie mein Kumpel noch sagte,das sie streiken wollen,weil beim Autohersteller sie 1 Stunde ohne lohnausgleich mehr Arbeiten sollten und die hatten so oder so nur nee 38 Stunden Woche! Und heute gibt es kaarman nicht mehr!!Echt lächerlich sowas!!

 

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon wenn man den Hals nicht voll bekommt und alles um jeden Preis machen will oder mitlerweile muss !!

 

Da wird zu Kursen gearbeitet oder Dienstleistung angeboten die schon an der Grenze ( oft darunter ) des machbaren sind , nur um überhaupt irgendwas zu verdienen oder die Unkosten zu decken und das alles nur aus Angst das der Nächste es ein paar Cent billiger machen könnte ( und leider auch tut )

 

Das die Lage so ist wie sie ist sind wir ( alle ) nicht ganz unschuldig dran , jeder versucht den anderen zu unterbieten , sei es mit zusätzlichen - natürlich kostenlosen - Sonderleistungen oder wenn das nicht reicht eben über den Preis.

 

Niemand sagt STOP , bis hierhin und nicht weiter , keine Zusammenhalt nur die Gier ............

 

SELBER SCHULD , Geiz ist eben nicht immer geil..................

 

... wurde vor über 100 Jahren formuliert, gilt heute noch immer:

 

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

 

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

 

John Ruskin


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido die Menschen die NUR mit nem PKW fahren wissen doch gar nicht wie es uns ergeht, klar gibt es bei und wie in jeder Branche schwarze Schafe aber das erzähl mal den schlauen Leuten.

Sicher fahren manche wie die Henker oder machen dies und das und jenes aber wenn man oben sitzt und sich mal das verhalten der PKW´s anschaut wundert es mich zb. das ich noch keinen von der AB geschossen habe.

Ganz ehrlich diese Diskussion wird eh nix bringen denn es gibt zu viele sture nichtswissende Leute die immer nur das Negative sehen aber, ohne uns Trucker würde vieles nicht mehr laufen oder liefert die Bahn zb. vor Ort? ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ich sage ja auch nicht das es nur UNS so geht, was dazu kommt ausländische Mitbürger die für weniger fahren, kein Deutsch können sich nicht an Regeln halten usw usw usw.

Ja man hat es schwer man hat ewig Druck und der Chef, die Auftraggeber oder gar die Kunden haben ewig was zu nörgeln.

Ich zb. für meinen Teil wollte umbedingt Trucker sein und muss heute sagen das es nicht mehr schön ist, die zahlen alle zu wenig und wollen höchstleistung habe. Was anderes kann und wollte ich nicht machen, habe ja diverse Leiden womit wirklich körperliche Arbeit nicht mehr geht, durchs Asthma man auch eingeschränkt ist usw. also bleibt es beim LKW fahren und täglich freuen wie die Mitmenschen einem gegenüber treten ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das glück in ner spedition zu arbeiten wo der chef noch mitfährt. der weiss also was auf den strassen da draussen los ist. deshalb haben wir auch keinen so immensen zeitdruck. aber auch wir müssen täglich unsere 9stunden lenkzeit runterreissen. dazu dann noch die wartezeiten bei den kunden. wenn ich nen "kurzen" arbeitstag hab sind es 12stunden.

alles in allem nen cooler job.

 

wenn ich aber seh was für terror auf der bahnherrscht könnt ich jedesmal..... und nich nur die ausländischen truckerkollegen sondern auch die pkw-fahrer.

 

leider ist es mittlerweile so das man als pkw-fahrer schon von hinten angeblinkt wird und nen vogel gezeigt bekommt wenn man nen truckernden kollegen die chance gibt zu überholen.

 

 

 

lar gibt es auch in anderen berufszweigen probleme. aber kein fliesenleger steht zwischen krankenhaus und knast...;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes nur 12 std. cool hatte gestern auch (mal wieder) nen schicken 15 Std. Tag und nen fast 11 Std. Fahrzeitraum (ja ja ich weiß ich durfte nur 10 Std. aber ich wollte nicht 35KM vor zu Hause stehen bleiben und 9 Std. pausieren).

Unser job wird immer mieser, habe zur Zeit Auftraggeber denen kann man vieles sagen die wissen alles besser und da platzt mir dann schon der Kragen (stehe 600KM wech und muss nochmal 100 KM in die andere Richtung dazu 3 Ladestellen was alles keine Zeit kostet) *nerv *

Tja und das Verhalten auf der Bahn ist auf beiden Seiten scheisse keine Frage, ABER die PKW Fahrer tun immer so unschuldig HA HA man muss es LIVE erlebt haben und nicht aus der Zeitung oder Fernsehn :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder andere Job hat nach 8 oder höchstens 10 Stunden Feierabend ..

 

 

8-/ .. :-D

 

Hier triefts ja so vor Selbstmitleid... was ein Stammtischgeschwafel.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mich mein Job dermaßen ankotzt, ich regelmäßig 50% oder noch länger über das normale Maß hinaus arbeiten muss, permanent in Lebensgefahr schwebe, unerträglichem Zeitdruck ausgesetzt bin etc., dann kann ich mich entweder noch bis zur Rente selbst bedauern oder ich such mir halt nen anderen Job.

 

Es gibt sicher ähnlich dotierte Tätigkeiten, auf die die oben genannten Faktoren nicht zutreffen. Aber aufpassen: Es könnte sein, dass dafür was anderes scheisse ist ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, sind die LKW Fahrer bei meiner Frau in der Firma doch kein Ausnahmefall. 80% frustrierte selbstmitleidige Heulsusen die sich hinter ihrer Schwergewichtsringerstatur verstecken..... :devil:

 

 

 

 

Selbstverständlich werden alle anderen Vertreter der arbeitenden Zunft auf Rosen gebettet, haben keinerlei Probleme mit Kunden/Mitbewerbern/Vorgesetzten/unsinnigen Arbeitsaufgaben und setzten am Monatsende eine Wunschsumme unten auf den Gehaltszettel.

 

Wenn es so schlimm ist wie ihr tut, dann steht es euch doch frei einen anderen Job zu suchen. Ihr könnt euch ja zum Disponenten hoch arbeiten um dann fest zu stellen das der ja ´n Scheißjob und gar keine Zeit hat sich neue Terrorideen für "die harten Jungens da draußen" aus zu denken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da auch nochmal nachlegen, weil dieses Selbstmitleid ja unerträglich ist...

 

Ich verstehe nicht, warum anscheinend jeder hauptberufliche LKW Fahrer immer im Selbstmitleid versinken muss. Klar, diese „Auf Achse“ Romantik der 80iger Jahre gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr und der Job ist stressig, macht teilweise keinen Spaß mehr und man hat fast immer großen Druck. Doch es wäre schön, wenn sich die Herren LKW Fahrer vielleicht auch mal andere Berufe anschauen, anstatt sich immer nur selbst vor Augen zu führen, wie schwer sie es haben. Das wirkt auf andere Berufsgruppen nämlich immer ein wenig „belustigend“ oder auch „lächerlich“.

 

Ich selbst fahre auch alles, womit sich 40 Tonnen bewegen lassen (so viel zum Thema man hätte ja keine Ahnung), weil ich in der Landwirtschaft arbeite (so viel zu andere müssen nur 8-10 Stunden täglich arbeiten). Ich hab aber auch schon mit 13 Jahren den ganzen Tag auf dem Feld gestanden und Steine gesammelt, bei 35° oder bei 10° im Regen. Das machen heute noch tausende Menschen in Deutschland. Meint ihr nicht, die würden viel lieber auf dem LKW sitzen, auch wenn es da nicht ganz so rosig ist? Diese Leute, die da bei Wind und Wetter auf dem Acker sich abquälen und Gemüse ernten sehe ich jeden Tag! Und ich für meinen Teil weiß genau, was ich lieber tu. Ihr könnt ja gerne mal zwei Wochen den Job tauschen. Und es braucht mir keiner erzählen, dass er das lieber tun würde, weil dann tut das doch! Jobs sind da immer zu vergeben …

 

Genauso kenn ich einen befreundeten Arzt, der in einem Krankenhaus arbeitet. Für den sind sogar 12 Stunden Schichten Luxus und wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir alle, das die Jungs die dort arbeiten noch eine ganz andere Verantwortung haben, als wir alle, die nicht mit Menschenleben hantieren. Und ich für meinen Teil möchte nicht vollkommen übermüdet im OP stehen und durch mein Handeln für ein Menschenleben verantwortlich sein. Und das Tag für Tag … und ja, der Arzt hat am Monat ja auch einen ganz anderen Verdienst. DAS IST ABER ZU RECHT SO!

 

Und klar, jeder Job hat seine Schattenseiten, aber immer überall zu lesen wie schlimm es die LKW Fahrer haben, macht die ganze Sache nicht besser. Es kommt einem oft so vor, als wäre man völlig verblendet und wüsste nicht, was im anderweitigen Berufsleben überhaupt los ist. Dort schmeißt man auch nicht mit Wattebällen um sich…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so betrachtet gibt es in meinem Leben einige Dinge die ich richtig macht habe. Eines davon ist, den Arsch zusammenzukneifen, bis am Ende der Schulzeit vor meinem Namen ein Dipl. Ing. stehen konnte :meinung:

Dies hat zur Folge, dass ich beim sportlichen Teil von MB arbeite, nach maximal 10 Std. heim MUSS und jeden Tag die schärfsten Wagen fahren darf, nebenbei jede Menge Experten um mich herum habe und zu allen Fragen, auch rund um den E30, ausquetschen kann und ganz nebenbei noch eine MÖRDER Kohle verdiene....:angeber:

 

Zur Aussage Bastelbert kann ich leider nicht zustimmen. Es sind geschätzt 95% :freak:

 

Bei Problemem gibt es nur drei Wege: Bekämpfen, akzeptieren oder verlassen ! Für die Spedeitions und Truckerjungs sehe ich aber nur zwei Wege ;-)

 

Zerreist mich aber ich kann dass Gejammer nicht ertragen !

 

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...