Zum Inhalt springen

Dichtung Heckentlüftung


ChrisRock
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mein Cabrio wieder fit für die Straße zu machen und wollte gestern die Heckentlüftung montieren, jedoch fehlt die Dichtung (s. Bild Nr. 9).

Laut Teilekatalog gibt es diese nicht mehr.

Nun die Frage..was tun? Nicht aushärtende Dichtmasse nehmen, etwas anderes oder gibts nen Ersatz für das entfallene Teil?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Beste Grüße

Chris

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte heute das selbe Problem, habe die alte Dichtung drangelassen und mit einer schönen runden "Schnur" Karosseriedichtmasse versehen. Dann montiert und glattgestrichen, sollte definitiv dicht sein wenn auch nicht die schönste Lösung.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess mal den Durchmesser der Dichtung, evtl. bekommst du nen stinknormalen O-Ring in der passenden Größe. Wenn nicht, kannst du immer noch Dichtmasse nehmen :-D

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom65

 

Super danke, ich hatte in die andere Bildtafel geschaut :klatsch: :wall:und da war die Nummer entfallen.

Dank Google habe ich aber ein Teilemann gefunden, der Nr. 10 zu einem sehr guten Preis hatte....also gleich 2 neue eingebaut ;-)

 

http://www.bmw-oldtimerteile.de/bmw-oldtimerteile-ries.html?page=shop.product_details&category_id=138&flypage=ilvm_fly_showroom_mall.tpl&product_id=298


Bearbeitet: von ChrisRock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte poste doch nen Link, für die Nächsten Suchenden

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...