Zum Inhalt springen

Wertfrage 3-teilige BBS RS 070

Einsteiger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Wertfrage für meine BBS RS 070 15" Felgen.

Leider sind diese in einem schrecklichen Zustand.

Jetzt die Frage was ich für diese noch verlagen kann, bzw. bin ich am überlegen diese Aufbereiten zu lassen und die dann zu verkaufen.

Also was kann ich in diesem Zustand für die Felgen verlange und was in überarbeitetem Zustand.

Was würdet Ihr machen?

Foto1.JPG

Foto.JPG

In dem zustand 500 und in gut 1200. Die Aufbereitung wird sicher die 700 kosten. Schau mal was eine schraube kostet. Dazu Dichtung und Bett polieren bei dem zustand sicher auch fix 60-100 pro Felge.

Wenn dir jemand für unter 500 die Felgen hübsch machen kann... ansonsten lohnt das nicht.

Ggf. Ein Projekt für den Winter? Demontieren kann man ggf selbst. Betten polieren und dann selbst zusammen bauen? Müsstest du mal in Erfahrung bringen ob dir das möglich wäre. Den Stern ggf selbst Lacken? Würde ich aber dann nur machen wenn sie für dich selbst sein sollen?

Verkaufen ... ich würd mich schwer tuen.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Wenn du sie los werden willst, verebayen so wie sie sind. Da sich die Leute vorher erfahrungsgemäß selten durchrechnen was eine Aufbereitung kostet, kommt es durch die vorherschende "Geiz ist Geil" Mentalität zum Aussetzen realistischen Denkens und es werden Preise gezahlt die einem nur zum Kopfschütteln animieren.

Das Geld was du in eine Aufbereitung stecken würdest, wäre nie wieder rein zu holen. Sowas lohnt nur wenn du sie behalten möchtest.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Moin,

16 Zoll BBS RS Felgen sollten 600 euro kosten , Stern pulvern , Bett polieren , neue Schrauben und abdichten.

Da das Kürzel BBS RS bei manchen Menschen den Verstand aussetzten lässt ( gleich nach der dem magischen Wort ..... M3 ) stehen die Chancen sehr gut einen irrwitzigen Höchstpreis zu erziehlen.

Wenn du das Geld nicht "brauchst" lass sie liegen , die Dinger steigen sicher im Wert.

Fridays for E30

Aufarbeiten und auf dein Auto schrauben, wenn du sie eh liegen hast. Zerlegen/montieren kannst du ohne Probleme selber machen, wenn du keine zwei rechten Daumen hast.

Außenbetten und Deckelschrauben zum Polierer bringen, Sterne pulvern lassen.

Schraubenköpfe würde ich mal probeweise mit ´ner Schwabbelscheibe drüber gehen und sehen wie sie dann aussehen. Ich denke das sie dann schon wieder glänzen.

Wenn das nicht deinen Wünschen entspricht, kannst du immer noch neue holen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Selbst komplett aufbereitet würde ich die nicht bei 600 sehen.

Zahlt das echt jemand für 15" im Kreuzspeichendesign?

BBS hin oder her, für zerrammelte 16" evtl. aber nicht für 15er...

Rs ist gleichzusetzen mit M-Technik Alpina Hartge selten ;-)

Hab selbst meine RM und nicht wirklich besonderem Zustand für 650€ verkauft. Der Lochkreis 4x100 ist halt das, was das Geld bringt. Gerade auch wegen der recht großen VW-Szene.

Selbst komplett aufbereitet würde ich die nicht bei 600 sehen.

Zahlt das echt jemand für 15" im Kreuzspeichendesign?

BBS hin oder her, für zerrammelte 16" evtl. aber nicht für 15er...

Ich habe meine originalen 15er Kreuzspeichen bei ebay für über 1200 versteigert,

da war nichts poliert oder sonstwas - und jetzt kommst du :-)

Na indem man sich bei ebay anmeldet, sie bei ebay ab 1,- rein setzt und die Leute bieten lässt?

Bearbeitet: von bastelbert

auto motor & sport 22/86

Na indem man sich bei ebay anmeldet, sie bei ebay ab 1,- rein setzt und die Leute bieten lässt?

:eek:Wer hätte das gedacht?

Ich meine was muß man alles lügen dass der Preis so hochgeht?

Lügen? Gar nichts :-D

Bei BBS sitzt die Kohle locker ;-)

:eek:Wer hätte das gedacht?

Ich meine was muß man alles lügen dass der Preis so hochgeht?

Ich würde mal den Ball ganz flach halten ehe ich hier Leute als Lügner und Betrüger hin stelle.

Die RS werden nun mal so gehandelt, ob es einigen passt oder nicht. Wichtig ist, wie schon geschrieben wurde, der 4x100er Lochkreis. Mit 5 Loch Stern sinken die Preise dann deutlich.

auto motor & sport 22/86

Mein Kumpel hat von seinem Golf I vor 2 Jahren nen Satz 15 Zöller verkauft, in 1A Zustand für 1200€.

Für BBS RS in super Zustand ist das der Markpreis.

Die Kreuzspeichen ziehen langsam an, konnte man die vor Jahren gut für 100€ bekommen, zahlt man nun für einen guten Satz das dreifache. Sind aber ja komplett andere Felgen, als die 3 teiligen BBS RS.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich habe meine originalen 15er Kreuzspeichen bei ebay für über 1200 versteigert, da war nichts poliert oder sonstwas - und jetzt kommst du

An diesem Satz ist relativ wenig falsch zu verstehen.

Ok, das "L..." Wort war vielleicht hart, ich wollte sarkastisch fragen wie man auf solche Preise kommt, auf garkeinen Fall beleidigen.

Denn ich kann es mir kaum vorstellen dass jemand einfach 1200 für 15er Werkskreuzer ausgibt.

Oder bedeutet "originale 15er Kreuzspeichen" doch RS und nicht Werkskreuzer?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...