dadevil Geschrieben: 25. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 hiich hab trotz das meine Bühne im Boden eingelassen ist, immer das Problem, dass ich das Auto mit dem Wagenheber anheben muss um die Bühnenarme unter das Auto zu bekommen. Besser wäre doch aber so ne Art Wheelsaver nur in etwas höher, wo man das Auto drauffahren kann, statt es immer anzuheben. Gibt es sowas? wenn ja wo und wie heist das? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Wieso lässt du dir nicht beim Schreiner deines Vertrauens nicht einfach 4 kleine "Auffahrrampen" zimmern?? So 30cm breit, 60cm lang und 10cm hoch sollten doch reichen. Oder halt selbst bauen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 26. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 also wir haben bei uns das selbe problem (zwar nicht mit dem e30 aber mit nem audi cabrio mit 6cm platz vom schweller bis zum boden) gelöst haben wir das indem wir mit den vorderreifen auf diese schweren gummifüße von baustellenschildern fahren.. (hat uns unser hallennachbar überlassen, der hat da ein paar von) die gummisockel haben auf beiden seiten eine schöne auffahrt, das einzige problem ist das man beim e30 die frontlippe abnhemen müsste aber das geht ja schnell (das audi cabrio zieht die frontschürze da immer drüber) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 26. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Wir bauten für die alte Bühne so eine Art Auffahrkeile. 60cm lang, 8cm hoch. Die ersten 30cm angeschrägt. Weil das aber nervt ständig mit den Keilen oder etwas anderem rumzutingeln schmiss ich meine Hoffmannbühne raus und kaufte mir eine Herrmann 2.30 sport. Die hat Einschwenkhöhe 70mm. Damit kriegst jedes Auto ohne Probleme hoch. Und sollte das noch immer nicht reichen gehört das Auto eh nicht mehr auf die Straße. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 26. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Bei uns haben wir mit manchen Autos auch das Problem, ich leg dann einfach zwei Grubenbretter so hin, dass das Auto drauf steht (meist reicht es vorne) und dann passen die Arme auch drunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 so schauts bei mir aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Wieso lässt du dir nicht beim Schreiner deines Vertrauens nicht einfach 4 kleine "Auffahrrampen" zimmern?? So 30cm breit, 60cm lang und 10cm hoch sollten doch reichen. Oder halt selbst bauen.Genau so was ist die beste Lösung. Die hat auch die Werkstatt meines Vertrauens weil der als Z1 Spezialist noch das zusätzliche Problem hat, dass man beim Z1 die Bühne nicht direkt ansetzen darf, sondern kleine Adapter dazwischen müssen, damit der Schweller nix abkriegt.Da reicht dann speziell bei tiefergelegten Autos selbst die niedrigste Bühne nicht mehr aus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.