2.0LiterM42 Geschrieben: 22. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Tach auch, ich habe ein Problem, mein Wagen ist ja hin also habe ich mir eine Karosserie besorgt. Diese mit Brief etc baue ich jetzt neu auf, nur war die Karosse ohne Tacho und ich habe keinerlei Unterlagen über die Laufleistung. Der Motor der rein kommt ist ein komplett neu aufgebauter Motor. Der seinerseits auch keine Laufleistung zu verzeichnen hat. Was mache ich denn dann für einen Kilometerstand auf den Tacho? Bzw kann man einfach einen neuen Kaufen? Ist das legal? Wie würdet ihr vorgehen? Ich will mir hier keinen E30 aufbauen wo dann steht 0 km aber die Laufleistung tatsächlich unbekannt ist. Zweite Frage, da mein alter E30 andem mein Ganzes Herzblut gehangen hat drauf gegangen ist, und er verschrottet werden soll, dachte ich mir ich könnte mir als kleinen Gag eine der eingeschlagenen Fahrgestellnummern austrennen und irgendwo an meinem neuen mit dem Spruch :"In memory of ...fahrgestellnummer" Als kleines Andenken anbringen. Ist das Legal? Kann ich da stress kriegen? Wo hat der E30 eig überall Die VIN? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Ich bin ja ein eingefleischter Gegner derjenigen, die wegen Motortausch, Teilrestaurierung oder Ganzpolitur ihren Tacho auf 0 stellen. Ich bin stolz auf jeden km, die meine Schätzchen schaffen, aber in Deinem Fall? Tja, was willst Du machen? Tacho auf 0 und später keinen Mißbrauch damit treiben, sprich im Falle eines Falles darauf hinweisen, was und warum die gemacht hast, würde ich sagen.Die Fin kannst Du sicher irgendwo im Fahrzeug "aufbewahren", solange Du die nicht einschweißt!Es gäbe auch die Möglichkeit ganz offiziell Dein altes Schätzchen mit einer gebrauchten Karosse wieder aufzubauen. In dem Fall würde die Nr. der Karosse duchge-x-t und Deine alte eingeschlagen. Eigentlich nur interessant, wenn wertvolle Eintragungen vorhanden oder halt aus Sentimentalität. Solltest Du das vorhaben, setze Dich mit einem TÜVer in Verbindung und besprich das mit ihm! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 22. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 An der Karosserie würde ich so ne andere Fahrgestellnummer lieber nicht anbringen, das kann bei einer Kontrolle ziemlich unangenehme Folgen haben. Mit dem Tachostand würde ich mir bzgl. der Legalität keine Sorgen machen - du müsstest mWn nur bei einem potentiellen Verkauf darauf aufmerksam machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 22. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Da würde ich mir auch keine Gedanken machen, solange du keinen Schindluder betreibst, ist es sowieso nicht verboten den Tachostand zu verändern. Zu meiner Bundeswehrzeit hat ein 7to bei uns in 6 Monaten 4! neue Tachos gekriegt, mit wechselnden Kilometerständen (zw 5000 und 187000) sah lustig aus auf den Fahrtennachweisblättern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Tacho auf 0 ist doch irgendwie doof. Mach die typischen 171tkm und gut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Tacho auf 0 ist doch irgendwie doof. Mach die typischen 171tkm und gut. Nicht eher die genauso typischen 117tk ? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 alles Quark; erst die halbe Mille macht den Motor samt Karosse wieder interessant Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 das mit der FIN wird immer völlig falsch dargestellt man trennt doch nicht das Stück Windlauf aus der einen Karosse heraus und schweisst es in die andere ein, das ist nicht erlaubt und so macht man das ja auch nicht es ist doch vielmehr so, dass man bei einer Totalrestauration sämtliche angegriffenen Bleche der Karosse um die FIN herum raustrennt und ersetzt, was völlig legal ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 22. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Halbe mille?Also 500km? *klugscheiß aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 22. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Schneide die VIN raus, kann man immer mal gebrauchen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Halbe mille?Also 500km? *klugscheiß aus*also gut; halbe Mio.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 23. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 das mit der FIN wird immer völlig falsch dargestellt man trennt doch nicht das Stück Windlauf aus der einen Karosse heraus und schweisst es in die andere ein, das ist nicht erlaubt und so macht man das ja auch nicht es ist doch vielmehr so, dass man bei einer Totalrestauration sämtliche angegriffenen Bleche der Karosse um die FIN herum raustrennt und ersetzt, was völlig legal ist Genial... Alles eine Frage der Auslegung! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 26. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Der Tüv muss doch die letzten Berichte vorliegen haben.Da ist der Km-Stand doch vermerkt. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Naja, ist nur die Frage ob er beim tüv/dekra/gtü war... und WO er war, der wagen stand bei zwei Leuten als teileträger und war seit bestimmt 4 jahren nicht mehr im Verkehr! Würde mich wundern wenn ich da noch was herausfinde. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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