Pattenrich Geschrieben: 18. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, ich möchte mir neue Felgendeckel für meine 15 Zoll BBS Kreuzspeichen zulegen, diesmal auch mit BMW-Emblemen. Ich habe gelesen, dass es die Felgen in drei verschiedenen Farben gibt, zwei hellere Silbertöne und ein dunkleres Nogarosilber. Woran kann ich jetzt ausmachen, welchen Farbton meine Kreuzis haben? Bearbeitet: 18. Juli 2013 von Pattenrich Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 18. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Wieviel Zoll haben deine Kreuzer? Glaube die Nogarosilber gabs nur in 14 Zoll. Ansonsten haben die Kreuzer denke ich nur einen Silberton und das Nogaro ist schon deutlich dunkler als das normale Felgensilber. Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Die 15er gabs auch in nogaro .... ich habe mit BMW Titansilber-met. mal die Plastikinnenteile der Deckel neu lackiert und das hat halbwegs gepasst, aber es gibt auch das orig BMW Felgensilber 144 und wenn Du die Suche benutzt mit RAL und BBS müsste man auch auf weitere Threads im Forum stoßen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 18. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Die 15er gabs auch in nogaro .... Wieder was gelernt Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pattenrich Geschrieben: 28. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Ich habe 15 Zöller und laut google auch schon den Unterschied zu Nogaro festgestellt. Das Thema ist bei mir erstmal auf Eis gelegt, trotzdem frag ich mich, ob es denn jetzt ein oder zwei hellere Silbertöne gab. Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Die zweifarbigen Kreuzspeichen bei denen der Stern in Nogarosilber lackiert war wurden nur bei Sondermodellen ausgeliefert. Mein Cabrio "mit M-Technik Ausstattung" AKA Last Edition hat die z.B. Hier ein Bild:http://www.treffseiten.de/userbilder/GH-12-6.jpg Ansonsten gab es die Felgen in 6,5x14 für ne andere Edition in "Granit Silber" Alle anderen Felgen waren in normalem Felgensilber lackiert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 5. August 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 Hi Georg Alle anderen Felgen waren in normalem Felgensilber lackiert. Kann denn ein Lacker mit "BMW Felgensilber" etwas anfangen? Gibts da noch einen exakteren Farbcode? Meine 15 Zoll Kreuzspeichen brauchen eine Auffrischung und der Aufbereiter fragt nach der passenden Farbe ;) GrüssePaolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 5. August 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 Im dritten Post steht was von "BMW Felgensilbermetallic Farbcode 144". In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass dieser Farbton nicht von der Originallackierung zu unterscheiden ist. Passende RAL Farbtöne gibt es wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 5. August 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 Im dritten Post steht was von "BMW Felgensilbermetallic Farbcode 144". In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass dieser Farbton nicht von der Originallackierung zu unterscheiden ist. Passende RAL Farbtöne gibt es wohl nicht.kann ich so bestätigen. BMW Felgensilbermetallic Farbcode 144 trifft die original Farbe Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. August 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 Mensch, Paolo - gibts Dich auch noch? Wie schon geschrieben - der BMW Farbcode 144 ist die originale Farbe und die sollte jeder Lackierer in seinem Computer haben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.