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Zylinderkopf für 2,7 Umbau


AMAAD
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Hallo,

 

habe vor, irgendwann nen 2,7er zu "bauen" und kaufe dafür so langsam die Teile ein. Habe nun einen Katlosmotor relativ günstig bekommen von dem ich die kolben verwenden werde.

 

Jetzt zu meiner Frage. An meinem Block hängt ein Zylinderkop von AMC und an dem Karlosmotor ein originaler von BMW von 85 müsste er sein. Wäre es nun besser den originalen zu verwenden, den von AMC oder ist das grad egal?

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umbedingt einen BMW Kopf. die zubehör Köpfe sind eher 320er mit angepasstem Durchmessern, da ist kein Fleisch mehr über

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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hmm ich ab Kochtöpfe von AMC.

sind die auch so Fleischlos??:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Es sind meistens die org BMW-Köpfe die Risse bekommen. Liegt einfach daran, das man in den 80ern nicht so gute Aluminiumsorten hatte wie heute. Bedeutet, ein heute gekaufter AMC-Kopf vom Zubehörhersteller ist oftmals besser als ein alter Kopf aus den 80ern. Und gerade wenn man den Kopf bearbeitet kann man einen AMC nehmen. Andere Hersteller kenne ich nicht. Kann sein das die schlechter sind.

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Den AMC Kopf hat bei mir der Vorbesitzer eingebaut, hab ich aber erst nach runternehmen des Kopfes erfahren. Hatte er mir verschwiegen, dass da mal was war. War 100%ig keine Absicht von ihm :ironie:

 

Also von den Luftkanälen her sieht man da schon einen riesen unterschied. Hab damals zwar nichts gemessen, aber es wurde nur ungefähr bis zur mitte des Einlasses aufgefräst und dann wirds wieder ziemlich eng. Wenn die Rissproblematik aber so groß ist, ist es schwer abzuwegen wozu man sich schlussendlich entscheiden soll. :frage:

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Wenn Du den Kopf hast ,dann lass ihn auffräsen,das ist günstiger als ein neuer Kopf von BMW.Wenn das gut gemacht wird,dann hat man leistungsmässig keinen Unterschied zum Originalkopf....

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AMC Köpfe fasse ich nicht mehr an

 

beim Versuch, den Kopf halbwegs auf einen orig. 325i Stand zu bringen, bin ich bei den Einlasskanälen durch gekommen

 

Fazit: Schrott

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AMC Köpfe fasse ich nicht mehr an

 

beim Versuch, den Kopf halbwegs auf einen orig. 325i Stand zu bringen, bin ich bei den Einlasskanälen durch gekommen

 

Fazit: Schrott

 

 

meine Rede

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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AMC Köpfe fasse ich nicht mehr an

 

beim Versuch, den Kopf halbwegs auf einen orig. 325i Stand zu bringen, bin ich bei den Einlasskanälen durch gekommen

 

Fazit: Schrott

Soweit ich weiss verwendet der Kolb AMC Köpfe.

 

Kann also nicht soo schlimm sein, oder er hat viel Ausschuss. Oder ich bin falsch informiert.

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Ich habe auch einen AMC-Kopf der komplett bearbeitet ist von Kolb und deutlich größere Kanäle hat als ein BMW-Kopf. Richtig ist, das die AMC-Köpfe schon mal schlechte Übergänge haben können die man durch bearbeiten aber ohne Probleme wegbekommt. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Ausschußkopf erwischt der schlecht gefertigt war so das zu wenig Material da war. Bei mir jedenfalls nicht der Fall. Und stabil sind die AMC wohl auch, bin schon mehere Runden ohne Kühlwasser gefahren ohne das es Probleme gab. Und wie gesagt verwenden auch Motorsportfirmen die die Köpfe bearbeiten AMC-Köpfe.

 

Man darf nicht immer alles 100% glauben was man so im Netz liest. Da wird behauptet man solle blos keine Febi-Kipphebel nehmen sondern nur bei BMW kaufen. Lustig an der Sache ist, das BMW die Kipphebel von Febi kauft bzw bei denen bezieht. Man bekommt also letztendlich genau die gleichen...

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macht die Köpfe nicht schlechter als sie sind.

ich verwende sie auch allerdings nur bei Serien Motoren.

Für Sportmotoren sind die nix.

AMC 003.jpg

AMC 005.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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hallo hier ein 2,0l zylinderkopf

 

142645d1354817263-m20b20-zieht-wasser-zdk-ist-schon-neu-kopf-keine-erkennbaren-risse-dsc_5604.jpg

bmw m20b20 kopf

man kann die kurzen ansätze zu den ventilführungen sehen die auch der amc kopf hat.

der bmw kopf hat sichtbar längere ansätze zu den ventilführungen.

am amc kopf hört der cnc gefräste ansatz ziemlich aprupt auf.

denke das man den amc zylinderkopf bis zu einem bestimmten grad auch bearbeiten kann,bin aber auch der meinung das für einen rennmotor der orginale 2,5er kopf besser ist

 

mfg lucky

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"Man darf nicht immer alles 100% glauben was man so im Netz liest. Da wird behauptet man solle blos keine Febi-Kipphebel nehmen sondern nur bei BMW kaufen. Lustig an der Sache ist, das BMW die Kipphebel von Febi kauft bzw bei denen bezieht. Man bekommt also letztendlich genau die gleichen..."

 

Die Kipphebel von BMW werden bei INA gefertigt.Allerdings verschwimmt die Herkunft oft im Zubehörmarkt,dh unter einer Marke werden andere verkauft.Ich habe letztes Jahr 2x angeblich Ruville gekauft.In der Packung waren Febis:-D drin.Nachdem ich die Nase voll hatte:wall:,habe ich die verstärkte Version in USA von VintageBMW bezogen.Zwischenzeitlich wäre ich fast geneigt gewesen die zu verbauen, aber laut Spiggy sind wphl neue Kipphebel von Febi auch schon gebrochen...:popo:

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Bei den Kipphebeln habe ich auch zu den amerikanischen gegriffen, da habe ich oft gelesen, dass die meisten gekauften von Febi sind und dass viele da auch Probleme damit hatten. Da ist der Preis auch zu verkraften finde ich.

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so blöd das klingt mit den kipphebel....aber ich bin der Meinung das man da nciht immer drin steckt. Denn es sind nunmal Guss Teile. Gussfehler gbzw einschlüsse können auch bei anderen herstellern passieren.

 

Da kann der Febi genauso früh oder spät brechen wie ein BMW Kipphebel

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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