Marco G! Geschrieben: 13. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Kann mir einer der M20 Experten sagen was für Kolben hier verbaut sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 2.5L Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 OK, jetzt kommt langsam licht ins Dunkel... Block ist nen 276KB, sprich 129Ps ETA...gehört das so, bzw welche Variante wurde da gebastelt. Zylinderkopf war vom b25... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 2.5L für mich sehen die eher wie 129PS eta Kolben aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 OK, jetzt kommt langsam licht ins Dunkel... Block ist nen 276KB, sprich 129Ps ETA...gehört das so, bzw welche Variante wurde da gebastelt. Zylinderkopf war vom b25... na dann wird es der Luftpumpen Umbau mit 8,5:1 Verdichtung sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Würde dann auch nen B20 Kopf ausreichen damit der wieder läuft?Muss nur fahren, nach dem Winter wird eh umgebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 13. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Würde dann auch nen B20 Kopf ausreichen damit der wieder läuft?Muss nur fahren, nach dem Winter wird eh umgebaut... Sind 129PS Kolben...Nein das passt nicht mit 2liter Kopf... Kolben würde koledieren mit dem Kopf! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 19. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Ich muss den Thread noch mal ausbuddeln, zwecks Kolben-Identifizierung. Die Kolben stammen aus einem E34 M20B25, auf dem Bild liegt die Dieselwelle im Block und ich hab den Kolben mit dem B20 Pleuel draufgesteckt. Wie man sieht sind da ca 2mm Platz. Ich kann auf der beim Kolben auch kein Material mehr abnehmen sonst würde ich in das Auge sägen. Im Kolben steht 1275 und auf der anderen Seite 084130. Handelt es sich um einen gewichtsoptimierten? Meines Wissens nach sind diese ja am Kolbenhelmd gerade abgedreht.Mich würde außerdem interessieren ob die Lager im Pleuelauge ausgetauscht werden sollten, ich kann so zumindest kein Spiel feststellen. http://s14.directupload.net/images/141019/xofdqied.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Ich muss den Thread noch mal ausbuddeln, zwecks Kolben-Identifizierung. Die Kolben stammen aus einem E34 M20B25, auf dem Bild liegt die Dieselwelle im Block und ich hab den Kolben mit dem B20 Pleuel draufgesteckt. Wie man sieht sind da ca 2mm Platz. Ich kann auf der beim Kolben auch kein Material mehr abnehmen sonst würde ich in das Auge sägen. Im Kolben steht 1275 und auf der anderen Seite 084130. Handelt es sich um einen gewichtsoptimierten? Meines Wissens nach sind diese ja am Kolbenhelmd gerade abgedreht.Mich würde außerdem interessieren ob die Lager im Pleuelauge ausgetauscht werden sollten, ich kann so zumindest kein Spiel feststellen. http://s14.directupload.net/images/141019/xofdqied.jpg was Du da hast sind KS-Kolben, hättest Du mal genauer innen im Kolben nachgesehen, dann wäre Dir das KS-Logo aufgefallen die KS-Kolben sind immer so und sie passen bei 2,7 / 2,8 Umbauten immer so, da gibts nicht gewichtsoptimiert und son nen Kram wie bei Mahle und was willst Du da noch kürzen, es ist doch schon so mehr als ausreichend Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 19. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 was ist KS? ist das der Hersteller? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 was ist KS? ist das der Hersteller? die streng geheime und nur selten erreichbare seite "google" sagt : Mahle = Mahle KS = Kolbenschmidt ich hatte grad mal Glück und konnte es "googeln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 19. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Hatte ich grad kein Bock drauf ich googel nur wichtige Sachen 😀 Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 19. Oktober 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Dass die Kolben ohne bearbeiten passen ist mir auch aufgefallen, ich wollte nur Sichergehen . Aber das ist ja genau was ich hören wollte. KS = Kolbenschmidt wusste ich auch nicht ;) Danke für die Info! Gruß Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Die gibts ja auch noch nicht so lange und nur wenige fahren die Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 20. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Ist ja nicht jeder Allwissend... Auf folgendem Bild sieht man übrigens einen M42-Kolben. http://www.global-press.de/image/hires/108000/108108.jpg Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 20. Oktober 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Ist ja nicht jeder Allwissend... Auf folgendem Bild sieht man übrigens einen M42-Kolben. http://www.global-press.de/image/hires/108000/108108.jpg Ist das schon die gewichtsoptimerte Variante? Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.