Zum Inhalt springen

Musik von Youtube speichern


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da werden denke ich auch hier die Meinungen auseinander gehen...

Soweit ich informiert bin ist das generelle herunterladen nicht strafbar, solange es für private Zwecke ist, und auch nicht weiterverbreitet wird, schon garnicht gegen Geld.

 

Möchte das aber auch nicht unbedingt beschwören, kanns mir aber zumindest gut vorstellen, da es ja auch einige Tools gibt (teilweise auch von chip.de angeboten) um Musik als mp3 herunter zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dafür den Freemake Video Downloader. Der lädt nicht nur von Youtube runter, sondern auch von anderen Portalen. Zudem kann man im selben Schritt Videos ins Wunschformat konvertieren.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist legal, weil man in Deutschland ein recht auf Privatkopie hat. Diese muss allerdings unter bestimmten Voraussetzungen erstellt worden sein. (Analoge Kopie)

 

Programme gibts tausende. Ich benutze für reine Musik http://www.youtube-mp3.org/de einfach link reinkopieren und runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur die Musik ausschließlich rein Privat im Auto verwenden möchte, bin ich doch voller Hoffnung das es rechtlich dann kein Problem darstellt. ( Wo ist eigentlich der Unterschied zu den Tauschbörsen die früher verboten und oder geahndet wurden )

 

Danke Euch für die Hilfe , werde mir dann einfach eines der vorgeschlagenen Programme runterladen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich der Unterschied zu den Tauschbörsen die früher verboten und oder geahndet wurden

 

 

Im Studium hat mir mein Dozent (Jurist im Medienrecht) mal erläutert, dass das Abspeichern dahingehend nicht so dramtisch ist, da du ja beispielsweise beim Betrachten eines Flash-Videos ebenfalls das Video herunterlädst (auch wenn es lediglich im Temp-Speicher liegt).

 

Gesetzeswidrig hingegen sei aber die Verbreitung beziehungsweise Weitergabe dieser Daten. Das Hauptaugenmerk liegt hier also auf TAUSCHbörse, quasi.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Wo ist eigentlich der Unterschied zu den Tauschbörsen die früher verboten und oder geahndet wurden )

 

Wie du schon schreibst, geht es dabei ums "Tauschen" und somit und die Weiterverbreitung ohne Erlaubnis bzw eben ohne dass du die Rechte daran besitzt.

 

Tante Edith sagt: Usher war da schneller und ich hab die Seite zu lang ohne Aktualisieren offen gehabt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da noch ein kleines Problem :D

 

Das Herunterladen von Youtube-Inhalten verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.

 

Es gibt einen Passus in den Nutzungsbedingungen, der die Konvertierung von Youtube-Inhalten in ein speicherbares Format, z.B. als MP3 Datei, untersagt.

 

 

Ziff. 6.1.K.: Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

 

 

Heisst im Klartext: Ist nicht erlaubt.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Autos kenne ich mich nicht so aus, dafür mit PC's um so mehr :D

 

http://de.wikipedia.org/wiki/JDownloader (Open Source, downloaden+extrahieren der mp3 tonspur)

 

 

Oder http://de.wikipedia.org/wiki/FlashGot zum downloaden (auch opensource, geht auch bei dailymotion usw) und zum extrahieren der tonspur b.z.w gleichzeitiges umwandeln zu mp3

 

http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html (leider nicht opensource*, nur Freeware, aber garantiert sauber, hab ich in nem Debugger laufen lassen, und mit Regmon usw geschaut was es so treibt)

 

 

*bin extrem misstrauisch wenn etwas nicht opensource ist, code selber, und weiss wie leicht mann

Code zum sniffen einbauen kann, und mittels ""Update"" Funktion, ganz unaufällig übermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur diese Seite hier empfehlen: http://yabeat.com/

Funktioniert immer super.

 

Das hier schreiben die auf ihrer Seite:

 

++ Ist die Nutzung von yaBeat erlaubt? ++

 

Ja, ist sie. yaBeat stellt sicher, dass jede

Umwandlung individuell für jeden Nutzer angefertigt wird

und jede Datei nur vom jeweiligen Nutzer heruntergeladen werden kann.

 

yaBeat existiert mittlerweile seit 4 Jahren und passt sein Angebot

mit anwaltlicher Hilfe ständig an die aktuelle

Gesetzeslage an. Somit kannst du als Nutzer davon ausgehen,

auf der sicheren Seite zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...