Zum Inhalt springen

Aufbau meiner neuen Altagshure


ms.raceline
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da der Vorbesitzer mit dem Wagen irgendwo dagegen gefahren ist und den hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite eingedrückt hatte habe ich mich für einen ersatz entschieden ,,,

und schnell neu eingeschweißt

20131125_104957.jpg

20131125_105003.jpg

20131125_112429.jpg

20131126_113713.jpg

20131128_114036.jpg

20131128_114043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich das M-Technik 2 Packet an die Karosserie angepasst hatte wollte ich den wagen für das Lackieren vorbereiten , nach dem ich die Frontscheibe ausgebaut hatte kamm mir die rote Pest entgegen , aber seht selbst.

20131130_144500.jpg

20131130_144509.jpg

20131130_144529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schnell beim freundlichen ersatz bestellt und das verostete heraus getrennt ..

morgen noch schnell Rostumwandler auf paar Stellen und am Dienstag wird das neue eingeschweißt.

Dann kann es endlich mit der Lack vorbereitung weiter gehen ...

bis dann.

20131205_111550.jpg

20131205_111603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ,wieder mal etwas zeit gehabt und was am Touring gemacht ,,

Hab die Karosse vor paar Tagen mal komplett naß geschliffen .

Heute Dachte ich ,ich zieh mal schnell die Kotflügel und Radhäuser hinten was dann aber gar nicht so schnell ging wie ich dachte ..

Als ich die Bremsscheiben sammt der 2 cm Distanzscheiben montiert hatte , die ich wegen der 4 Kolbensättel vorne fahren muss , mußte ich feststellen das die 8x17 ET20 BBS RC mit den 205 Reifen viel zu weit nach drausen stehen ... ( Scheiße dacht ich mir ) das hatte ich mir anderst ausgerechnet ...

Das ich ziehen muss , war kla aber als ich schon 1 cm gezogen hatte auf der Beifahrer Seite stand der reifen noch ca 2cm zu weit raus ..

Mir hat das auch überhaupt nicht gefallen ,

Hatte mir zuerst überlegt ob ich die Felgen auf 3 Teiler umbaue für hinten hätte ich sogar noch Betten liegen.

hab dann aber mal ausprobiert den Stern nach ausen zu setzen , und siehe da .... Perfect..

So werde ichs lassen :meinung:, hab mal Fotografiert wie weit die Felge auf der Beifahrerseite noch raus steht nach ca 1cm ziehen und das gleiche auf der Fahrerseite mit ausen verschraubtem Stern

20130712_163037.jpg

20140105_091739.jpg

20140105_144756.jpg

20140105_155058.jpg

20140105_154609.jpg

20140105_154748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein Bild von der BBS RC mit ausen verschraubtem Stern ( na ja verschraubt kann man das noch nicht nenen , hab nur schnell zum anpassen 6 Schrauben benutzt )

Felgen werden natürlich noch neu aufbereitet und der Stern wie bei meinen Le Mans Felgen in BBS gold Lackiert

20140105_144901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is der größte "Altagshuren-Fail" den ich je gesehen hab. Da steckt jz bereits das doppelte von meinem drin.

Habe größten Respekt vor solchen Projekten. Gibts allerdings was neues von deiner 5 Loch Lösung für vorne?

 

Gruß Tom

 

Sent from my GT-N8010 using Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß , ist schon wieder viel zu schade für den Altag , aber will auch dort spaß haben und das werde ich mit dem Touring bestimmt :-D..

Zum Thema 5 Loch Umbau, gibts mit Halter für BMW 4 Kolben Sattel, mit 325 oder 345 M3 E46 Scheibe, Cayenn 6 Kolben Sattel mit 345mm E46 M3 Scheibe , oder mit 6 Kolben Performance Bremssattel und 345 mm M3 Scheibe , eine Halter für die 325 mm M3 Scheibe ist gerade in Arbeit ..

alles andere per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erlich.

Das geht gar nicht mit dem Stern bei der Felge.

Also mal abgesehen davon, das es echt nicht gut aussieht, wie sieht es mit der Traglast etc aus ?

Man kann das doch nicht einfach so zusammenschrauben wie man lustig ist, oder ?

Das sieht auch am Ventil alles sehr eng aus.

Ich glaube es wäre die deutlich bessere Lösung wenn du dich mal nach ner RC umguckst von nem e36.

Die misst 7,5x17 und ist ET technisch irgenwo in den 40igern.

Mit der Felge sollte es doch passen und auch wesentlich besser aussehen. :daumen:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es sehr gut , ist mal was anderes ..

Die Felgen werden ja offt so umgebaut vorallem in der VW Scene ...

Felgenstern ausbauen auf der Anderen Seite eine Zentrierung in den Stern drehen für das Felgenbett

und zusammenbauen ..

hatte erst die Idee auf 3 teiler Umzubauen was ich auch im Sommer noch machen werde, aber jetzt lass ich das erst mal so ..

Hab noch viel zu tun wie Kenzeichenhalter und Kofferaumspoiler aus Carbon zu fertigen ...

Karosserie fertig vorzubereiten und die Karre zu Lackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage wegen den Felgenmaßen.

 

Ich hab gelesen du hast VA 8er mit ET27 plus 20mm Distanzen, also ET07?

 

Wie weit genau stehen die Räder von den Radhäusern denn raus wenn ich fragen darf?

 

Ich will auf meinem E30 8x17 ET13 fahren. Allerdings will ich nur maximal bördeln.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es mehr wie geil:sabber::sabber::sabber::meinung:

 

Ich finds absolut nogo, optisch wie technisch :rot:

 

Dein ansonsten sehr geil aufgebautes Auto hat doch was besseres verdient

als diesen VW-Scene-Blödsinn. Gerade bei 5x120 gibts es Optionen ohne

Ende mit passender ET :-UU

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du ja an deinem e30 machen . So wie es dir gefällt , ... ich will halt die rc fahren mit der 4 kolben anlage vorne. Zum Glück sind geschmäcker verschiden . Sonst würden alle den gleichen scheiß fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du ja an deinem e30 machen . So wie es dir gefällt , ... ich will halt die rc fahren mit der 4 kolben anlage vorne. Zum Glück sind geschmäcker verschiden . Sonst würden alle den gleichen scheiß fahren .

 

Hey, war nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung. Bleib

entspannt, wenn´s Dir so taugt dann mir auch ;-)

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...