Zum Inhalt springen

Aufbau meiner neuen Altagshure


ms.raceline
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ah supi , dan muß ich gleich mal den Freundlichen anrufen , das ich die Nachrüstanweisung brauche ..

falls du doch noch Bilder finden solltest wäre ich sehr dankbar darüber ..

Ich hab schon das ganze netz durchgeforstet aber nichts gefunden , auser Löcher in der M Technik Heckstoßstange :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.....Ich hab schon das ganze netz durchgeforstet aber nichts gefunden , auser Löcher in der M Technik Heckstoßstange :-D

 

:watch:

 

....... aber schau mal ins E30.de Forum und schreib den user tedzi an, der kann Dir weiterhelfen.

 

http://wp1016621.server-he.de/forum/index.php?id=178538

 

Lies mal den gesamten thread dort!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas hat Tino da geändert, hab grad mal die Suche bemüht und irgendwas von einer automatischen Registrierung gelesen, aber leider nicht wie das geht. Hast Du mal bei "Login" einfach einen Usernamen und ein pw eingegeben?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein paar neuigkeiten.....

Da ich die letzten Tage nicht wirklich vorangekommen bin , habe ich heute abend mal die Hinterachse fertig zusammen gebaut ,,,

Diff hab ich ein Gespertes 3,15 vom M3 genommen mit einer Laufleistung von 76000 km.

Dieses hatte ich noch in meinem Bestand und war eigentlich für mein Ringtool gedacht,,,

Da ich aber im Winter auf e46 M3 Motor umbaue brauche ich für diesen ein neues Diff und habe es kurzerhand für meine Altagshure genommen :-D...

Morgen ... werden noch die Hohlräume zusätzlich mit Mike Sanders Konserviert , hatte ja vor ca 2 Wochen schon mit Owatol Öl die Hohlräume geflutet...

20130730_171717.jpg

20130730_171734.jpg

20130730_171747.jpg

20130730_171751.jpg

20130730_171832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute morgen hab ich erst mal bischen gekocht , mit dem Kochtopf meiner Frau:-D ....

Hoffe sie merkt es nicht sonst bin ich nen Kopf kürzer :freak:....

Nach dem ich die Hohlräume versiegelt hatte, kamm die Achse an ihren alten Platz zurück ...

Hatte noch paar Stahlflexleitungen für E30 da und hab diese natürlich gleich verbaut ... die vorderen muss ich noch suchen , haben sich irgendwo versteckt..

Natürlich musste ich nach verbau der Achse gleich mal die BBS RC hinten montieren , so wie es aussieht muss ich nicht mal ziehen wenn ich die 2 cm Distanzen wegen der Bremse verbaue..

mal sehen wie es vorne aussieht..

20130731_085807.jpg

20130731_095133.jpg

20130731_095142.jpg

20130731_095153.jpg

20130731_095203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwie höchstens 5 Bilder anhängen, deswegen hier der rest:watch:

 

sehr geil! Die Felgen komme echt gut! :-R

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für eine "Alltagshure" ist ganz mal nen ganz beachtlicher Aufwand! :-o

 

Die Felgen dürften allerdings wenig alltagskomfortabel sein oder?

 

 

Na ja es geht ja nicht drum eine Altagshure zu bauen ,,, es steht zwar so da und der Touring wird auch jeden Tag gefahren, aber mir ging es in ersterlinie darum , meine Teile die ich verkaufe an meinen Autos zu fahren.

Ist auch wenn man es so nimmt Werbung für mich !!!!!!!

Es wird zwar nicht gehen DTM oder Gruppe A Uniball Querlenker zu Fahren , obwohl ichs mir Überlegt habe 8-/

Uniball Domlager vorne und hinten werde ich aus meinem Programm fahren warscheinlich genau so wie Uniball Stabistützen , Bremsanlage vorne und hinten , ....

Deswegen sind ja auch die Achsträger verstärkt und Umgebaut ,,, braucht ja eigentlich kein Mensch für ne Altagshure :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwar nicht gehen DTM oder Gruppe A Uniball Querlenker zu Fahren , obwohl ichs mir Überlegt habe 8-/

 

Wieso? fährt sich super ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es sich super fährt weis ich ,, fahre die DTM Querlenker stand 92 selber an meinem Ringtool ..

und vorher die Gruppe A ... aber Altagstauglich ist das wirklich nicht mehr ....

Vieleicht verbaue ich meine Uniball Querlenkerlager ... aber die Querlenker lasse ich serie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut was du da zauberst!

Danke sehr ....

Heute hatte ich mal wieder keine Zeit was am Touring zu machen ,,,,,

Es gab wichtigeres .

Grund , meine E46 M3 GTR Carbon Haube ist endlich aus den Staaten gekommen für meine Emma ...:sabber:

Die muss natürlich gleich drauf .. Morgen noch schnell alles richtig einstellen , dann giebt Bilder , auch wens kein E30 ist ..

20130801_172341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da fällt mir gerade ein , hatt jemand Bilder von der M Technik 2 Heckstoßstange mit einem Deckel für eine AHK .

gabs doch glaube ich original von BMW ... wenn zufällig jemand was hat bitte melden oder ich muss mir aus GFK etwas fertigen ...

 

 

vllt. hilft dir das ja weiter?

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M-Technik-2-Heckschurze-Stossstange-Heckstossstange-M-Technic-M-Technick-/281144675531?pt=DE_Autoteile&hash=item4175874ccb

 

 

grüße Muik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da fällt mir gerade ein , hatt jemand Bilder von der M Technik 2 Heckstoßstange mit einem Deckel für eine AHK .

gabs doch glaube ich original von BMW ... wenn zufällig jemand was hat bitte melden oder ich muss mir aus GFK etwas fertigen ...

 

 

vllt. hilft dir das ja weiter?

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M-Technik-2-Heckschurze-Stossstange-Heckstossstange-M-Technic-M-Technick-/281144675531?pt=DE_Autoteile&hash=item4175874ccbhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

grüße Muik

Hi, vielen dank für den Tip , die Schürze hat aber nur ein Ausschnitt, ich suche eine Lösung mit einer Blende für die AHK Öffnung ..

Das wenn die AHK nicht eingesteckt ist ich eine Blende aufstecken , clipsen , wie auch immer kann ,

so das mann das Loch nicht sieht ...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nichts ab Werk gibt könntest du dir zur Not doch nen Deckel selber bauen und ihn mit diesen Schnellverschlüssen für Motorradverkleidungen montieren.

 

http://www.kawaschrauber.de/shop/images/Racing%20Corner/Schnellverschluesse/04473005%20Keiti%20Schnellverschluss%2014mm%20schwarz%201.jpg

 

Is natürlich nicht ganz unsichtbar, aber immer noch schöner wie'n Loch im Stossfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch gedacht, das ich den deckel mir selber baue ...

Würde das benötigte stück sauber aussägen und dan an die Schürze von innen eine Seitliche auflage einschweißen so wie es zb. bei der Abdeckung für den Abschlephaken ist ... und an das ausgesägte stück auch 2 Nasen anschweisen von innen das die oben halt haben und seitlich diese Haltefedern befestigen ... das es dann so wie bei den neueren autos ist zb beim neuen 5 er gibts sowas auch für M Technik .. siehst dann halt nur die Sicken der Blende..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So hab mal wieder ein wenig was zum Posten , da ich in letzter zeit nicht wirklich viel zeit habe geht es mit dem Projekt nur schleppend voran ..

In der zwischenzeit habe ich alle Achsteile verbaut und den Motor soweit gerichtet ..

Dieser wurde vor ca. 6000km komplett neu aufgebaut .

Alle Lager neu, alle Dichtungen neu,neue Kolbenringe ,Neue Kettenspaner ,Kette ,Führungen , Schrick Nockenwellen,Ventiele neu eingeschliffen , neue Ventielschaftdichtungen , Ansaugbrücke vom 325, bearbeitete Drosselklappe,Schwungrad vom M20b25 mit Kupplung und Anlasser , Getriebe vom E36 325,

Steuergerät abgestimmt auf Nocken und Ansaugbrücke , Drehzahl um 500 upm erhöht ..

E36 M3 Fächerkrümmer , M5 Kat, Endtopf Eisnmann E30 325, rest eigenbau .

20131015_182124.jpg

20131015_182130.jpg

20131019_135823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...