Zum Inhalt springen

No Loose End`s E30 318IS Drift - und Ringtool Blog


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

M20!

 

Stefan sein M42 läuft doch immer am limit da hört man die Steuerkette garnimma ^^

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stefan sein M42 läuft doch immer am limit da hört man die Steuerkette garnimma ^^

 

:devil:

 

 

ey ich bin auch schon m20b25 gefahren :)

 

 

aber was die m42 bei uns mitmachen das soll erstmal ein m20 nachmachen ohne Kopfriss :-)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In letzter Zeit gehts endlich mal wieder weiter am Ringtool :)

 

Hinterachse ist soweit auch alles schon fertig jetzt muss nur noch ein Rost Loch im Radlauf verschlossen werden, daher kam auch immer das Wasser im Kofferraum.. :(

 

 

http://abload.de/img/1966883_64646981872411ushn.jpg

 

http://abload.de/img/1962876_647580931946391s5h.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Video mit meinen Drift Missile :devil:

 

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Kumpel sein Ringtool und meinen Ringtool ging es endlich weiter.. meiner hatte gestern sein Rollout! Das Fahrwerk ist der Hammer :)

 

http://abload.de/img/10172853_705436032852capuk.jpg

 

http://abload.de/img/10268485_6537618046617nr5h.jpg

 

http://abload.de/img/10003961_653877321316w5ro5.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Video mit meinen Drift Missile

 

Verdammt ist das geil. :-R:daumen:

Aber schäm dich, alles auf öffentlichen Straßen :-[

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.5x17 mit 205/40

 

 

 

 

8-)

 

Endlich wieder ein ordentlichen E30 fahren :) der Winter IS ist echt ganz schön ausgenudelt vom Fahrwerk her :-)

 

http://abload.de/img/img_48871ak3x.jpg


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird irgendwann neu Aufgebaut

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne 100% Sperre kommt man da wohl nicht so leicht raus :D

 

http://abload.de/img/img_4892lzqid.jpg

 

http://abload.de/img/img_48949qp2k.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D2 Track Rennfahrwerk + Shore 95 Lager rundrumm mit Original Stabis.

 

Hab den derzeit recht tief eingestellt der Federt schon noch aus nur nicht mehr so wie ein normales Sportfahrwerk, zudem ist keine Helperfeder verbaut.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche geht es los E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdifferential :)

 

 

http://abload.de/img/img_4925zypjy.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das e36 318is Getriebe anders übersetzt oder warum baust des ein?

Soso jetzt wird doch auf ein ordentliches Sperrdiff umgerüstet :thumbup:

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso jetzt wird doch auf ein ordentliches Sperrdiff umgerüstet

 

Weil es in einem sehr sehr günstigen Original 325i war, wovon der Besitzer nix wusste :roll:

 

Ist das e36 318is Getriebe anders übersetzt oder warum baust des ein?

 

Ja es ist extrem Kurz Übersetzt (5. Gang 1:1) und generell sind die Drehzahl Sprünge geringer.

 

mit dem Original 4.10er läuft der dann nur noch um die 180 km/h

 

E36 Getriebe + 4.10 sieht dann so aus

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso jetzt wird doch auf ein ordentliches Sperrdiff umgerüstet

 

Wundert mich ja auch, du hast das doch für super gut befunden und absolut gut fahrbar? Was ist jetzt an dem Diff mit Sperre mit besser?

Und was ist mit dem Turboumbau um den es Eingangs ging? Meine Kritik stieß da ja eher auf taube Ohren.

Nunja, dennoch viel Spass mit dem Auto. Bin gespannt wie es in ein paar Jahren darum steht.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich ja auch, du hast das doch für super gut befunden und absolut gut fahrbar?

 

Weshalb ich es in meinem Daily E30 auch weiterhin Fahre

 

Was ist jetzt an dem Diff mit Sperre mit besser?

 

Reifen Verschleiss, ist halt gegenüber den Semi Slicks schon besser.

 

Das man es gut fahren kann beweist das Video von oben.. der IS hat auch ne 100% Sperre und ist auf der Nordschleife verdammt fix unterwegs.

 

nd was ist mit dem Turboumbau um den es Eingangs ging?

 

Einige teile liegen.. aber ich habe mir gedacht das ich das ganze nach hinten verschiebe und lieber den ein oder anderen Trackday erstmal mehr mit mache.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo E36 318IS Getriebe mit S3.73 Sperrdiff wurde jetzt verbaut und läuft soweit!

 

ein 3.91er wäre wohl schöner gewesen aber das 3.73er war nunmal da..

 

Habe jetzt nur eine kleine Testfahrt gemacht aber das ganze funktioniert schonmal gut!

 

http://abload.de/img/img_4934kcji8.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mal relativ Spontan zur DMV BMW Challenge am Bilster Berg gefahren... parallel fand ein Trackday mit einem Porsche Club statt, der wahnsinn wie die Challenge BMW`s den Porsche`s davon ziehen!

 

Das Übersetzungsverhältnis von E36 IS Getriebe und S3.73 hat sich für mich doch als genau das richtige herausgestellt! der 2. Gang wird nicht zu Kurz und man kann auch noch "gemütlich" von A nach B Reisen..

 

Allerdings würde ich auf Landstraßen mit "normalen" Kurven das alte 100% Diff was vorher verbaut war nicht als Nachteil ansehen.. das Einlenkverhalten ist etwas direkter geworden was aber mit dem D2 inkl M3 Stabi Anbindung schon der Wahnsinn ist/war!

 

Nur jetzt lässt es sich entspannt Rangieren :D

 

Hier ein paar Fotos.

 

Bilder des Tages... DMV BMW Challenge Bilster Berg.

 

 

http://abload.de/img/img_4955wxkd1.jpg

 

http://abload.de/img/img_4964jdj5i.jpg

 

http://abload.de/img/img_496723d1y.jpg

 

http://abload.de/img/img_49663djv7.jpg

 

http://abload.de/img/img_4942b6j7i.jpg

 

http://abload.de/img/img_4946z4k3z.jpg

 

http://abload.de/img/img_4954erk1u.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur jetzt lässt es sich entspannt Rangieren :D

 

So ein Luxus gel ;)

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Luxus gel ;)

 

Total :roll:

 

 

Heute auf der Rückfahrt vom ///M Klassik Treffen spontaner Rolling Shot im Platzregen :devil:

 

<iframe width="1280" height="720" src="//www.youtube.com/embed/INXycqVm3wg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hatte die letzten Tage immer mehr Leistungsverlust und beim Beschleunigen hat sich das ganze auch immer komischer angehört, zudem wurde der 318IS nach kurzer Zeit immer heisser und über 90 grad Wassertemparatur, im Motorraum konnte ich keine Fehler finden.. dann habe ich mir mal den 100Zeller Metall Kat angeschaut, dieser ist bei mir nach den Endschalldämpfer verbaut.

 

Nunja anscheinend hat der Kat sich zugesetzt, reagieren die irgendwie mit Wasser oder sowas? Die Waben kann man durchs Endrohr ohne Probleme sehen.. Musste den jetzt erstmal rausschneiden, war komplett dicht.

 

http://abload.de/img/img_52753pu6q.jpg


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...