Zum Inhalt springen

E36 compact Problemchen Airbag


Gast Socy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bräuchte eine kurze Hilfe mit meinem Compact BJ '99 (der E36-Talk sagt mir leider so gar nicht zu.. (zu unregelmäßige Antworten, zu wenig los.. hier ists mir einfach viel angenehmer ;) )

 

Meine Airbagleuchte fing an zu leuchten. Habe schnell das Problem gefunden. Mir hats beim zu ruckartigen verschieben des Beifahrersitzes einen dreipoligen Stecker unterm Sitz zerrissen.

 

Diesen hab ich fix bei BMW nachgekauft und nun stehe ich vor drei Kabeln, welche in einer mir unbekannten Reihenfolge wieder in den Stecker gefrickelt werden wollen, damit ich selbigen in ein dafür vorgesehenes Gehäuse einstecken kann. Nehme an es handelt sich dabei um die Beifahrer Sensormatte (nennt man die so?!)

 

Habe dort unten zwei solcher dreipoliger Stecker gefunden. einer war gelb, der andere weiß. Mir geht es (ich hoffe das diese überall die selbe Farbe haben ;) ) um den weißen Stecker.

 

Ich bin also auf der Suche nach einem E36 Compact Fahrer, mit originalen Sitzen, sowie Airbags ;)

Ich wäre sehr dankbar wenn mal jemand unter seinen Sitz schauen könnte um mir zu sagen welche farbliche Reihenfolge diese drei Kabel haben.

 

Falls es einen unterschied macht, es handelt sich um eine Lederausstattung.

 

Schöhöönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird warscheinlich der Stecker von der Elektonik der Sitzbelegungserkennung sein. Die wird zumeist mit der SBE-Matte zusammen getauscht. Wenn die Elektronikbox nicht richtig verrastet wird kann da mal nen Kabel lang werden und der Stecker kaputt gehen.

 

Ich hab die Belegung zwar nicht zur Hand aber villeicht hilft dir das bei der Suche nach dem passenden Schaltplan.

Ansonsten morgen mal fix bei BMW rangefahren. Erklärst denen wie es ist, sagst du baust das wieder ordentlich zusammen und kommst zum Fehler löschen nochmal. Villeicht suchen die dir den Schaltplan dann für nen kleines Trinkgeld raus.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir bis heute abend reicht und Du hast bis dahin nix Besseres, kann ich Dir ein Foto vom sitzseitigen Stecker posten ... habe noch eine solche Lederausstattung im Schuppen zu stehen :-).

 

Edith sacht eben, vielleicht finde ich bis dahin noch das "Jetzt mache ich's mir selbst"-Buch, und da steht was drin :D.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht sogar bis nächste Woche Dienstag abend ;-) Zudem ist alles besser als das ich wie aktuell sämtliche E36 Fahrer auf der Straße anquatsche, welche mich entweder gar nicht verstehen und wohl glauben das ich sie ausrauben mag, weil Sie meine Sprache nicht so richtig verstehen wollen, oder aber keine Airbags haben :-/

 

Bin für jedes Foto von herumstehenden Ledersitzen dankbar ;)

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann brauche ich ja meiner Frau nicht mehr unter´m Beifahrersitz zu krauchen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sauber :daumen:. Im Buch steht nichts zu dem Thema drin ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch den schaltplan gehabt, falls du nochmal was brauchst ;)

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

8377066 steht drauf

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...