Reuz Geschrieben: 1. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Servus, hätte jmd die Anzugsmomente der Schrauben an der Ölwanne bei nem M40B18 für mich? Wird ne Schraubensicherung (Loctide) verwendet? wenn ja welches? Vielen Dank im Voraus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Hab zwar noch nie ne Ölwanne mit Drehmoment angebaut, aber würde sagen da M6er Schrauben (?) so ca. 7-8NM. Den Rest deckt der Toleranzbereich vom Drehmomentschlüssel ab.Oder einfach mit ner kleinen Ratsche und Dreifingergefühl... Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 1. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 naja ich hab mir mit dichtungspapier ne dichtung geschnitten dann mit curil abgedichtet und jedesmal wenn ich wieder drunter lieg kann ich die dinger wieder nachziehen und hab nen leichten ölfilm an allen schrauben. deshalb dachte ich das ich es mal mit nem definierten anzugsverfahren versuche^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 warum käufst du nicht ne passende dichtung für ein paar cent und gut ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 2. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 weil es sonntag war und ich noch dichtungspapier rumfliegen hatte in der richtigen stärke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 2. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Und welche Stärke ist das? 0,4 oder 0,7mm, oder ...?Normalerweise braucht die Ölwannendichtung keine zusätzlichen Dichtmittel, bei selber geschnittenen wird einfach etwas Öl (hauchdünn) auf beide Seiten verteilt (Finger), dann mit eben diesem Finger wieder abstreifen und verbauen. Dremo etwa 10-12 Nm. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 2. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 nicht zu fest schrauben! ...die gewinde sind ganz schnell hinüber, brauchen wirklich nur wenig anzugsmoment. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 3. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Hm Ok das ist mal ne Aussage ^^ vll hab ich dann die Gewinde schon gehimmelt Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 5. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 In "So wird's gemacht" für den 318i ab 9/87 steht: "Ölwanne ansetzen und handfest anziehen. Anschließend alle Schrauben mit 10Nm festziehen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 prima danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 9. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 12nm und die schrauben der oberen ölwanne die man nur bei abgenommener unterer ölwanne erreicht, mit blauer schraubensicherung einsetzen... ebenso das ölsaugsieb.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 9. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 jop drehmoment stimmt, aber mit schrauben sicherung muss nicht unbedingt sein haben wir nie bei bmw gemacht solange die dichtung neu ist, reicht das auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.