Zum Inhalt springen

Anzugsmomente für die Schrauben der Ölwanne M40B18


Reuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab zwar noch nie ne Ölwanne mit Drehmoment angebaut, aber würde sagen da M6er Schrauben (?) so ca. 7-8NM. Den Rest deckt der Toleranzbereich vom Drehmomentschlüssel ab.

Oder einfach mit ner kleinen Ratsche und Dreifingergefühl...

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab mir mit dichtungspapier ne dichtung geschnitten dann mit curil abgedichtet und jedesmal wenn ich wieder drunter lieg kann ich die dinger wieder nachziehen und hab nen leichten ölfilm an allen schrauben. deshalb dachte ich das ich es mal mit nem definierten anzugsverfahren versuche^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum käufst du nicht ne passende dichtung für ein paar cent und gut ist

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Stärke ist das? 0,4 oder 0,7mm, oder ...?

Normalerweise braucht die Ölwannendichtung keine zusätzlichen Dichtmittel, bei selber geschnittenen wird einfach etwas Öl (hauchdünn) auf beide Seiten verteilt (Finger), dann mit eben diesem Finger wieder abstreifen und verbauen. Dremo etwa 10-12 Nm.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...