Zum Inhalt springen

Cabrio,wie wichtig ist die Innendichtung für die hinteren Fenster?


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Cabrio hingen aus beiden hinteren Fensterschlitzen dünne Gummilippen raus. Ich hab sie dann komplett abgemacht und gesehen,dass sie zum Innenleben des Abstreifgummis außen gehören und wahrscheinlich ein zusätzlicher Schutz gegen eindringendes Wasser sind. Muss ich die unbedingt erneuern oder gehts auch ohne?

Wo fließt das Wasser überhaupt hin,fall es in den Fensterschlitz eingedrungen ist? Wo ist da ein Ablauf?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fließt in ddn schweller und dann raus über den ablauf

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Thema hatte ich auch.

 

Bei einem in diesem "Sommer" unvermeidlichen Regenguss läuft bei einem ausgeleiertem Gummi von den Fenstern ordentlich Wasser in die Karosserie - das kann nicht gut sein. Deshalb habe ich die Dichtungen auf beiden Seiten ausgetauscht (Position 7 und 9 im ETK). - Kosteten so um die €40 das Stück.

 

Unterer Teil der Sitzbank raus, Seitenverkleidungen ab und altes Gummi vorsichtig nach oben aus den Klammern heben. Neues Teil in Klammern einsetzen und gefühlvoll nach unten drücken - fertig. Neue Gummis können die Scheibenstellung beeinflussen, deswegen vorsicht beim hochfahren der Scheiben bei geschlossenem Verdeck !

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die auch am Ende. Neue vom Freundlichen geholt und gut. Das ersetzen ist in einer halben Stunde gegessen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MCS: Da bist Du aber über den Tisch gezogen worden. Ich habe im letzten Herbst ca. 20 je Dichtung hinten bezahlt. Die Position 7 hat aber nichts mit Wassereinbruch zu tun, da die innen sitzt.

 

Fensterschachtabdichtung aussen links 1 51 36 1 933 751 19,94 19,94 hinten

Fensterschachtabdichtung aussen rechts 1 51 36 1 933 752 19,94 19,94 hinten

 

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MCS: Da bist Du aber über den Tisch gezogen worden. Ich habe im letzten Herbst ca. 20 je Dichtung hinten bezahlt. Die Position 7 hat aber nichts mit Wassereinbruch zu tun, da die innen sitzt.

 

Fensterschachtabdichtung aussen links 1 51 36 1 933 751 19,94 19,94 hinten

Fensterschachtabdichtung aussen rechts 1 51 36 1 933 752 19,94 19,94 hinten

 

 

VG Alex

 

Eigentlich hatte ich € 40 pro Seite gemeint, mit jeweils einer Dichtungen für aussen und einer für innen :klug: € 20 pro Dichtung passt dann :roll:

 

Ohne Innendichtung wäre es vermutlich auch gegangen ...

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...