Zum Inhalt springen

Qualitätsunterschiede Autobatterien


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau das ist der hintergrund. daher kaufe ich nur trockene batterien und wurde unabhängig vom hersteller noch nie enttäuscht.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eine Banner oder Exide wäre auch meine Wahl.....

muste mir vor paar Monaten erst ne neue holen und hab mich da dann für ne Exide AGM entschieden..... und bin rundrum zufrieden....

aber auch eine Banner Running Bull wäre TOP gewesen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind die trocknen batterien vorzuziehn. aber ewig haltbar sind die auch nicht. und wann geht so ne konventionelle batterie kaputt? genau dann wenn man den ofen braucht. also schnell mal zum atu gehumpelt.....

 

 

ich hab so ne trockne für roller geholt. befüllt und nach anleitung die wartezeit eingehalten. dann rein in den roller und nen jahr damit rumgejuckelt. dann irgendwann den roller in die TG gestellt udn da stand das ding über nen jahr. beim verkauf letztens.... runter in die TG und georgelt und schwupps lief die zwiebacksäge.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal OT:

kann man eine noch befüllte Batterie wieder trockenlegen zur Lagerung und bei Bedarf mit dem Füll-Set wieder auffüllen und aufladen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die batterien sind doch "trocken vorgeladen" wenn die verkauft werden.

 

selbst wenn du ne batterie spülst und trockenlegst wirst du nich alles an säure oder wasser rausbekommen. dann blühen die platten aus und bekommen kontakt. plattensch(l)uss

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich fast erwartet/befürchtet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflegeladen..... also nicht ewig rum stehen lassen, sondern immer mal was dran hängen.....

 

kaputt geht jede Batt mal... die eine früher, die andere später.....

ich hatte schon vom ATU.. da durfte ich 3 mal das Ding zurück bringen weil ständig ne Zelle futsch war usw usw.... das nervt schon.....

 

ma schaun wie lang die AGM hält... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. dies funzt nur, um sie eine gewisse zeit weiter benutzen zu können.zum lagern absolut nicht geeignet. trocken im neuzustand bis 10 jahre lagermöglichkeit.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ne trockne für roller geholt. befüllt und nach anleitung die wartezeit eingehalten. dann rein in den roller und nen jahr damit rumgejuckelt. dann irgendwann den roller in die TG gestellt udn da stand das ding über nen jahr. beim verkauf letztens.... runter in die TG und georgelt und schwupps lief die zwiebacksäge.

 

Im Gegensatz zu Autobatterien (mit denen ich bisher immer Glück hatte, auch ohne übertriebene Pflege) sind die Rollerbatterien wohl einfach nicht meins. Die letzten drei haben kein halbes Jahr gehalten (gut, der Roller wird nicht wirklich viel bewegt). Mittlerweile hab ichs aufgegeben, kaufe keine mehr und kickstarte nur noch. Aber bei Dunkelheit fahren ist so halt auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste etwas falsch verstanden, was ich meinte!

 

Wenn ich beim Discounter auf dem Parkplatz diesen Akku-Schrott ausbaue und dann an die Kassentheke bringe, bekomme ich evtl. mit Kassenbon die Kohle zurück.

Aber keinen neuen Akku, da sowas ja kein Sortimentsartikel ist.

Also, wenn ich wieder wegfahren will, muss ich dann den ADAC anrufen und dem gelben Engel eine überteuerte Batterie abkaufen oder aber die Karre heimschieben.

 

Beim Fachhandel kann ich wenigstens noch einen neuen Akku wieder mit zum Parkplatz schleppen, einbauen und wegfahren.

 

Alles natürlich zu den normalen Öffnungszeiten....

 

Gruß Jochen

 

 

Wenn ich eine kaputte Batterie habe, fahre ich mit einem anderem Auto zu Discounter und bringe die Batterie zurück.

Der ADAC war ja vorher schon da.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine selbstgebaute LiFePo Batterie im Auto ... hält ewig, funktioniert immer, hat immer volle Kapazität :D

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast genau genommen??? LiFePo is auf jeden Fall ne super Sache... klein und sehr kraftvoll.... jedoch als Starterbattersatz noch nicht so richtig ideal..... also keine 100% Lösung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert einwandfrei, was spricht denn deiner Meinung nach dagegen.

 

Da ich mich seit viele Jahren beruflich (unter anderem) intensiv mit Akkutechnologien beschäftige sehe ich da jetzt keinen Einwand.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool.... :-)

naja ich hab leider keine bei mir verbaut.... würde aber gerne.....

als Zusatzbatt sind die sehr gefragt.... als Hauptbatt, da die Technologie recht neu ist.... gibts halt viel Überlegung zwecks der Laderegelung/Balancer.... und Temperaturstabilität im Winter.....

und auch wegen der Ausdauer bzw geringer ah.. die Gefahr der Entladung und Schädigung der Zellen ??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht ja nichts dagegen genug Kapazität einzubauen, aber die Zellen sind extrem resistent gegen Falschbehandlung, selbst wenn man sie mal aus versehen komplett entläd funktionieren sie noch einwandfrei. Und im Gegensatz zum Bleiakku kann auch die volle Kapazität entnommen werden.

 

Ich habe im S38-Auto 10Ah, reicht völlig. Auch deutlich weniger würde genügen, wenn im Stand kein Strom entnommen wird.

 

Laderegelung ist im Auto schon drin, die LiMa liefert exakt die passende Spannung und Laderegelung für einen 4s LiFePo, braucht man also nichts spezielles.

 

Balancer gibts hunderte aus dem Modellbau fix und fertig, einfach anschließen und läuft.

 

Wobei für einen 4s LiFePo eigentlich kein Balancer nötig ist, solange alle Zellen in Ordnung sind und der Akku nicht zu tief entladen wird passt die Spannungslage auf dauer. Wenn eine Zelle beim laden etwas zu Hohe Spannungen abbekommt überlebt sie das und gleicht sich auf Dauer wieder an die anderen an.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm ok..... naja ich hab halt bisher nicht viel "gutes" gehört zwecks entladen und zu hohe Spannung....

welche hast du genommen?? ich vermute mal diese A123 Zellen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...