Zum Inhalt springen

E30 335i Endschalldämpfer


Gus_Gus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halll Leute,

hab da mal wieder ne frage :daumen:

 

Also mein e30 mit m30b35 braucht mehr sound... ich habe einen remus (NP ca 600€) mit ABE für den m20b25 der allerdings schon ein paar jahre runter hat und dementsprechend ausgebrannt und LAUT is. ich denke das ich die einzelabnahme da vergessen kann... momentan habe ich einen ESD vom e36 M3 verbaut... klingt schön aber einfach zu normal!!!

Was könnt ihr empfehlen das er laut aber erlaubt wird?

 

Meine eigentliche frage wäre hat jemand erfahrungen gemacht nen ESD vom 130i/135i mit klappensteuerung zu verbauen? ok aufwendig wird es sein... frage ist ob das ganze möglich ist und vom TÜV abgesegnet werden kann... weis jemand über die genaue ansteuerung der klappe bescheid? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wegen kleappensteuerung: da kann dir der Frank (Superholti) ein Lied singen :-D

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen hier drunter:

 

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-BMW-3-e30-325-320-i-Endschalldampfer-Endtopf-Anbausatz-3er-/170988931656?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30|Type%3A325i&hash=item27cfbc0a48http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Klanglich laut aber OK, optisch dezent und TüV technisch sollte das kein Problem sein, da es ja ein Serien-Endtopf ausm Zubehör ist. Habe meine Ausführung aber noch etwas modifiziert...ach ja und fahre das in Kombination mit S50 Kat und OHNE Mittelschalldämpfer.

 

http://e30-talk.com/1298661-post476.html

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also er soll schon richtig laut werden aber eben im idealfall nur nach bedarf daher die idee mit der klappe :D

laut is der m3 ESD grade auch aber ich will halt schon nen SOUND haben 8-)

 

ich fahre e32 kat ohne MSD ist ja sowieso kein platz mehr dafür ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Klappenauspuff wäre wirklich mal ne feine Sache. Müsste aber was durchdachtes sein. Nicht solch ein Billigkram der einfach den Querschnitt von einem Rohr verengt und damit merklich Leistung kostet.

 

Bei Ebay ist grad nen interessanter Schalldämpfer drin vom E46 M3 der Umgebaut wurde. Aber der ist

 

A: zu teuer

B: nicht wirklich formschön am VFL Heck

C: Superschwer (im Serientrimm ohne Umbau)

und D müsste die Reserveradwanne weichen...

 

Irgendwas kleines dezentes mit ner Klappe wär halt schön.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezent wäre das ganze ja :D

 

A: stimmt! wobei die 1er ESD mit klappen auch nicht grade billig sind.

B: NFL Heck ;)

C: eigentlich egal muss ja nur die aufhängung passen :)

D: Reserveradwanne kann für so ein umbau durchaus enfernt werden

 

Wie gesagt frage ist eben wie genau die klappe angesteuert wird? TÜV-tauglich!!!

 

Klang vom 1er ESD auf nem m30b35??? soll ja dann auch was verändern nicht das die arbeit umsonst war und wieder rückgängig gemacht werden muss...

 

gibts hier viell jemanden der sowas schon gemacht hat? eventuell auch am m20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier viell jemanden der sowas schon gemacht hat? eventuell auch am m20

 

wegen kleappensteuerung: da kann dir der Frank (Superholti) ein Lied singen :-D

 

:winken:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also er soll schon richtig laut werden aber eben im idealfall nur nach bedarf .....

 

 

Wie peinlich ist das denn? Damit Dich auch jeder hört?

 

Ich möchte mal wissen, was Du denkst, wenn man mit einem Auto mit RICHTIG Dampf ganz leise bei Dir vorbeizieht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche AGA fährt denn der Rene? weil Soundmässig ist die auch sehr fein!

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soundtechnisch ist meiner mit e36 328i ESD schon bei geöffneter Klappe sehr leise, fängt jedoch hochtourig dann schon irgendwann an laut zu werden. Mit geschlossener Klappe wäre er vermutlich im Leerlauf gar nicht mehr zu hören ;-) In so fern ist das nicht, was Du suchst.

 

Die Klappensteuerung ist bei mir komplett vom e36 328i übernommen (also Unterdruckdose vorne im Motorraum, Verkabelung zum Magnetventil, usw.).

 

Sie würde auch funktionieren, WENN ein gewisser Herr in den letzten zweieinhalb Jahren mal dazu gekommen wäre mir die versprochene, automatische Ansteuerung über Drehzahl- bzw. v-Signal auch mal zu bauen und zu verkaufen :motz:

 

Wenn ich einen einfachen Schalter einbauen würde, wäre sie aber auch jetzt (manuell) funktionsfähig.

 

Grüße,

Frank

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also er soll schon richtig laut werden aber eben im idealfall nur nach bedarf .....

 

 

Wie peinlich ist das denn? Damit Dich auch jeder hört?

 

Ich möchte mal wissen, was Du denkst, wenn man mit einem Auto mit RICHTIG Dampf ganz leise bei Dir vorbeizieht.

 

Richard

 

 

Vielen dank für deinen sinnvollen beitrag :daumen:

ohne dich wäre ich kein stück weiter.

 

aber schön zu wissen das ein sportauspuff "peinlich" ist...

 

was soll ich denken wenn jemand an mir vorbei zieht??? sorry aber bei mir is nich der BMW mein selbsbewusstsein :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schön zu wissen das ein sportauspuff "peinlich" ist...

 

was soll ich denken wenn jemand an mir vorbei zieht??? sorry aber bei mir is nich der BMW mein selbsbewusstsein :applaus:

 

Naja, bei jemandem, der Angst hat, dass sein Sportauspuff zu leise ist, liegt die Vermutung zu dieser Annahme aber sehr nah, das musst Du wohl zugeben. :meinung:

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm weis nicht ob ihr das anze thema gelesen habt ^^

Ich habe angst das mein Auspuff zu laut ist und will ihn deswegen nicht verbauen!

ICH stehe auf sound... mir is relativ egal was andere denken ab und zu will ich halt was hören deshalb ja die aussage das er bei bedarf laut sein soll ;)

 

und man sollte dem ganzen noch hinzufügen das der e30 mit m30 ok ist aber der wahnsinn is des nich da bleibst nich aus das man mal überholt wird und naja da sollte man drüber stehen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ehrlich Frage:

 

Was möchtest Du:

 

-etwas mehr "Dampf" mittels einer gut konstruierten Abgasanlage (kann durchaus sogar leiser sein, als der Originaltopf)

 

oder

 

-laut um aufzufallen

 

Wir haben vorletzte Woche gerade die Abgasanlage eines MB W124 AMG-E60 umkonstuiert, von der lauten / prolligen 4-Endrohr-Anlage auf eine leise, ber strömungsoptimierte 2X70mm Endrohr-Anlage.

Das Ergebnis überzeugt, der Motor ist faktisch nicht mehr hörbar, der Leistungsverlust betrug keine 2kW.

 

Richard


Bearbeitet: von JuTu

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich möchte? in erster linie einfach eine antwort auf meine frage und keine "mehr oder weniger" persönlichen meinungen über mich als person weil es peinlich ist :D

peinlich finde ich die leute die sich ein M3 auf ihren 318er kleben oder ähnliches.

aber will hier garkeine disskusion starten wollte nur sagen das ich deinen beitrag überflüssig fand.

 

also mehr "dampf" denke ich is bei nem serienmotor eher hinfällig das der m30 nicht gerade ne gewaltsau is.

 

laut um aufzufallen trifft es auch nicht.

 

laut um mir ein grinsen ins gesicht zu zaubern "ICH" mag es einfach!

 

deswegen das mit der klappe denn ich möchte ihn einfach leise bewegen können. ich brauch des nicht das sich im ort die leute schon 100 meter vorher umdrehen :D

 

mir ging es hier auch nicht darum herrauszufinden ob mich hier jemand als peinlich einstuft sondern rein um die technische frage was die klappenansteuerung angeht und die meinungen über den klang eines 135i schalldämpfers!

 

Superholti hat mir da aber schon ein bisschen weitergeholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...