Waldfisch Geschrieben: 29. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Hallo! Ich würde gerne meinen E30 mit einem K-Sport oder D2-Fahrwerk ausrüsten und zwar mit Federbein an der Hinterachse. Nun will ich aber Federn mit individueller Federrate montieren analog zu dem damaligen Gruppe N Fahrwerk (Federrate 120 N/mm an der VA und 180 N/mm an der HA). Die Federrate an der Hinterachse gilt aber für eine Feder, die getrennt vom Dämpfer montiert wird. Welche Federrate würde ich bei einem Federbein an der Hinterachse benötigen? Im übrigen würde mich interessieren, ob die höheren Federraten mit der Dämpfercharakteristik harmonieren. Hat jemand im Forum Erfahrung mit einem solchen Fahrwerk auf der Nordschleife? Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 rechne das mal über hebelgesetze aus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 6. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 (bearbeitet) Welche Federrate würde ich bei einem Federbein an der Hinterachse benötigen? 80 oder 100er dürften das sein Aber schreib zur sicherheit mal die Firma an http://e30-talk.com/6278.html (K-Sport Händler) Bearbeitet: 6. Juli 2013 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.