E30-Küken Geschrieben: 29. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Hallo Leute, hab gestern meinen Steuerbescheid über die Kfz-Steuer bekommen für meinen 94er 316i Touring.Kann es sein, dass ich wirklich knapp 250€ Steuern blechen muss? Angeblich wäre er trotz G-Kat ein E1 - wie kommt er dann aber an eine grüne Umweltplakette??? Was stehen bei euch so für Werte bei der Kohlenstoffdioxidemission und was zahlt ihr an Steuern?Hätte gerne mal nen Vergleich weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Liebe Grüße, Feli Zitieren ~ Signatur ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Weil Euro2 keine Voraussetzung für eine grüne Plakette ist und kein E30 ab Werk mehr als E1 hat? Es kann nicht nur sein, es ist so das dein Auto soviel im Jahr kostet. Baue dir´n Kaltlaufregler ein, lasse auf Euro2 umschlüsseln und gut ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 29. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Habe damals 118€ im Jahr bei nem 316i mit Euro 2 gezahlt Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Küken Geschrieben: 29. Juni 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Hmm meiner hat ja nen Kat... drum wundert es mich so dass er so teuer ist... Oder zählt der auch wieder nicht? - das kann ich mir nicht vorstellen.. Zitieren ~ Signatur ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Der Betrag stimmt, hat von Werk aus Euro 1. Wie schon erwähnt worden ist kommst du durch einen Kaltlaufregler auf Euro 2 und damit halbiert sich dein zu zahlender Betrag fast ;) Ohne Kat würdest du ein gutes Stück mehr zahlen.Das grüne Ding was da in deinem Auto klebt ist die Feinstaubplakette, sind zwei "verschiedene" Dinge. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Küken Geschrieben: 29. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 hmm langsam verstehe ich... also hab ich mit kat und kaltlaufregler die günstigsten steuern? Zitieren ~ Signatur ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 ...die günstigsten beim E30 möglichen, ja. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Küken Geschrieben: 29. Juni 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 DANKESCHÖÖÖN Zitieren ~ Signatur ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 7. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Hallo! Ich habe gerade den Kfz-Steuerbescheid für mein Winterauto (Nov-März) bekommen. Da steht: bis 14.11.2013 Euro 2 7,36 € / 100ccmab 15.11.2013 schadstoffarm 15,13 € / 100ccm. Hab ich irgendwas verpasst? Hab nen GAT KAT Gerät drin, dass mich damals auf Euro 2 gebracht hat. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 7. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Guck mal, was im Schein steht. entweder ist Euro 2 gar nicht erst eingetragen, oder auf dem Amt hat jemand einen Fehler gemacht. Das sind schließlich auch nur Menschen. Und die machen nunmal Fehler.Manchmal sogar zu Gunsten des Bürgers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 8. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 Grüne Plakette haste beim Benziner immer, sobald ein G-Kat drin ist. Deine Euronorm hat damit nix zu tun.Diesel mit Euro3 haben meist auch nur eine gelbe Plakette.Diesel kriegt übrigens erst mit Partikelfilter ne grüneBesorg dir ganz schnell den Kaltlaufregler sonst ist es ein teurer 316i ;)Denn 257 Euro musste ich bei 3500ccm zahlen auf Euro2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 Diesel kriegt ab Euro 4 die grüne Plakette, egal ob mit oder ohne DPF. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.