Zum Inhalt springen

Umbau scheinwerfer e34 auf e30


Christian84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe in suche funktion nichts gefunden

 

habe ein pahr e34 scheinwerfer günstig ergattert jezt hab ich gesehen

das der umbau mehr erfordert als ich dachte

 

habe ein cab von ´93

 

hier sind doch bestimmt leute die das schohn mal gemacht haben

und mir sagen können wo ich anfangen muss und was alles gemacht werden muss

 

mfg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dürften nur andere Rahmen sein. Einfach die Scheinwerfer in den Halterahmen vom E30 einbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, das einzige, was gleich ist, sind die Reflektoren von Hella.

 

Ansonsten ist alles anders beim E34.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wüsste auch nicht das es da irgendwo im Netz eine DIY Anleitung dazu gibt. Die hätte (wenn es so einfach währe) bestimmt schon lang jemand veröffentlicht.

Andererseits dachte ich immer das die E34 Teile gut Teuerer sind wie die E30 Teile?! :watch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

E34 Scheinwerfer passen nicht so einfach an den E30 Träger. Die Befestigungsstege der E34 Schweinwerfer sind ca 2-3cm länger als die des E30 und somit die Löcher für die Gelenkbuchsen um die gleiche Entfernung nach aussen verschoben. Wenn man jetzt die Stege kürzt und neue Löcher auf die gleiche Höhe wie bei den E30 Scheinwerfer bohrt, könnte es gehen. Müsste halt mal jemand probieren!

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach es sind nigel nagel neue glasklarscheinwerfer hab die von nem kollege der sein auto im winter zu schrott gefahren hat ein e34 und die dinger daher nicht mehr verbauen konnte

 

ich dachte mir komm das kan nicht so schwer sein die an zu passen

 

das ist alles

 

mfg

 

 

ps.: ich würde sie auch tauchen gegen welche vom e30 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe hier mal 2 fotos
Hmm, also irgendwie sieht man des sehr stark, dass des 4 LED sind oder?

Sind die FernSW dunkler als die Abblendlichter? Schaut irgendwie so aus!

Aber die funkelnden neuen Chromringe um die SW sind echt scharf. http://www.e30-talk.com/images/smilies/Tasty.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es sind pro ring 4 lämpschen die man an der rückseite rausdrehen kan

 

ja ich weis auch nicht wieso die ringe von dehn fernsw da nicht so stark leuchten

 

habe aber ein pahr probs mit standgas und lichtmachiene

hatte gestern abend nochmal geschaut da leuchteten die gleich

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Schönen guten Tag Gemeinde,

 

... es ist nun an der Zeit, diesen Thread zum Leben zurück zu erwecken !

Begründung: Neue schwarze Hellas fürn E30 sind leider Gottes seit langer Zeit nicht mehr verfügbar und ich hätte noch einen nagelneuen Satz schwarzer Hellas vom E34 auf Lager...

 

Ich wollte deshalb mal kurz anfragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mir einen Umbau der E34-Scheinwerfer auf E30-Halterungen durchführen könnte? 

 

Bin für jede Empfehlung dankbar, 

 

Greetz Ben325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...