kippolino Geschrieben: 26. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe Hartge-Felgen 7,5x16`` ET25 aufarbeiten und aufziehen lassen. Nun suche ich zum Befestigen die richtigen Schrauben. Im Gutachten das ich hier habe, steht nur "Kegelbundschrauben M12x1,5 die mitgeliefert werden" . Passen da die "normalen" M12x1,5x26 ? Hatte auch in einem anderen Thread gelesen, dass sich der TÜV-Mensch wegen einer 1/2 Gewindeumdrehung zu wenig schon angestellt hat... Danke schon einmal für Eure Hilfe! Bearbeitet: 26. Juni 2013 von kippolino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 26. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 (bearbeitet) Ka, Steck mal deine BMW-Radschrauben durch eine BMW-Alufelge und schau wieviel auf der Innenseite noch rausschaut. Dann mach dasselbe bei den Hartgefelgen, wenn da auch soviel rausschaut paßt es. Wenn sehr viel mehr rausschaut reißen dir die zu langen Radschrauben die Handbremsmechanik kaputt. Die 1/2 Gewindeumdrehung müßte man im Kontext sehen. Wenn die Schrauben ohnehin schon ziemlich kurz waren kann ich es verstehen. Nur weil jemand zu geizig ist um Schrauben in der richtigen Länge zu kaufen würde ich auch kein Auge zudrücken. Wieviel Gewindegänge mindestens tragen müssen mußt du dir selbst raussuchen. Bearbeitet: 26. Juni 2013 von woife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kippolino Geschrieben: 1. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Hi, vielen Dank erst einmal für den Tipp. Ich komme erst am WE wieder zur Garage wo ich die Felgen liegen habe. Dann gucke ich mal. Habe auch Hartge noch einmal angeschrieben. Wenn ich die Lösung habe, poste ich die hier mal. Vielleicht braucht die Info ja noch mal einer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 1. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Die normalen Schrauben passen. Zitieren ... seit 4.437 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kippolino Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 @ toschu: Danke für die Antwort. Da ich ja selber auch geguckt habe, habe ich das dann auch rausgefunden. Hätte ich mal eher gelesen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 15. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Habe auch Hartge noch einmal angeschrieben. Von dort wird wohl eher keine verwertbare Antwort zu erwarten sein.Würde mich doch wirklich wundern (ich würde es Dir sehr gönnen) wenn es anders wäre. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kippolino Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Hi, da hast Du leider Recht gehabt. Erst wollten sie die genaue Teile-Nr. auf der Felge und nachdem ich die geschickt hatte, kam dann die Antwort, dass Sie auch nur das Gutachten vorliegen haben, in dem steht "die passenden Schrauben werden mitgeliefert". Da es ja die ganz normalen Schrauben sind, ist das schon ein Armutszeugnis, finde ich. Das sollte da doch irgendjemand wissen. Aber wahrscheinlich interessiert das halt nur keinen - es lockt ja kein Verkauf von Neuteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 warum ist das mit den Schrauben so ein Problem ? dass es M12x1,5 sein müssen ist klar, soll ja an die originalen Radnaben passen welche Länge nötig ist, kann man mit einem einfachen Einschraubtest rausfinden, 6,5 oder besser 7 Umdrehungen sollten schon tragen mehr Umdrehungen sind unnötig, weil die Gewindelänge in den Radnaben auch nicht länger ist, das würde nur unnötigen und vielleicht sogar störendnen Überstand nach innen bedeuten ob man Kegelbund oder Kugelbund brauchst, sieht man doch auch bzw. kann es erfühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Viel zu einfach Gert! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 ich weiss, ich soll mich um das 3,5-er Cabrio kümmern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Du musst! Bin schon echt gespannt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 der derzeit verbaute "Hilfsmotor" wird keine Bäume ausreissen, dazu ist zu wenig dran geändert, ausser Verdichtung bisschen rauf und Kopf/Brennraum + Saugrohrbearbeitung ist da nix, und es war der "alte" Kopf und die "alte" Sauge vom 218PS, ich hoffe mal die PS bleiben wenigstens erhalten, mehr wäre schon ein unerwartetes Geschenk ich hau jetzt gleich wiede ab in die Halle, die Zeit läuft (gegen mich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.