Zum Inhalt springen

Schaltknauf beleuchtet. E30


Lars0404
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es ohne Probleme möglich im E30 318i schaltknauf mit Beleuchtung

 

Also sind dort schon strömlinge vorhanden?

 

 

Wie heißt das licht. Welches an ist sobald die Zündung im Bereich 1 liegt?

Sprich ich drehe den Schlüssel in die erste Stellung. Und der Knauf leuchtet

 

Bin noch recht neu in dem ganzen Thema :) :drive: :beemwe:

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann ich dir nicht sagen. Haha

War einfach bei eBay unterwegs. Und wollte das rein interesslich wissen

 

Kaufen hab ich eh kein Geld. Unterbezahlter Azubi mit 360€ pro Monat wobei 140€ Versicherung. Wegkommen

 

Dann noch Handy etc. Naaaaaja.

Iwann wird mein Baby noch schön gemacht. Dellen vom Vorbesitzer und alles raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: äääh für was braucht man denn einen beleuchteten Schalthebel??

 

Das berühmte "nice to have"? :D

 

Weil´s einfach schick aussieht bei Dunkelheit, Menschenskinder :-D

 

Für was braucht man ein Nardi Blackline?? :D :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also welchem Zweck Aluminiumfelgen dienen bitte hier lesen:

[h1]Vorteile von Leichtmetallrädern[/h1]

 

  • Leichtmetallräder haben ein geringeres Gewicht als Stahlräder und ermöglichen ein besseres Beschleunigungs- und Bremsverhalten.
  • Das geringere Gewicht der ungefederten Massen bewirkt einen höheren Fahrkomfort.
  • Leichtmetallräder verfügen über sehr gute Rundlaufeigenschaften.
  • Durch eine spezielle Wärmebehandlung der Räder nach dem Gießen entstehen hohe Radfestigkeiten.
  • Die höhere Wärmeleitfähigkeit des Aluminiums bewirkt eine verbesserte Bremsenkühlung.
  • Die Design-Vielfalt ist bei Leichtmetallrädern wesentlich höher als bei Stahlrädern.

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alus sind aber nur in den wenigsten Fällen leichter als Stahletten. Ist natürlich Design- und Größenbedingt. Die einzigen Alus die ich als wirklich leichter als Stahlfelgen einschätze sind die Alubandfelgen (im Stahlfelgendesign) vom E39!

 

Thema beleuchteter Schaltknauf:

 

ich hab meinen in der Dämmerung sehr gut leuchten sehen. Ist nen netter Blickfang im Innenraum. Genauso wie beleuchtete MFL Tasten am Lenkrad Abends bzw Nachts schön anzusehen sind. Wenn man es einmal hatte und plötzlich ein Auto ohne fährt ists erstmal ungewohnt dunkel überall :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht es nicht bei Tag - null.

 

Bei Nacht macht es schon doch echt was her, auch wenn es leider Rot anstatt BMW Ember ist.

 

Ich habe meinem am Zigarrettenanzünderlicht dran, damit er nur bei angeschaltetem Licht an ist.

Bild010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Klugscheißer hin oder her, aber eine völlig sinnfreie außer eventuell die Brandgefahr erhöhende Beleuchtung zu installieren mit dem Nachrüsten von Alus zu vergleichen fand ich doof und der Aufklärung würdig :freak:

Und bitte nicht auf mir rumhacken und als Spießer bezeichnen, ich hab nix gegen Schaltknaufbeleuchtung, im Gegenteil, ich finds cool! ;-)

Hab letztens nen E46 gesehen mit beleuchteten Emblemen außen. Hatte auch was!

http://www.ebay.de/itm/BMW-CARBON-EMBLEM-LED-BLAU-ROT-WEIs-M1-M3-M5-E90-E60-E46-E61-E87-E93-E38-E36-E39/181151761986?_trksid=p2047675.m1986&_trkparms=aid%3D555001%26algo%3DPW.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D29%26meid%3D8542814851520119661%26pid%3D100013%26prg%3D1013%26rk%3D1%26sd%3D360655221673%26

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich find meinen schalthebel im dunkeln auch ohne beleuchtung ganz gut. was käme denn da noch als steigerung infrage? halogenspot aufs zündschloss? discokugel mit laserpointerbeschickung am innenspiegel?

 

edith sagt, sie hat noch was dazu gefunden:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leboerski: soso ne im schaltknauf verbaute led fackelt dir das auto ab? :klatsch: hättest bei der alufelgengoogelaktion auch gleich nach der wärmeentwicklung von led schauen können.

 

 

@lars: wegen solchen sinnfreien postings leidet die qualiät dieses forums. wozu fragen wenn mans eh nich umsetzen kann oder will?

 

 

 

damits nich völlig OT wird: hab ich ne led im schaltknauf und das ding auf zündplus geklemmt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Hast du schonmal nen originalen beleuchteten BMW Schaltknauf gesehen? Das hat absolut nichts mit Disco oder beleuchteten BMW Emblemen (:popo:) zu tun. Die Farbe passt perfekt zum Innenraum und er wird über den Dimmer mitgeregelt das es nicht zu hell und nicht zu dunkel ist. Ist ne edle Sache und fiel JEDEM Mitfahrer (von 20 - 60 Jahren) positiv auf. :daumen:

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also welchem Zweck Aluminiumfelgen dienen bitte hier lesen:

 

Viel Leichtmetall ist auch wieder Schwer. Es ist nicht unüblich, das eine billige AluminiumGUSS Felge schwerer ist, als deren Pendant in Stahl.

 

Geschmiedete Aluminiumfelgen sind leicht, aber die merkt man deutlich im Portmonai.

 

Eine 15" Kreuzspeiche wiegt 7,38 kg. Eine 17" x/J Fuchsfelge wiegt 7,5 kg kostet aber auch € 529,- das Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dumm das eine Kreuzspeiche auch geschmiedet ist. ;-)

 

 

Mein Auto ist trotz der 21jährigen Benutzung eines beleuchteten Schaltknaufs noch nicht abgefackelt, das es nach Discokugel aussieht ist mir bisher noch nicht aufgefallen (ich hatte ihn bisher immer für einen einteiligen M-Lederschaltknauf gehalten und selbst wenn BeeGee´s im Radio läuft fängt er nicht an sich zu drehen ;-) ) und der originale beleuchtete M-Schaltknauf wird vom Zigarrenanzünder mit Strom versorgt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leboerski: soso ne im schaltknauf verbaute led fackelt dir das auto ab? :klatsch: hättest bei der alufelgengoogelaktion auch gleich nach der wärmeentwicklung von led schauen können.

 

Die LED wohl nicht aber bei unsachgemäßer Verkabelung, und glaub mir da gibt es genug Experten die sowas sehr gut nicht können, könnte es zum... aber lassen wir das, war eh nur ironisch gemeint von mir aber sowas ist in geschriebenem Wort ohne eingebrachte Tonlage und Gestik leider nicht umsetzbar. Und da ich mich hier als Neuling nicht gleich ausm Fenster lehnen möchte was ich leider wohl schon getan habe werde jetz mal auf Sendepause drücken.

 

Danke und tschüß

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelbert du meinest sicher die mehrteiligen BBS-Felgen, denn die orginalen Kreuzspeichen sind im Druckguss gefertigt worden

 

 

Hast recht :klatsch: , die Werkskreuzer beim E30 sind natürlich Guss, Schmiedefelgen waren größeren Baureihen und dem Zubehör vorbehalten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit sinnlos zu tun. Ich bin nun 19 Jahre habe mein erstes Auto

 

BMW höhö

 

Und interessiere mich einfach daran was möglich ist. Ob ich es gleich, später oder nie haben will ist doch wohl irrelevant.

 

@daggett dazu fällt mir nur die Szene von Transformers an haha

Die discokugel wäre also nicht nur ein Blickfang. Wie der schaltknauf. Sondern auch noch ein Grund die Muskeln spielen zu lassen ;)

Nicht das ein BMW reichen würde. Immer was in der Hinterhand aufbewahren haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und interessiere mich einfach daran was möglich ist. Ob ich es gleich, später oder nie haben will ist doch wohl irrelevant.

 

 

naja für mich nicht. ich nutz meine zeit hier lieber um anderen zu helfen und mir keinen kopp über hirngespinste zu machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...