Gast BmwMarkant Geschrieben: 14. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Ich möchte mein Getriebe von außen in einem nahezu Neuzustand versetzen (ohne es zerlegen zu müssen) und möchte mich hier mal umhören, welche Möglichkeiten es gibt? Trockeneisstrahlen, Kunsstoffstrahlen, Wallnussstrahlen usw. ist mir bekannt, aber gibt es vielleicht irgendwelche Reiniger die keine Dichtungen, Simmerringe angreifen? Vielen Dank im Voraus. Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 14. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Geht das nicht auch mit Dampfstrahlen? Wir haben einen einstellbaren Dampfstrahler mit bis zu 180 Bar Arbeitsdruck und Zusatzheizung, aber ich bezweifel das man mit einem Dampfstrahler das Getriebe in einem Neuzustand versetzen kann?! Zumal bei dem Druck evtl. die Dichtungen beschädigt werden könnten, selbst bei korrektem Abstand und mit unter 120 Bar brauch man erst gar nicht anfangen . Bin für jeden weiteren Tipp dankbar! Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Trockeneisstrahlen geht sehr gut, Hab erst ein getriebe von einem kadett c strahlen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zoigl Geschrieben: 14. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Trockeneis geht ganz gut, mach halt nur den "lockeren" dreck weg. also komplett wie neu schauts definitiv nicht aus danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 14. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Trockeneisstrahlen geht sehr gut, Hab erst ein getriebe von einem kadett c strahlen lassen... Mir machen nur die -70/-80 C zu schaffen! Werden die Dichtungen durch diese extreme Schockfrostung nicht rissig (ich rede von Haarrissen), die ja nicht unbedingt sofort ausfindig gemacht werden können? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E304Life Geschrieben: 14. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Ich kann dir strahlen mit Backpulver wärmstens empfehlen! Geht echt gut und macht alles schön sauber! Greift auch keine Dichtungen an. Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2 Zitieren http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Costakon.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Das Trockeneis an sich zerstört auch keine dichtungen...........nur von nem zentimeter Entfernung würde nicht die ganze zeit bei dem Druck auf eine Dichtung halten.....da muss man eben schon etwas aufpassen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 14. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Trockeneisstrahlen geht sehr gut, Hab erst ein getriebe von einem kadett c strahlen lassen... Mir machen nur die -70/-80 C zu schaffen!nein! denn das trockeneis berührt das material nur ganz kurz. da wird niemand und nichts schockgefrostet. Werden die Dichtungen durch diese extreme Schockfrostung nicht rissig (ich rede von Haarrissen), die ja nicht unbedingt sofort ausfindig gemacht werden können? mit trockenneis und einem richtigen fachmann werden frische und jahrelange anhaftungen, verschmutzungen usw. restlos entfernt, ohne etwas darunter zu beschädigen! und vorallen ohne rückstände, wie beim sand-,kunststoff-,backpulverstrahlen. wobei das bei bestimmten gegenstände kein problem ist. Gruß Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 jop werde ich bald mal mit meinen Kreuzspeichen machen müssen......sonst bekommt man ja die Ecken nie sauber Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 14. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 öl ablassen ja, aber die andere vorarbeit kann man(n) sich echt sparen. wäre ja doppelt gemobbelt Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 kommt immer auf den an der es strahlen sill. wenn es natürlich keine groben brocken mehr dranhängen hat die rumfliegen ist es eben angenehmer. notwendig aber nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 20. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Kommentare und Erfahrungsberichte ! Ich denke mit dem Trockeneisverfahren liegt man nicht verkehrt. Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 20. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Hast du nicht so einen "Teilereiniger"? So ein Auffangbecken mit Gitter, befüllt mit Kaltreiniger, mit einer Pumpe die den Kaltreiniger durch einen Schlauch in einen Pinsel (mit Rohr in der Mitte) pumpt und das Zeug dann eben wieder ins Becken rinnt? Damit mal anständig den ganzen Dreck und die ganzen Ritzen putzen, dann mitm Dampfstrahler drüber und gut ists. Und was überlegst du wegen den Dichtungen, magst das Getriebe gar nicht neu abdichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 20. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Schonmal an p21 S Felgenreiniger gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 wies bei trockeneisstrahlen ist weiss ich nich aber ich hab mal nen diff sand/walnuss/ wasweissich strahlen lassen wollen da meine der strahler auch das alles ölfrei und sauber sein damit er sich nich das strahlgut versaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ulrich Geschrieben: 22. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 @ Mathes: Bei Trockeneis kann das Strahlmittel nicht verschmutzen, da es ja auftaut und nicht wiederverwendet wird. GrußUlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 @ Mathes: Bei Trockeneis kann das Strahlmittel nicht verschmutzen, da es ja auftaut und nicht wiederverwendet wird. GrußUlli schon klar. aber für nen dreckverkrustetes ding braucht man mit sicherheit nen mehrfaches an eis als bei nem sauberen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 27. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 ...ich werde den ein oder anderen Rat bei Zeiten mal ausprobieren! Vielen Dank! GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 27. Juni 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 Ich werde mir Wohl bald mal den Motorraum strahlen lassen. in einem anderen thread hat das einer getestet und das Ergebnisse überzeugt.... und mein Motorraum ist wirklich verdreckt... ob ich das nun einen Tag nut der gabs putze wo man nirgends ordentlich hinkommt, oder den strahler 70euro gebe für ein Ergebniss das fast neuwertig aussieht.... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.