Gast Maggel Geschrieben: 13. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo an alle,aktuell weiß ich nicht mehr weiter, auch mein KFZler des Vertrauens ist ratlos.Folgendes/Folgende Problem/e1. Angefangen hat es das mein e30 (MB20) im Stand gesägt hat Tippte auf LAA (Leerlaufsteller) oder Kabel Alles gecheckt getauscht ging zwei Tage2. Dann ging er bei niedriger Drehzahl unterm Fahren aus Daraufhin, alle Stecker Relais gesichtet, gereinigt, alle Schlauchverbindungen überprüft alles ok Sensoren (Motortemp.) gemessen auch hier alles im Richtigen Bereich (Info von meinem KFZler) Luftmengenmesser getauscht Vor lauter Verzweiflung Bezinfilter getauscht (Original 1988 ) Gestern habe ich das Auto geholt und ...Nagelneuer LAA verbaut 3. Jetzt hat er bei ca 80 kmh kurz Druck verlohren und etwas gezockelt, gerade habe ich ihn abgestellt und er begann in P leicht zu sägen. Habe gelesen das man hier den LAA noch anlernen muss, kann es damit zu tun haben???Hat jemand eine Idee oder kennt einen im Raum Erlangen der sich dem Problem annehmen kann oder gar Erfahrungen damit hat? Bin für jede Hilfe Dankbar, idealerweise vor Ort Gruß und DAnkeMAggel Super: TÜV AU hat er gestern anstandslos bekommen ... Bearbeitet: 13. Juni 2013 von Maggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 hast du auch den geschraubten Stecker fahrerseitig unterhalb der Ansaugbrücke gecheckt? Der war bei mir nämlich sehr feucht und hat die gleichen Probleme verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 13. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Jup, tocken und einwandfreier Zustand ... hoffe wir meinen den Gleichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 da war mit Sicherheit die Batterie jetzt auch mal abgeklemmt, das gibt sich wieder. Fahr doch mal den Wagen auf die A3 und gib im die Sporen. Das hilft schon mal, der 320iAC kommt ja wohl oft nicht dauerfhaft über die mittlere Drehzahl. Ansonsten die Frage wie ist das Anspringverhalten bei warmer oder lauwarmer Motortemperatur? dann könnten ESV oder der braune Tempgeber eine Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 13. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Anspringverhalten:Nach dem ersten Sägen vor 4 Wochen musste ich schon etwas orgeln, da er nach dem starten ausgegangen ist (warm und kalt)Nach dem ersten Ausgehen vor 3 Wochen hats ein paar Minuten gedauert (warm und kalt) Gestern mehrfach einwandfrei angesprungen, heute auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 13. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Stimmt das jetzt mit dem "anlernen" des Leerlaufstellers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Stimmt das jetzt mit dem "anlernen" des Leerlaufstellers? falls du einen anderen Schrauber mit e30-Erfahrung suchst, bring in mal zu Maussner in Speikern, der und die dort arbeitenden Schrauber haben viel e30-ERfahrung und mach die alten Kisten auch noch gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 in H´aurach, Ortsteil Dondörflein, war zumindest vor 10 Jahren auch noch ein Betrieb, der sich auf alte BMW spezialisiert hatte.Leider k.A., ob der noch existiert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 14. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Gestern abend ist er wieder ausgegangen auf P im Hof nach ca. 1 minAuf der Autobahn hatte er Leistungsverlust und ist kruz abgesunken. Sehe keine Hoffnung .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Hmm, komisch, all die Symptome hatte meiner auch - und auch bei meinem bin ich nicht sicher, ob es weg ist - wegen dem Schaden an der VA hab ich in 6 Monaten nur 100m zurückgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 14. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 So ... nachdem der Kaltlaufregler abgeklemmt ist: läuft alles wie geschmiert, aktuell 150km ohne irgendwelche Probleme!DAS KANNS ECHT NICHT SEIN ODER? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 20. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Ohne Kaltlaufregler läuft er ... Geht nicht mehr aus und verliert keinen Druck mehr, auf D fällt er zwar von 1000 U/min auf 600 hällt diese aber einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 20. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Vermutlich ein KLR von GAT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 21. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 (bearbeitet) Verliert wieder Druck und ist gestern einmal ausgegangen! Mir ist aufgefallen das der Druckverlust/Abfallen der Drehzahl an Steigungen passiert. Jetzt hab ich erst in Rost- und Lackschadensbeseitigung investiert, fast alles getauscht was man tauschen kann, zwei KFZler drüberschauen lassen - 6 Wochen ohne Auto - TÜV und AU neu ... und die Karre läuft nicht ... Mir fehlt echt die Zeit. (in Gute Hände abzugeben) Bearbeitet: 21. Juni 2013 von Maggel Tippfehler :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 21. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 Kann doch nicht viel sein. Zuckt die Verbrauchsanzeige eigentlich, kurz bevor er ausgeht?Check doch mal den Benzindruck, wenn er wieder Probleme macht, oder zieh mal den Schlauch vom Benzinrücklauf ab und lass den kurz laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 Mir fehlt echt die Zeit. (in Gute Hände abzugeben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 22. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 PN bitte Preis ist immer Verhandlungssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 23. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Eignetlich will ich doch nur das er wieder einwandfrei läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 27. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 So ca. ein halbes Jahr später: 1. Fehler: 3 Zündkerzen waren im Eimer (obwohl vor zwei Jahren neu eingebaut)2. Fehler: Ventile anscheinend komplett verstellt3. Fehler: Kompression 4. Fehler: Stecker rechts nebem dem Motorblock geöffnet und feucht5. Fehler: LAA Würde meines erachtens alles erklären, das "sägen" LAA, den Druckverlust Ventile und das ausgehen evtl der Stecker. So nun fährt er seit ca. 150 km wieder tadellos. Haltet die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 27. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Na viel Glück Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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