BMW Kai Geschrieben: 5. Juli 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Hallo Georg, vielen Dank für deine Hilfe!Ich habe den Urzustand damit wieder herstellen können - denke ich jedenfalls. Aber ich habe die Anlage nicht zum laufen bekommen...Ich hätte ja normalerweise zumindest im ausgebauten Zustand am Hochdruckteil Durchgang messen müssen,oder?!Im eingebauten Zustand habe ich nur am Niederdruckschalter Durchgang gemessen.Ich habe jetzt noch einen Druckschalter bestellt.Ich vermute mal, dass der neue auch einen Fehler hat.Der sah auch irgendwie trotz OVP nicht wirklich unverbaut aus...Konnte im ausgebauten Zustand ja nirgends Durchgang messen.Das neue Teil sollte morgen eintreffen.Schauen wir mal Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juli 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2016 Im eingebauten Zustand sollte eigentlich an beiden integrierten Schaltern Durchgang gemessen werden können.Ausgebaut darf nur einer Durchgang haben und das ist die Hochdruckschaltung, weil ja keinerlei Druck vorhanden ist. Im Schaltplan vom E36 den man als PDF öfters mal im Netz findet steht für den Hochdruckschalter Abschaltung bei >30 Bar und wiederzuschaltung bei Für den Niederdruckpfad steht Abschaltung bei 2,5Bar (die Schalter haben eine Hysterese weil der Druck immer etwas schwankt und sie bei grenzwertigen Drücken nicht ständig an-/abschalten sollen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 7. Juli 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 So, Ersatzteil ist gekommen.Messen kann ich dort auch keinen Durchgang...Habe dann gesehen, dass es das falsche Teil ist. Die Teilenummer passt wirklich nicht zum E30Also habe ich nun Nummer 3 bestellt...Das ist die Teilenummer aus dem damalige Umrüstsatz.Soll Samstag ankommen...Aber dann hat er halt wieder einen Stecker statt 2.Dann muss ich wohl nochmal die Kabel zusammenlöten...Normalerweise bin ich ja auch nicht so schwer von Begriff... aber das ist echt ne Nummer zu hoch für mich Und wenn dann mal alles geht, schreibe ich ein Buch darüber So, jetzt Trikot an und ab vor den Fernseher. Deutschland gucken Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 2. September 2018 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2018 Hi Kai Hole mal deinen Thread hervor. Läuft denn deine Klima seit deiner Umrüstung? So, Ersatzteil ist gekommen.Messen kann ich dort auch keinen Durchgang...Habe dann gesehen, dass es das falsche Teil ist. Die Teilenummer passt wirklich nicht zum E30Also habe ich nun Nummer 3 bestellt...Das ist die Teilenummer aus dem damalige Umrüstsatz.Soll Samstag ankommen...Aber dann hat er halt wieder einen Stecker statt 2.Dann muss ich wohl nochmal die Kabel zusammenlöten... Du schreibst die Nummer aus dem damaligen Umrüstsatz, war das diese? 64 53 8 390 971 Sicherheitsdruckschalter Hast du den bekommen und eingebaut? Der hat einen Stecker, korrekt? GrüssePaolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 2. September 2018 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2018 Ja den mit einem Kabel aus der R134a Umrüstung von BMW habe ich auch gekauft und verbaut bei meiner Nachrüstung, allerdings aus dem Zubehör von Frigair (bei Ebay).Funktioniert soweit tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 13. September 2018 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 Huhu, sorry, dass ich erst so spät antworte.... Also ich habe einen mit 2 Steckern bekommen. Ich habe die Kabel dann einfach zusammengelötet.Ich hatte allerdings dann immer noch Probleme mit der Klima. Der Kompressor schaltet sich immer ab und ein.Allerdings trennte die Magnetkupplung nur halb, so dass sie mitgeschleift hat.Ich habe mir so noch 2 neue Kompressoren gekillt.Ich habe den Fehler nach echt teuren und bitteren Reparaturen bzw. suchen gefunden.Ich habe dafür jetzt nahezu alles neu. Kondensator, Verdampfer, Temperaturfühler, Relais, 2 Klimaleitungen, Widerstand am Lüfter, Kompressor, Druckschalter und Kabelbaum...Es gab irgendwo in dem Original Kabelbaum einen Kabelbruch Hätte ich damit angefangen, hätte ich mir echt einen halben gebrauchten E30 gespart Aber nun läuft Sie seit über einem Jahr!Allerdings schaltet sie sich im Betrieb auch automatisch ab und wieder an.Trennt aber diesmal sauber... Also alles gut.Ich vermute nun, dass es wie bei Cyrix eine zu volle Anlage ist.Aber die Anlage verliert ja in der Regel bis zu 10% p.a. Vor allem wo 134a mittlerweile so teuer geworden ist ... Gruß Kai Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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