Zum Inhalt springen

Teppich-Management: Fußraum nass, Kühlwasser, Wärmetauscher


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Könnte mir bitte jemand sagen gibt es verschiedene wasserventile bei fahrzeugen mit oder ohne klimaanlage oder wird bei beide die nr. 64111386706 verwendet?

 

Vielen dank!

Ja, die sind unterschiedlich, da die Ventile an anderer Position sitzen.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen habe leider auch was undichtes am heizkasten https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160125/348cc03ed08d078ac0d94907104eb9ee.jpg

So wies aussieht ist es nicht das Heizungsventil sondern die Dichtung am anderen Rohr .

?Wie ist denn mittlerweile die Qualität von einem neuen Ventilrohr?

Gibt es den Wärmetauscher denn auch im Zubehörhandel ?

 

 

Dann hab ich noch ne frage bei mir ist rotes Kühlmittel drin das ist ja falsch . Was ist denn beim E30 denn orischinal ?blaues?

 

Mfg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Plymouth Cuda

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Ich hab Mitte 2015 ein neues Heizventil für Klima gekauft.

Das neu aufgelegte ist echt ne Frechheit.

Das ist n gutes Stück grösser als das alte somit passt das Klima "Steuergerät " nicht mehr in den dafür vorgesehe en Halter.


Bearbeitet: von jonas318i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64111386706 ohne klima

 

64111386707 mit Klima

 

stimmt so nicht ganz

 

das 64111386706 ist beim kleinen Heizkasten" verbaut, den gibts nur ohne Klima, soweit ist das richtig

 

das 64111386707 ist beim "großen Heizkasten" verbaut, aber den gibts mit und ohne Klima

 

der große Heizkasten war Serie bis 9/84 in allen Modellen mit und ohne Klima, erkennbar am nur 3-stufigen Lüfterschalter

 

danach gabs den großen Heizkasten nur noch bei Klima oder Pollenfiltervorbereitung oder auch einfach mal so ohne Klima bei Cabrio`s z.B.

 

man muss also hinschauen, welcher Heizkasten verbaut ist und nicht einfach nur ob Klima oder nicht


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

nur zur Info:
Ich habe am Wochenende mein Ventil instandgesetzt (mit Klima) und festgestellt, dass es anders aussieht als die Bilder oben. 

 

Es scheint also mindestens zwei Varianten zu geben...

 

Gruß

husel


Bearbeitet: von husel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch - das eine mit zwei Anschlüssen  aus Kunststoff und das andere mit einem Anschluss aus Alu.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...