Zum Inhalt springen

Benzinpumpe oder Relais?


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lambda und Pumpe sollte gleich sein; die Heizung für die Sonde braucht man nicht unbedingt.

Wichtig ist das weiße .........

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das weisse hab ich von meinem anderen e30 eingebaut der läuft... Aber beim cabrio tut sich nichts... Was kanns denn dann noch sein?

 

Also vom wagen der läift das relais in das cabrio eingebaut und es tut sich nichts.. Es riecht aber nach Sprit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst da doch wohl keine wegfahrsperre in deinem auto haben, die vielleicht etwas spinnt?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal alle sicherungen gecheckt? Und sind auch alle vorhanden?

 

Wie wäre es wenn du einfach mal die Relais wie sie sind fotografierst und dann jemanden bittest der hier selbiges Auto mit Motor hat selbiges zu tuen.

 

Ich persönlich vermute bei dem ganzen Chaos um die Relais ist da einfach was faul. Und wenn der Motor wegen spritmangel ausgeht... vielleicht waren alle Relais und die pumpe Ok aber der benzinfilter sitzt zu. Erst pumpt die pumpe bei zündung an.... es kommt etwas Sprit an... der ist dann zu schnell verbraucht weil der filter nicht genug durch lässt?

 

Möglicherweise läuft die pumpe und fördert zu wenig hab ich zwar noch nie gesehen aber ist nicht unmöglich.

 

Und nach dem aktuellen stand schaltet nur das Relais nicht...? Ist die Batterie noch voll oder ist vielleicht die nun nach den ganzen versuchen leer?

 

Irgendwie ist das jetzt auch etwas wirr. Pumpe läuft Relais schaltet gar nicht? Ist aber zu 100% Ok? Lief er vorher so? Sicher das es das korrekte ist?

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kp. Woran seh ich das? Wo er noch lief war es ja so, dass er manchmal einfach ausgegangen ist. Ich hab da ja ne kaltlauregelung eingebaut. Ich verstehe dann aber nicht wieso er läuft wenns überbrück ist

 

wann ist er ausgegangen?

was für ein KLR ist verbaut?

wann läuft er, wenn was (bitte schön) überbrückt ist?

 

Viele Fragen ................... :klug: aber ohne konkrete Antworten und einen zusammenhängenden, verständlichen Text, kommen wir nicht weiter.

Gruß Jochen

 

edit: http://e30-talk.com/allgemeines/t-abs-fehlersuche-114723.html#post1337243

siehe Relais, was schaltet, aber trotzdem nix durchlässt


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also nachdem was ich mitbekommen habe, hat mein Vater erst das eine, dann das andere Relais überbrückt. Beim ersten ging beim Starten die Benzinpumpe, beim zweiten Relais überbrücken ist das Auto kurz angesprungen. Dabei soll vorne beim ABS irgendwas (Relais) geklickert haben. Ich habe nun das Steuergerät vorne unterm Lenkrad ausgetauscht. Nun funktionierts aber immer noch nicht. Er spingt nicht an.



Wir haben jedes der 3 Relais da vorne beim Luftfiler überprüft. Eines wurde auch ausgetauscht. Daran Liegt es laut Äusserung eines Bekannten nicht, der sich auch mal den Relaisplan angeschaut hat.

 

Weiteres Vorgehen:

- Überprüfen ob Zündfunke da ist

 

weiter??

 

Danke schonmal

 

 

EDIT: Kaltlaufregler ist von Ebay: Twin Tec irgendwas (falls das reicht) ist ohne irgendwelche Sicherungen oder sonstiges nur zwischen den Schläuchen gesteckt.

 

Ausgegangen ist er teilweise während der Fahrt. Mein Freund hat später noch berichtet, dass dann die ABS-Leuchte angegangen ist.

Ich bin das letzte Mal zu meinem Freund gefahren, da hat der Wagen keine Mucken gemacht. Nächsten Tag wollte ich los, er ist kurz angesprungen ich bin 2 Meter gefahrn und er ist wieder ausgegangen. Dann hat mich mein Freund gefahren. Mein Freund macht das Auto eine Stunde später an und kann damit fahren.

ca. 9 Stunden Später das gleiche wieder. Bei mir springt er nicht an. Stunde später gehts wieder.

Meine Mutter hat den Wagen dann noch einmal unters Carport gefahren und seit dem srpingt er gar nicht mehr an. Nur noch durch dieses komische "Brücken" der Relais. (die Relais am Luftfilter, welche genau weiß ich nicht)

 


Bearbeitet: von Viola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

das ist doch ganz einfach, Dein Freund hat heilende Hände.

Wenn Ihr vorn am Motor den Benzinschlauch des Zulaufs abschraubt, in ein Gefäß haltet und einer den Motor startet, und dann dort Benzin rauskommt, könnt Ihr schon mal die Benzinpumpe und den Filter ausschließen.

Falls Benzin kommt, Rücklauf ab und gleiches Spiel. Kommt dort nichts, Druckregler überprüfen. Wenn auch Sprit kommt, kann es an den Einspritzventilen oder der Stromversorgung dort hin liegen.

Falls alles i.O., dann eben die Zündung überprüfen.

Geht weder Zündung noch Benzinpumpe ohne Überbrückung, liegt es am OT-Geber. Relais und Steuergerät habt Ihr ja schon getauscht.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So... Fehler behoben, nachdem ich nun über 400€ bei der BMW-Werkstatt lassen musste...

Es war ein Kabel, welches vom "weißen" Relais zur Motorsteuerung ging. Kabelbruch - dehalb gings auch mal und mal nicht. Und deswegen gings auch mit dem Überbrücken. Teures Auto ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

Möglicherweise läuft die pumpe und fördert zu wenig hab ich zwar noch nie gesehen aber ist nicht unmöglich.

 

War bei mir am M20 der Fall. Überbrückt lief sie aber hat nicht genug gefördert. Erst nach dem Tausch der Pumpe war das Problem weg.

Halt mal Starterspray in den Ansaugtrakt. Wenn er damit an bleibt fördert die Pumpe zu wenig.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...