Jochen318iC Geschrieben: 12. Juni 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Lambda und Pumpe sollte gleich sein; die Heizung für die Sonde braucht man nicht unbedingt.Wichtig ist das weiße .........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 12. Juni 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Das weisse hab ich von meinem anderen e30 eingebaut der läuft... Aber beim cabrio tut sich nichts... Was kanns denn dann noch sein? Also vom wagen der läift das relais in das cabrio eingebaut und es tut sich nichts.. Es riecht aber nach Sprit Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. Juni 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 du wirst da doch wohl keine wegfahrsperre in deinem auto haben, die vielleicht etwas spinnt? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 12. Juni 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Kp. Woran seh ich das? Wo er noch lief war es ja so, dass er manchmal einfach ausgegangen ist. Ich hab da ja ne kaltlauregelung eingebaut. Ich verstehe dann aber nicht wieso er läuft wenns überbrück ist Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 12. Juni 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Also ein bekannter hat sich das gerade angeguckt und sagt dass das relais gar nicht angesteuert wird obwohl es heile ist. Gibt es da irgendwie nen Stomlaufplan? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. Juni 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Mal alle sicherungen gecheckt? Und sind auch alle vorhanden? Wie wäre es wenn du einfach mal die Relais wie sie sind fotografierst und dann jemanden bittest der hier selbiges Auto mit Motor hat selbiges zu tuen. Ich persönlich vermute bei dem ganzen Chaos um die Relais ist da einfach was faul. Und wenn der Motor wegen spritmangel ausgeht... vielleicht waren alle Relais und die pumpe Ok aber der benzinfilter sitzt zu. Erst pumpt die pumpe bei zündung an.... es kommt etwas Sprit an... der ist dann zu schnell verbraucht weil der filter nicht genug durch lässt? Möglicherweise läuft die pumpe und fördert zu wenig hab ich zwar noch nie gesehen aber ist nicht unmöglich. Und nach dem aktuellen stand schaltet nur das Relais nicht...? Ist die Batterie noch voll oder ist vielleicht die nun nach den ganzen versuchen leer? Irgendwie ist das jetzt auch etwas wirr. Pumpe läuft Relais schaltet gar nicht? Ist aber zu 100% Ok? Lief er vorher so? Sicher das es das korrekte ist? Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Juni 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 (bearbeitet) Kp. Woran seh ich das? Wo er noch lief war es ja so, dass er manchmal einfach ausgegangen ist. Ich hab da ja ne kaltlauregelung eingebaut. Ich verstehe dann aber nicht wieso er läuft wenns überbrück ist wann ist er ausgegangen?was für ein KLR ist verbaut?wann läuft er, wenn was (bitte schön) überbrückt ist? Viele Fragen ................... aber ohne konkrete Antworten und einen zusammenhängenden, verständlichen Text, kommen wir nicht weiter.Gruß Jochen edit: http://e30-talk.com/allgemeines/t-abs-fehlersuche-114723.html#post1337243siehe Relais, was schaltet, aber trotzdem nix durchlässt Bearbeitet: 12. Juni 2013 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 10. Juli 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 (bearbeitet) Also nachdem was ich mitbekommen habe, hat mein Vater erst das eine, dann das andere Relais überbrückt. Beim ersten ging beim Starten die Benzinpumpe, beim zweiten Relais überbrücken ist das Auto kurz angesprungen. Dabei soll vorne beim ABS irgendwas (Relais) geklickert haben. Ich habe nun das Steuergerät vorne unterm Lenkrad ausgetauscht. Nun funktionierts aber immer noch nicht. Er spingt nicht an.Wir haben jedes der 3 Relais da vorne beim Luftfiler überprüft. Eines wurde auch ausgetauscht. Daran Liegt es laut Äusserung eines Bekannten nicht, der sich auch mal den Relaisplan angeschaut hat. Weiteres Vorgehen:- Überprüfen ob Zündfunke da ist weiter?? Danke schonmal EDIT: Kaltlaufregler ist von Ebay: Twin Tec irgendwas (falls das reicht) ist ohne irgendwelche Sicherungen oder sonstiges nur zwischen den Schläuchen gesteckt. Ausgegangen ist er teilweise während der Fahrt. Mein Freund hat später noch berichtet, dass dann die ABS-Leuchte angegangen ist.Ich bin das letzte Mal zu meinem Freund gefahren, da hat der Wagen keine Mucken gemacht. Nächsten Tag wollte ich los, er ist kurz angesprungen ich bin 2 Meter gefahrn und er ist wieder ausgegangen. Dann hat mich mein Freund gefahren. Mein Freund macht das Auto eine Stunde später an und kann damit fahren. ca. 9 Stunden Später das gleiche wieder. Bei mir springt er nicht an. Stunde später gehts wieder. Meine Mutter hat den Wagen dann noch einmal unters Carport gefahren und seit dem srpingt er gar nicht mehr an. Nur noch durch dieses komische "Brücken" der Relais. (die Relais am Luftfilter, welche genau weiß ich nicht) Bearbeitet: 10. Juli 2013 von Viola Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. Juli 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Hallo Viola, das ist doch ganz einfach, Dein Freund hat heilende Hände.Wenn Ihr vorn am Motor den Benzinschlauch des Zulaufs abschraubt, in ein Gefäß haltet und einer den Motor startet, und dann dort Benzin rauskommt, könnt Ihr schon mal die Benzinpumpe und den Filter ausschließen.Falls Benzin kommt, Rücklauf ab und gleiches Spiel. Kommt dort nichts, Druckregler überprüfen. Wenn auch Sprit kommt, kann es an den Einspritzventilen oder der Stromversorgung dort hin liegen.Falls alles i.O., dann eben die Zündung überprüfen. Geht weder Zündung noch Benzinpumpe ohne Überbrückung, liegt es am OT-Geber. Relais und Steuergerät habt Ihr ja schon getauscht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 11. Juli 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Das hört sich schon mal nach einem sinnigen Plan an. Vielen Dank. Wird bei nächster Gelegenheit getestet und ich geb Rückmeldung, was es war. Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 26. August 2013 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 So... Fehler behoben, nachdem ich nun über 400€ bei der BMW-Werkstatt lassen musste...Es war ein Kabel, welches vom "weißen" Relais zur Motorsteuerung ging. Kabelbruch - dehalb gings auch mal und mal nicht. Und deswegen gings auch mit dem Überbrücken. Teures Auto ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 26. August 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 ...... Möglicherweise läuft die pumpe und fördert zu wenig hab ich zwar noch nie gesehen aber ist nicht unmöglich. War bei mir am M20 der Fall. Überbrückt lief sie aber hat nicht genug gefördert. Erst nach dem Tausch der Pumpe war das Problem weg.Halt mal Starterspray in den Ansaugtrakt. Wenn er damit an bleibt fördert die Pumpe zu wenig. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 27. August 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Läuft doch wieder Oo !? Habs doch geschrieben woran es lag Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.