Zum Inhalt springen

Schluss mit dem Ranz ! Jetzt wirds anständig


aerocoolblubb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nach vielen hin und her und fuschen mit schweißen etc habe ich kein Bock mehr so weiter zu machen . Einige Fakten die ich mir selber aufgestellt habe :

 

Ich werde den ganzen Leuten die sagen es wird eh nix beweisen das es doch wird.

Warum fuschen wenn es anständig geht !

Alles wozu ich in der Lage bin , erneuern.

Nach langer Zeit ein quasie neues Auto haben mit dem ich viel Spaß habe und an dem ich weiß , was damit los ist .

 

Nun gehts aber los:

Am Samstag habe ich angefangen die Kotflügel zu demotieren da ich einige Böse löcher entdeckt habe und ich sehen wollte, wie weit der Rost schon ist.

Ich habe einige schlimme Stellen gefunden.

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2020.53.46.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2020.53.36.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2020.53.03.jpghttp://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2020.52.44.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2020.52.24.jpg

Alles in allem sieht es echt schrecklich aus ich kann wie bei den FlintStones quasie mit den Füßen bremsen :ironie:

 

Im Anschluss habe ich mir gedacht wieso nun alles pruschen , einmal anständig und Ruhe !.

 

Also erstmal alles abbauen Stossstange usw,dabei habe ich entdeckt, dass der Wagen bereits einen Unfall hatte , ist mir vorher nie aufgefallen.

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2016.16.10.jpg

 

Ebenfalls befand sich zwischen Karosse und Kotflügel unter dem Kleber oder was das gewesen ist eine Menge Rost und auch der Frontscheibenrahmen war sehr vom Rost befallen.

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2016.16.36.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2016.15.10.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2016.15.00.jpg

 

Nun zerlege ich den Wagen erstmal weiter und werde ihn strahlen lassen , anschließend wird geschweißt und danach Konserviert.

 

Der Wagen sieht aktuell folgendermaßen aus:

 

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2016.14.49.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2020.59.31.jpghttp://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2020.59.50.jpghttp://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/2013-06-09%2020.59.13.jpg

 

Folgendes habe ich bereits neu:

 

Stabis vorne+hinten

Bremse hinten komplett

Bremsschläuche

Querlenkerlager

Auspuff ab Mittelschalldämüfer

 

Folgendes habe ich noch vor:

 

Zerlegen

Strahlen

Schweißen

Konservieren

Alle Lager und Gummis wechseln

Träger von der mitte bis hinten zur Heckstoßstange tauschen

Neue Schwelle einschweißen

Getriebesimmerring

Motor revidieren

Lakieren

Neue Sitze ala König oder Recaro oder whatever

Himmel schwarz Tönen lassen

Schiebedach neu abdichten oder evtl zuschweißen mal schauen

Felgen aufbereiten

 

So das wars mal wieder von mir. Es wird sehr lange dauern bis mein :beemwe: fertig sein wird, aber es wird :kotz::wall:

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen lieben Dank , es wird denke ich eine lange Zeit dauern aber das Zitat meiner Mom als ich erzählt habe , was ich vorhabe ,, MAch dein Ding Junge, lass die anderen reden , die dir das nicht zutrauen , mein damaliger Freund , schraubt noch heute an seinen Autos die er vor Jahren angefangen hat zu restaurieren´´. Ich geh das alles gelassen an und Düse nun nebenbei dann mit evtl nem E30 Cab durch die gegend :) .

 

Lg

 

Kai

 

PS: Jemand ausm Ruhrpott hier der en guten Sandstrahler kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine noch die mehrern Farben.... welche soll er bekommen?

 

Retten ist sicher möglich. Aber ziemlicher Unfug. Selbst wenn du alles gut schweisst und versiegelst... macht man die Haube auf sieht man rot....? Im wahrsten sinne des Wortes....

 

Such dir ne karosse die halbwegs fit ist. Auch da kannst du schweissen. Auch da lohnt ein blick hinter die kotflügel. Aber das da... auch wenn du fertig bist und nirgends gepfuscht hast.... ein Kenner wird den pfusch erkennen der dem wagen mal angetan wurde.

 

Es sei denn du lackiest wirklich alles neu. Alleine das wird dich aber bei dem zustand locker 3-4000€ kosten. Dafür gibt es schon tolle tourings. .

 

Meine Meinung. Aber viel spass und Erfolg bei deinem vorhaben!

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich tun , habe am 3.7 meinen Lappen wieder.

 

Bin für Meinungen und Kritik gerne zu haben und höre mir diese auch gerne an :).

 

Wie kam ich zu dem Teil , ich bin jung 21 , naiv und wollte nicht hören auf meine 2 engsten Freunde.

Mich hat die Karre total geblendet und ich war doof und habe ihn mir nicht angeschaut und wenn ihr jetzt denkt wie blöd ist der Typ , ich bin inzwischen selber der Meinung das es nicht gut gewesen ist.

 

Aber zum Glück lernt man ja aus Fehlern.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Ich dachte meiner wäre rostig. Also ich wünsche dir sehr viel Geduld und hoffentlich wird dein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein.

Im Juli fange ich an meinen Wagen zu ende zu schweißen, habe aber nur 1 Radlauf vor mir. Wäre es da nicht sinnvoller und günstiger die Technik in eine schöne Karosse umzuschmeißen? Gute 4 Zyl. Tourings gibt es doch noch recht viele.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohauerhauerha. Der ist mausetot. Das würde bei einem Flügeltürer lohnen, aber nicht bei einem Massenprodukt wie dem E30. Tourings, die besser sind als Deiner, gibt es noch genug. Ich würd das Angebot vom Nils annehmen...

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber zum Glück lernt man ja aus Fehlern.

 

Lg

 

 

wenn ich so lese was du vorhast.....

 

 

nee du lernst es nich.

 

 

 

 

sorry das ist nen grotte. noch dazu ohne jegliches sonderzubehör oder ne berühmte vergangenheit.

 

 

die schrottpreise sind grad oben......:freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bin ja auch einer der immer mal gerne "rettet" aber es sollte sich schon lohnen - was bei dem Ding nicht der Fall ist. Wenn du keine göttlichen Hände der Wiederherstellung hast, so ist der später auch nicht mehr wert als wie er es jetzt ist. Als Restaurationsbasis einfach wertlos, die Emotionen mal außen vor gelassen.

 

Auch mein Rat - weg damit!

 

Gruß

Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

http://www.e30m20.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Ding is so tot, des is schon zweimal gestorben! Hau weg!

 

Kürzlich hab ich eine rostfreie 325er Touring Karosse für 250 Taler erstanden. Es gibt genug Auswahl. Versenk nicht unnötig Geld und Zeit in etwas, was sich absolut nicht lohnt! :meinung:

 

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar immer schade einen E30 zu schlachten, aber man muss einfach schauen was sinn macht.

 

Habe einen 318i Touring mit recht anständiger Karosse und echt gepflegtem Motor für 500 gekauft.

Ein paar kleinere Stellen mussten geschweißt werden, ein paar Stellen entrostet und versiegelt aber nirgendwo wirklich groß was ersetzt werden.

Ein bekannter hat noch eine Touring Karosse die soweit ich weiß rostfrei ist, kann ihn mal fragen ob er die abgibt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

habe die NAcht noch drüber nachgedacht und schon heute morgen entschieden das die Karosse weg kommt.

Na was heißt nicht gelernt , wenn ich 1500 für den Wagen ausgebe , tut es schon weh den einfach wegzuwerfen, wenn man bis vor ner Woche nur 200 im Monat verdient hat , inzwischen habe ich en Job und werde wesentlich mehr nach Hause bringen.

Aber recht habt ihr ja .

Mit Nils bin ich gerade im Gespräch und wir dribbeln da schon was :)

Habe mit einem engen Freund gequatscht der selber Geselle bei Citroen oder wie man ´das schreibt ist und der hilft mir bei dem Umbau.

Ich danke euch , werde wenn es was neues gibt , alles hier in den Threat schreiben.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung... Karossen, auch gute, sind nämlich echt günstig. Das wichtige hast du ja ;)

Stand auch vor der Wahl, habe mich aber dazu entschlossen meine Karosserie zu machen, die hat aber nur einen Bruchteil von dem Rost, den deine hat und zudem ne seltene Farbe, die ich absolut mag.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...