Zum Inhalt springen

Schluss mit dem Ranz ! Jetzt wirds anständig


aerocoolblubb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Jap , habe mich nun entschieden ,

am Wochenende reiße ich meinen Touring auseinander und alles was Müll ist , kommt innen Schrott , beim Schrotti gibt es ja bestimmt auch noch etwas Geld für den ganzen Kram hoffe ich .

Joa Motor will ich so oder so auch überholen also auf jedenfall Lagerschalen , Kopf komplett mit neuen Schaftdichten und LAgern etc.

Was sagt ihr , direkt einmal durchhohnen lassen , oder kommt es eher darauf an , wie die Zylinder aussehen ?

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich meine verkehrt ist es ja nicht einen top Ersatzmotor zuhause liegen zu haben .

Ich habe ja noch mein E30 Cabrio , ebenfalls 325i m20b25 .

Aber en Touring baue ich mir auf jedenfall wieder zusammen , denn sonst habe ich ja Teile im überfluss und da mein Wagen in der Lagerhalle meines Chef steht, kann ich da nicht überall meinen Müll lagern auf lange Zeit , meinen WAgen fertig machen kein Thema aber en komplet zerlegten Touring da Monatelang rumliegen lassen , wird der nicht so klasse finden.

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr , direkt einmal durchhohnen lassen , oder kommt es eher darauf an , wie die Zylinder aussehen ?

 

 

Wieso nicht gleich Turboumbau? :freak:

 

Hehe ... :D

Es wird allgemein viel geschwätzt wenn der Tag lang ist ... das weiß doch fast ein Jeder ... ;-)

 

P.S.:

@cool:

Dein Cabrio in Verbindung mit den "Proleten A" sieht gar nicht mal so schlecht aus.

 

15393-albums1450-picture10709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne quark für den Turboumbau habe ich dann echt einfach nciht die Kohle auffer Tasche.

Werde mir jetzt erstmal ne Karosse besorgen und dann mal schauen wie es weiter geht , morgen nach der Arbeit leg ich ne Nachtschicht ein und bau den Karren erstmal komplett auseinander , Motor und alles raus und dann mal sehen wie es weiter geht .

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs das Cabrio ist weg , war ne Leiche mit resttüv,überall rost , Nocke eingelaufen , räder haben im radkasten geschliffen , Radkästen ALLE durch . nix für mich ....

Wieder um 600€ und einer erfahrung reicher.

 

Lg

 

KAi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs das Cabrio ist weg , war ne Leiche mit resttüv,überall rost , Nocke eingelaufen , räder haben im radkasten geschliffen , Radkästen ALLE durch . nix für mich ....

Wieder um 600€ und einer erfahrung reicher.

 

 

Nur mal so am Rand, hast du deine Karren Blind/Taub/Stumm gekauft? Weil sowas sieht man doch eigentlich oder nicht?

 

Ich geb zu, bei meinem hab ich mich auch blenden lassen, aber das er überall Rost hat, das sieht man doch, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es waren rundum Schwelleleisten drauf in Wagenfarbe lakiert. Wenistens frisst der Motor kein Wasser und hat Leistung auch im 5ten und der Motor dreht aus. Erster Wagen , draus gelernt und gut , nun gehts dran das bese draus zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mich lange hier nciht blicken lassen , da ich nun im Berufsleben stehe, whatever back2topic.

Die Touring Karosse ist weg , in der ,,alten´´ Werkstatt wurde mir einiges demoliert , so das ich nun zum Schwiegervater in die Halle gezogen bin.

Die Planung hat sich geändert , das Cabrio habe ich nun doch günstiger bekommen und folgendes ist über den Winter geplant.

 

Cab Sonntag holen

Hochlegen und 4 Tage damit fahren , in die Halle stellen und über den Winter fertig machchen

 

d.h

 

Motor raus

Achsen vorne und hinten überholen (Querlenker ,Bremsleitungen,Servo, Tonnenlager usw usw)

Rost beseitigen(Heckblech und Motorraum ,ecke Batterieblech)

Motor aus meinem Touring überholen(Pleullager,KuWe Dichting(e),Zahnriemen, Ventilschachtdichtungen usw usw )

Überholten Motor aus dem Touring ins Cabrio

Neues Verdeck drauf.

Sitze vorne neu beziehen lassen.

Tada Fertig

 

Denke wird ne lange Zeit dauern und Geld wird da auch noch gut was reinfließen, aber sonst wäre es schließlich kein Hobby.

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh das nicht. Wieso kaufst du jetzt nochmal nen Auto was fertig ist?

 

 

 

Motor raus 0€

Achsen vorne und hinten überholen (Querlenker ,Bremsleitungen,Servo, Tonnenlager usw usw) ca. 1000€ (Sofern Dämpfer auch neu müssen...)

Rost beseitigen(Heckblech und Motorraum ,ecke Batterieblech) 100- xxx€

Motor aus meinem Touring überholen(Pleullager,KuWe Dichting(e),Zahnriemen, Ventilschachtdichtungen usw usw ) 400€

Überholten Motor aus dem Touring ins Cabrio

Neues Verdeck drauf. 800€

Sitze vorne neu beziehen lassen. 1000€

Tada Fertig ..... das macht ohne Kleinkram .... viel Geld!

 

Da fließen gang ganz schnell 4000€ hinein, du hast eine menge Arbeit, eine ganze Zeit kein fahrbares Auto... sofern das Cabrio noch 1000€ gekostet hat, hätte man auch gleich etwas kaufen können, was gut ist. :devil:

Entschuldige die Kritik, aber du hast erst vor ein paar Wochen ein Projekt aufgegeben und anstatt jetzt ein Auto zu kaufen, wo offensichtlich zumindest EINE Sache tip top ist, kaufst du ein Cabrio, an dem offensichtlich Motor, Fahrwerk, Sitze, Verdeck und Karosserie überholungsbedürftig sind. Also alles.

 

Aber gut, ist natürlich deine Sache, viel Erfolg!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , nun klar stimmt es was du sagst aber , ich habe mehr Spaß dran , ein Auto wieder aufzubauen , als mir ein schönes zu kaufen . Ich denke es ist wesentlich schöner sagen zu können , das habe ich alles selbst hergerichtet und schön gemacht :). Klar ist es viel Geld , aber was wäre ein Hobby und eine Leidenschaft ohne Geld dafür auszugeben? :)

 

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja heute alle wieder freundlich, das hat mit sparen nichts zu tun , ich habe einen Job , ne eigene Wohnung und kann mich unterhalten , whats the problem ?

Das Thema mir jetzt einen im top Zustand zu holen , sollte weniger ein Problem darstellen , aber selbst bei solchen müssen mal neue Tonnenlager usw usw in die Karre.

 

LG

 

KAi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Jungs,

gibt ein paar neue Infos.

Habe den Wagen hinten höher gesetzt da mir dieses, die Räder schleifen im Kasten , auf die Nüsse ging. Er lässt sich inzwischen auch besser fahren, steht jetzt ein bisschen im Keil.

Ebenfalls funktionieren die ein oder anderen Dinge wie Tempomat und Heizungs/Klima Gebläsemotor nicht.

Ebenfalls sind die Stecker von den Türen oxidiert und diese werde ich rechts wie links am Wochenende neu einpinnen, ebenfalls mich um den Gebläsemotor kümmern, ob ich rausfinde warum der Tempomat nicht arbeitet , weiß ich noch nicht.

'Immerhin laufen die Fensterheber alle wie sie sollen und im Kofferraum ist auch ein neues Schloss drin.

Karosse steht bei näherem Betrachten auch eigentlich noch recht gut dar, Radläufe war das schlimmste was ich entdecken konnte.

Letzten Freitrag ist mir direkt so ne blöde Olle hinten drauf gefahren , da sie es wichtiger fand mit ihrem HAndy zu fuchteln als sich auf den Verkehr zu konzentrieren gibt auch nochmal bisschen Kohle.Waren zum Glück nur 10km/h ca , nix wildes Prelldämpfer sind reingedrückt halb so wild.

Mache bei Zeit Fotos und halte alles fest.

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...