Zum Inhalt springen

Rückspiegel (innen) zerlegbar?


Laschpuffer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Vorbesitzer meines Tourings hat wegen Frontscheibentauschs wohl den Innenspiegel demontiert oder demontieren lassen (aber nicht wieder montieren). Nun habe ich im Handschufach den eigentlichen Spiegel und den Haltearm einzeln liegen. Normal sind die beiden zusammen mit einem Kugelgelenk verbunden. Keine Ahnung warum das zerlegt wurde. :wall:

Ich hab schon mit sanfter Gewalt (Druck) versucht den Spiegel (Gelenkpfanne) und den Haltarm (Kugelkopf) wieder zu verbinden. Hat nicht geklappt und ich hab Bedenken, dass mir das Spiegelglas zersplittert.

 

Gibt es einen Trick 8-/ oder soll ich einen, zugegeben nicht sehr kostenintensiven, Schlachterspiegel besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normalerweise ist nicht gedacht, den zu zerlegen.

Daher kannst Du nur probieren, den Kugelkopf wieder in die Pfanne zu drücken (beim drücken den Arm etwas bewegen dann dürfte es leichter gehen) und wenns kaputt geht, dann neu besorgen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir schon gedacht, ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer oder Carglas-Spezi den Spiegel ausbauen wollte und einfach dran gezerrt hat hat und plopp, war die Kugel aus der Pfanne.

 

Gut, dann Versuch macht kluch. ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht ganz eilig ist .... ich habe nen Spiegel liegen. Kann ich dir nächstes we schicken. Zustand sollte gut sein. Bild kann ich dir ggf. Schicken. Preislich werden wir uns sicher einig. Falls du Interesse hast pn. Einen Spiegel mit leseleuchten hätte ich auch noch.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iS-Simon: Guter Einwand, dann durchsuche ich erstmal das Handschuhfach, ob da so ein Kleinteil zu finden ist, wenn nicht muss dann ja eh ein "neuer" her.

@Snup: Ich schau mal nach ob alle teile vorhanden sind und wenn nicht, melde ich mich bei Dir.

 

thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, Spiegel ist erstmal zamma, aber ich bekomme den Arm ums Verrecken nicht in die Halterung im Dach gedrückt. Mein Vorgehen:

Eine Seite in die Halterung einhaken, die andere Seite versuchen reinzudrücken - funktioniert nicht, gibt's da nen Trick? Die Feder, die die beiden Haltestifte auseinanderdrückt, irgendwie vorspannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...